PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doch kein Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II für Sony/Minolta?

PeterRo.
27.05.2008, 21:57
Hallo Leute,
habe ich da irgendwas verpasst? habe grad auf die Seite von Sigma geschaut und dann mit Schrecken festgestellt, dass bei der Beschreibung des o. a. Objektivs nur noch

Kameraanschluss HSM: CA, NA ,SA

steht. Heisst es, dass es doch keinen HSM von Sigma für Sony geben wird?
Genau das gleiche steht bei dem Sigma 50-150/F2,8 EX DC HSM II.

Jens N.
28.05.2008, 00:27
Ich wundere mich speziell bei Sigma über nichts mehr, allerdings widerspricht folgende, nur wenige Tage alte Meldung der Vermutung:

http://www.dpreview.com/news/0805/08052201newsupdate.asp

So oder so heisst es abwarten.

jrunge
28.05.2008, 00:40
Ich wundere mich speziell bei Sigma über nichts mehr, allerdings widerspricht folgende, nur wenige Tage alte Meldung der Vermutung:

http://www.dpreview.com/news/0805/08052201newsupdate.asp

So oder so heisst es abwarten.
Ja, ja, Sigma und Ankündigungen. :shock: :flop:
Aber es stimmt wirklich, das APO 70-200mm F2.8 II EX DG MACRO HSM soll auch für Sony und Pentax (http://www.sigma-photo.co.jp/english/news.htm#1) kommen. Dort in Zeile 7 unter "New Product Announcements (2008.2.1)" die offizielle Bestätigung. Nur wann wird das sein? :roll:
Ebenso das APO 50-150mm F2.8 II EX DC HSM.

DJ Kötzi
28.05.2008, 00:46
Hallo Leute,
habe ich da irgendwas verpasst? habe grad auf die Seite von Sigma geschaut und dann mit Schrecken festgestellt, dass bei der Beschreibung des o. a. Objektivs nur noch

Kameraanschluss HSM: CA, NA ,SA

steht. Heisst es, dass es doch keinen HSM von Sigma für Sony geben wird?
Genau das gleiche steht bei dem Sigma 50-150/F2,8 EX DC HSM II.

Mir haben jeweils die Sigma Leute auf Hausmessen und ähnlichen Veranstaltungen stets bestätigt, dass es auch für Sony/Minolta auf den Markt kommt - nur eben später.

jrunge
28.05.2008, 00:57
Mir haben jeweils die Sigma Leute auf Hausmessen und ähnlichen Veranstaltungen stets bestätigt, dass es auch für Sony/Minolta auf den Markt kommt - nur eben später.
Bei Sigma haben wir stets Geduld (zu haben). ;)
Aber bei Tamron ist's ja auch nicht anders beim Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (http://www.tamron.de/65.html?kc_intid=338). :lol:

cabal
28.05.2008, 08:07
Bei Sigma haben wir stets Geduld (zu haben). ;)
Aber bei Tamron ist's ja auch nicht anders beim Tamron SP AF 70-200mm F/2,8 Di LD (http://www.tamron.de/65.html?kc_intid=338). :lol:

und bei Sony wohl auch oder?
das 70-300mm G gibts wohl auch erst in homöopathischen Dosen.
Ich hab jedenfalls noch keins gesehen und übers Netz ist in D auch nix zu machen.

PeterRo.
28.05.2008, 08:17
Also habe ich noch Zeit um Geld zu sparen. Bis das Tamron oder Sigma verfügbar sind, habe ich wahrscheinlich genug Geld für das Sony "G" gesparrt. Dann kaufe ich auch kein Sigma/Tamron mehr. Eigentlich müsste ich den beiden dankbar sein.:)

iffi
28.05.2008, 08:20
Ich hab jedenfalls noch keins gesehen und übers Netz ist in D auch nix zu machen.

Moin,

dann bestell es doch hier:

http://geizhals.at/a311432.html

Gruß Bernd

cabal
28.05.2008, 08:46
Moin,

dann bestell es doch hier:

http://geizhals.at/a311432.html

Gruß Bernd

Die Tatsache das man es bei immerhin 3 Online-Händlern in Austria bekommen kann widerspricht nicht meiner Aussage.
Zudem hab ich nicht mal die Gewissheit das die nicht einfach nur behaupten sie hätten es lagernd-sowas ist ja auch schon mehr als einmal vorgekommen.
Ungetestet möcht ich auch kein Sony Objektiv kaufen - nicht nach dem 16-80 Gau.
Wie es mit dem Fernabsatzgesetz in A ist weiß ich auch nicht.
cheers

krems11
28.05.2008, 08:47

Ich hab' es schon gesehen, und nutze es auch schon fleißig. Aber es stimmt schon: mein Händler hatte 6 Stück bestellt, aber nur zwei erhalten.

Aber - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und Vorfreude soll ja die schönste aller Freuden sein.

Übrigens warte ich derzeit auf das homöopathische Therapeutikum, welches sich SAL-20TC nennt. Auch damit ist es so eine Sache...

cabal
28.05.2008, 10:27
Aber - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, und Vorfreude soll ja die schönste aller Freuden sein.

Naja bin ja nicht auf der Flucht - mir ists momentan egal. Ich stelle nur fest das um unser Bajonett rum viel versprochen wird von diversen Herstellern, aber wenig bis gar nix gehalten wird.
Das gilt für alle neuen interessanten Tele
als auch für z.B. Vertical Grips von Fremdanbietern
Billigakkus...(würd ich aber eh nicht kaufen)
und bestimmt noch für ein paar Sachen die ich grade vergessen habe.

Somnium
28.05.2008, 10:34
So gesehen hast du recht. Aber, nur mal so als Randbemerkung, ich hab mich ja die Tage - mal wieder - für Olympus E Kameras interessiert und da mal durch das Web gesurft. Weißt du was ich witzig finde? Die "Mecker" Themen dort lassen sich in fast jeder hinsicht 1:1 auf Sony übertragen. Es wird zwar weniger über Fremdanbieter gemeckert - weil es eh kaum welche gibt - aber das meckern über Ultraschall, Firmenpolitik, Objektivauswahl, etc. war so ziemlich das gleiche wie hier. Ein Bekannter der Pentax nutzt schlägt öfters mal ähnliche Töne an, sowohl was Pentax angeht als auch was die Fremdhersteller angeht.
Ist eigentlich unwichtig, ich wollt nur mal dezent drauf hinweisen, dass das kein "Sony" Problem ist.

cabal
28.05.2008, 10:43
So gesehen hast du recht. Aber, nur mal so als Randbemerkung, ich hab mich ja die Tage - mal wieder - für Olympus E Kameras interessiert und da mal durch das Web gesurft. Weißt du was ich witzig finde? Die "Mecker" Themen dort lassen sich in fast jeder hinsicht 1:1 auf Sony übertragen. Es wird zwar weniger über Fremdanbieter gemeckert - weil es eh kaum welche gibt - aber das meckern über Ultraschall, Firmenpolitik, Objektivauswahl, etc. war so ziemlich das gleiche wie hier. Ein Bekannter der Pentax nutzt schlägt öfters mal ähnliche Töne an, sowohl was Pentax angeht als auch was die Fremdhersteller angeht.
Ist eigentlich unwichtig, ich wollt nur mal dezent drauf hinweisen, dass das kein "Sony" Problem ist.

Aber erst recht kein Canon Problem :lol::lol::lol: - die haben andere

PeterRo.
29.05.2008, 16:10
Habe mir heute das Tamron und Sigma bei Saturn im Rhein-Ruhr-Zentrum in Mülheim angeschaut. Leider nur auf einer Canon EOS 450D. Vom Anfassgefühl her ist die Verarbeitung bei beiden Objektiven gleichwertig. Bei dem Tamron sogar noch etwas höherwertiger. Was ganz schön bei dem Tamron ist, dass der AF-Ring sich sehr schnell auskoppeln lässt und man dadurch sehr schnell auf MF umschalten lässt. Bei dem Sigma muss man doch den Schalter suchen. Das Sigma ist durch den eingebauten HSM etwas leiser aber nicht unbedingt schneller. Treffsicherheit war bei beiden gleich (sogar bei Saturn unter schlechten Lichtbedienungen). Das Sigma ist etwas kürzer aber dafür um einiges Schwärer. Wenn den jetzt die Bildqualität bei dem Tamron mindestens so gut wird, wie bei dem Sigma, dann werde ich auf jeden Fall zu dem Tamron greifen.
Übrigens, habe heute folgende Antwort von Sigma bekommen auf die Frage, ob und wann es das Sigma für Sonybayonett verfügbar sein soll:

Hallo Herr Rokita,
der voraussichtliche Liefertermin des 70-200 mit Sony Bajonett ist Juli 2008.

Bitte fügen Sie einer Antwort Ihrerseits immer den vorangegangenen
Schriftverkehr bei.
So können wir den Vorgang besser nachvollziehen und die
Bearbeitungszeit verkürzen.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. XXX XXX
Kundenservice

SIGMA (Deutschland) GmbH
Carl-Zeiss-Str. 10/2
63322 Rödermark

wwjdo?
29.05.2008, 16:22
der voraussichtliche Liefertermin des 70-200 mit Sony Bajonett ist Juli 2008.

Na, ja, das hört man von denen ja gebetsmühelartig immer wieder! Anscheinend ändern sich nur die Monats- und Jahreszahlen...:?

tesa7
29.05.2008, 16:25
Na, ja, das hört man von denen ja gebetsmühelartig immer wieder! Anscheinend ändern sich nur die Monats- und Jahreszahlen...:?

Automatisches Script... ;)

BeHo
29.05.2008, 16:42
Automatisches Script... ;)

Das kann man ja leicht feststellen. In drei Tagen eine Anfrage stellen, und dann müsste es heißen:
der voraussichtliche Liefertermin des 70-200 mit Sony Bajonett ist August 2008.

cabal
29.05.2008, 19:07

naja und ausserdem wäre noch zu bemerken das es ja sowieso eine sehr vorsichtige Formulierung ist "vorraussichtlich" - das lässt ein Hinterscheunentor offen.
Also wenn die jetzt noch nicht sicher sind ob sie etwas in wenigen Wochen auf den Markt bringen können - kann man es eigentlich schon fast vergessen.

Kapone
30.05.2008, 17:37
Hallo Peter,

Danke von meiner Seite schonmal für den Ersteindruck beim Vergleich des Tamrons und des Sigmas - wenn auch gezwungenermassen über den Umweg Canon. Dazu habe ich im Netz dann noch ein paar Vergleiche gefunden, die das Tamron nicht allzu schlecht ausschauen lassen (z.B. hier: http://photography-on-the.net/forum/showthread.php?t=497157).

Es scheint übrigens auch wieder das $=€ Spiel zu gelten: In einem Ritz Store in Chicago kostet das Tamron 699,--$ und das Sigma 799.--$.

Gruss,

Kapone