![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
der Regen kommt
Hi alle,
ich versuche mich immer noch in Tageslicht-DRIs. Hier ein Bild kurz vor dem Regen. Einige Tropfen konnte ich schon auf meiner Haut spüren. ![]() Die Landschaft ist mir bei einer Autofahrt per Zufall aufgefallen als ich diese komischen Dinger rechts im Bild gesehen habe. Was es ist und was die mitten auf der Wiese zu suchen hatten weiss ich auch nicht. ![]() ![]() ![]() Ich hoffe es gefällt Euch. Greets, Edwin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Als Fahrlehrer müßte ich sagen, schaue lieber auf die Straße
![]() ![]() ![]() Nein, Tages DRI solte man ruhig machen, das Ergebnis liegt sehr oft am Basismateriel. Ist es aus einem Bild gemacht oder aus einer Serie ![]() Hier sieht es doch schon ganz elegant aus ![]()
![]() |
#3 |
ehemaliger Moderator
|
Durch den Kontrast zwischen den fast leuchtenden komischen Dingern und dem eher diffusen Hintergrund wirkt das Bild schon fast surreal. Das gefällt mir.
Das Format finde ich auch gut gewählt.
![]() |
#4 | |
verstorben
|
Das Bild gefällt mir recht gut. Nur die Helligkeitsunterschiede im Himmel zwischen der Mitte und den Außenbereichen finde ich ein wenig zu groß. Da war bestimmt die Sonne genau in der Mitte hinter den Wolken?
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hi und vielen Dank für Eure Kommentare
![]() @ Fritzchen: um Dich zu beruhigen, es war eine Landstraße und ich war der einzige dort. Zudem ging est nur gradeaus ![]() DRI aus 7 Aufnahmen Kamera: Sony Alpha 700 Objektiv: Sigma 12-24 @ 12mm Blende: 4,5 (Offenblende) ISO: 100 @ BeHo: wo hast Du denn diese Triffids gefunden??? ![]() Greets, Edwin.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hiho Edwin,
schon ganz interessant, ich glaube da könnte man noch was dran rumdocktorn. So zeigt es ganz gut, warum HDR, aber so richtig "krachen" tut es noch nicht. Die Perspektive mit diesen Teilen vom Mars ist super ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#7 |
|
Gefällt mir richtig gut! Schön die Einteilung aller Elemente im Bild (Bäume, Pflanzen, Horizont). Sehr schön auch der Farbkontrast zwischen Himmel und Graß. Einzig die harten kanten im Graß unten Links gefallen mir nicht so ganz (Sieht aus wie Artefakte oder als wenn Anti Aliasing nötig währe), liegt aber wahrscheinlich an der Verkleinerung.
Das ist HDR wie es eigentlich vorgesehen war zur Erweiterung des Dynamikumfangs. Diese Bonbon Bilder die einige da Fabrizieren gefallen mir zu 99% überhauptnicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hi Tommy,
mit krachen meine ich auch weniger diese leider weit verbreiteten HDR-Farben, sondern mehr das Bild an sich, dass mir nur gut zeigt, warum ein HDR aufgenommen wurde, aber mich sonst noch nicht so vom Hocker haut ![]() Sorry Ron, schon wieder ![]() ![]() Viele Grüße Andreas
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hi,
@ baerlichkeit: ich wollte die Lichtstimmung mit dem Regen im Hintergrund einfangen und hatte nicht mehr viel Zeit da es schon leicht tröpfelte und ich schon Angst um meine Ausrüstung hatte. Mit einem etwas größeren Zeitfenster hätte man bestimmt noch an der Perspektive schrauben können. Beim nächsten mal vielleicht. @ TommyK: mir gefallen die DRI-Bilder mit den übertriebenen Bonbonfarben auch nicht mehr. Am Anfang war das noch ganz lustig weil es neu war, aber mittlerweile finde ich die "dezenten" DRIs einfach schöner. Danke für Deinen Kommentar. ![]() Greets, Ed.
![]() |
#10 |
|
Hihi,
keiner versteht mich ![]() ![]() die Perspektive finde ich gut, nur die Stimmung die du beschreibst will bei mir nicht so recht ankommen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|