Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Regen kommt
EdwinDrix
20.05.2008, 04:04
Hi alle,
ich versuche mich immer noch in Tageslicht-DRIs. Hier ein Bild kurz vor dem Regen. Einige Tropfen konnte ich schon auf meiner Haut spüren.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/der_regen_kommt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55794)
Die Landschaft ist mir bei einer Autofahrt per Zufall aufgefallen als ich diese komischen Dinger rechts im Bild gesehen habe. Was es ist und was die mitten auf der Wiese zu suchen hatten weiss ich auch nicht. :?::?::?:
Ich hoffe es gefällt Euch.
Greets,
Edwin.
Fritzchen
20.05.2008, 06:15
Als Fahrlehrer müßte ich sagen, schaue lieber auf die Straße :D:D:D
Nein, Tages DRI solte man ruhig machen, das Ergebnis liegt sehr oft am Basismateriel.
Ist es aus einem Bild gemacht oder aus einer Serie:roll:
Hier sieht es doch schon ganz elegant aus :top:
Durch den Kontrast zwischen den fast leuchtenden komischen Dingern und dem eher diffusen Hintergrund wirkt das Bild schon fast surreal. Das gefällt mir.
Das Format finde ich auch gut gewählt.
Das Bild gefällt mir recht gut. Nur die Helligkeitsunterschiede im Himmel zwischen der Mitte und den Außenbereichen finde ich ein wenig zu groß. Da war bestimmt die Sonne genau in der Mitte hinter den Wolken?
Was es ist und was die mitten auf der Wiese zu suchen hatten weiss ich auch nicht. :?::?::?:
Das sind Triffids (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Triffids) im Jungstadium. :cool:
EdwinDrix
20.05.2008, 22:42
Hi und vielen Dank für Eure Kommentare :D
@ Fritzchen:
um Dich zu beruhigen, es war eine Landstraße und ich war der einzige dort. Zudem ging est nur gradeaus ;). Aber jetzt zu Deiner Frage:
DRI aus 7 Aufnahmen
Kamera: Sony Alpha 700
Objektiv: Sigma 12-24 @ 12mm
Blende: 4,5 (Offenblende)
ISO: 100
@ BeHo:
wo hast Du denn diese Triffids gefunden??? :top:
Greets,
Edwin.
baerlichkeit
20.05.2008, 23:35
Hiho Edwin,
schon ganz interessant, ich glaube da könnte man noch was dran rumdocktorn. So zeigt es ganz gut, warum HDR, aber so richtig "krachen" tut es noch nicht.
Die Perspektive mit diesen Teilen vom Mars ist super :top:
Viele Grüße
Andreas
Gefällt mir richtig gut! Schön die Einteilung aller Elemente im Bild (Bäume, Pflanzen, Horizont). Sehr schön auch der Farbkontrast zwischen Himmel und Graß. Einzig die harten kanten im Graß unten Links gefallen mir nicht so ganz (Sieht aus wie Artefakte oder als wenn Anti Aliasing nötig währe), liegt aber wahrscheinlich an der Verkleinerung.
So zeigt es ganz gut, warum HDR, aber so richtig "krachen" tut es noch nicht.
Das ist HDR wie es eigentlich vorgesehen war zur Erweiterung des Dynamikumfangs. Diese Bonbon Bilder die einige da Fabrizieren gefallen mir zu 99% überhauptnicht.
baerlichkeit
21.05.2008, 00:26
Hi Tommy,
mit krachen meine ich auch weniger diese leider weit verbreiteten HDR-Farben, sondern mehr das Bild an sich, dass mir nur gut zeigt, warum ein HDR aufgenommen wurde, aber mich sonst noch nicht so vom Hocker haut :top:
Sorry Ron, schon wieder :oops: (ich mag das wohl gerne sagen :lol:): das muss steiler!
Viele Grüße
Andreas
EdwinDrix
21.05.2008, 00:36
Hi,
@ baerlichkeit:
ich wollte die Lichtstimmung mit dem Regen im Hintergrund einfangen und hatte nicht mehr viel Zeit da es schon leicht tröpfelte und ich schon Angst um meine Ausrüstung hatte. Mit einem etwas größeren Zeitfenster hätte man bestimmt noch an der Perspektive schrauben können.
Beim nächsten mal vielleicht.
@ TommyK:
mir gefallen die DRI-Bilder mit den übertriebenen Bonbonfarben auch nicht mehr. Am Anfang war das noch ganz lustig weil es neu war, aber mittlerweile finde ich die "dezenten" DRIs einfach schöner. Danke für Deinen Kommentar. :top:
Greets,
Ed.
baerlichkeit
21.05.2008, 00:40
Hihi,
keiner versteht mich :D aber das ist nicht schlimm :lol:
die Perspektive finde ich gut, nur die Stimmung die du beschreibst will bei mir nicht so recht ankommen :top:
EdwinDrix
21.05.2008, 00:53
achsooooo :oops:
nun ist der Groschen bzw. Cent gefallen ;)
Greets,
Ed.
baerlichkeit
21.05.2008, 00:57
soderle,
damit ich nicht nur dumm daher rede, habe ich das Bild grade mal kurz befummelt :D
Das grün ist für mich das größte Problem, das quietscht zu sehr für Regen etc. Das etwas dezenter, bzw. kühler, und es gefällt mir direkt besser :top:
EdwinDrix
21.05.2008, 01:03
und nu???
Los, zeigen!!! :mrgreen:
baerlichkeit
21.05.2008, 01:15
schon klar :lol:
das rosa diesige geht leider etwas verloren, ist also nur so eine Richtung... :top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/der_regen_kommt.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55833)
EdwinDrix
21.05.2008, 01:33
Joooo, kann man sich ansehen ;)
So hat das Bild einen düsteren Touch. Hat was.
Die warmen Farben gefallen mir ein bisschen mehr, dafür hat Deine Bearbeitung etwas mehr Tiefe. Eine Mixtur aus beiden wäre bestimmt nicht schlecht.
Auf jeden Fall weiss ich jetzt genau was Du meinst. Vielen Dank für die Arbeit!!!! :top::top::top:
Greets,
Ed.
@ BeHo:
wo hast Du denn diese Triffids gefunden??? :top:
Das - übrigens gute - Buch hatte ich als Jugendlicher gelesen. Da ich mich heute noch daran erinnern kann, muss es wohl beindruckend gewesen sein. :cool:
P.S.: Mit dem Bild geht es mir ähnlich wie Dir. So eine Kombination aus Deinem Bild und Andreas Version wäre vielleicht nicht schlecht. Wie das zu bewerkstelligen wäre, wüsste ich jetzt aber nicht. :oops: