Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie im Traum
Traumhafte Landschaft auf dem Friedhof Ohlsdorf in Hamburg.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/831/08-05-11_11948.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=55467)
baerlichkeit
13.05.2008, 22:12
Hallo Sylvia,
es fällt mir sehr schwer mich hier auszudrücken, das nur vorneweg.
Prinzipiell finde ich die weiche Abstimmung hier stimmig, aber es fehlt mir irgendwie "Pepp". Es ist zu flau... keine Ahnung wie ich das besser sagen soll.
Oder es noch weiter treiben in die jetzige Richtung, so ganz wie in einem Traum fühle ich mich nämlcih noch nicht :oops:
Viele Grüße
Andreas
rmaa-ismng
13.05.2008, 22:15
Feines Bild - schöne Stimmung.
Fühl mich direkt zurückversetzt mit Joachim und Wrörgi vor ein paar Wochen....
Farben sind sehr zart und die Ruhe ist spürbar...
Hi Sylvia ,
sehr schön , Dein Foto aus Ohlsdorf .
Wo Du es dort gemacht hast , kann ich , trotzdem Joachim , Ron und ich vor nicht allzu langer Zeit einen Großteil des Friedhofs beschauten , nicht sagen .
Jetzt ist schon fast alles Grün und das ganze Areal zu kennen , na ja , wer täglich dort ein Gebiet sondiert , der kennt wohl vieles .
Vielleicht der Hansevogel , irgendwo las ich 'mal , dass er da wohnt ;) .
Aber , wie gesagt , mir gefällt das zarte sehr :top: .
Gruß
Wrörgi
eisenbahnschiene
13.05.2008, 22:34
Vielleicht der Hansevogel , irgendwo las ich 'mal , dass er da wohnt ;) .
Gruß
Wrörgi
Also noch wohnt er da nicht. Jedenfalls nicht fest.:lol: Denn wenn er dort fest wohnen würde, würde er hier nicht mehr posten - Glaube ich:shock:
Gruß Olaf
Hi Sylvia ,
sehr schön , Dein Foto aus Ohlsdorf .
Wo Du es dort gemacht hast , kann ich , trotzdem Joachim , Ron und ich vor nicht allzu langer Zeit einen Großteil des Friedhofs beschauten , nicht sagen .
Von der Mittelallee aus, zwischen den Eingängen Hoheneichen und Kornweg, endet dieser Wasserlauf in einem Teich.
Hier wohnt übrigens ein Reiher, vielleicht bekommt er ja öfter vom Hansevogel Besuch. Kleinen Klönschnack halten, so von Vogel zu Vogel. ;)
http://www.sl-foto.de/uploads/images/Verschiedenes/verschiedenes_28.jpg (Das Bild ist schon älter)
http://www.sl-foto.de/uploads/images/Verschiedenes/verschiedenes_28.jpg (Das Bild ist schon älter)
Am Rande des Friedhofs ist der Bramfelder See und dort , auf der kleinen Insel ( eine Insel ! ; wo denn ? , wo denn ? ) , ist eine große Graureiher-Kolonie . Wäre auch 'mal ein Spot-Ziel für Lang-Brennweiten .
Wrörgi
Na, das ist doch mal ein Tipp. Danke :D
Fritzchen
14.05.2008, 07:22
Hallo Sylvia,
es fällt mir sehr schwer mich hier auszudrücken, das nur vorneweg.
Prinzipiell finde ich die weiche Abstimmung hier stimmig, aber es fehlt mir irgendwie "Pepp". Es ist zu flau... keine Ahnung wie ich das besser sagen soll.
Oder es noch weiter treiben in die jetzige Richtung, so ganz wie in einem Traum fühle ich mich nämlcih noch nicht :oops:
Viele Grüße
Andreas
Das sehe ich leider auch so:(
Bei solchen Motiven spielt das Gefühl beim Anblick mit, aber das auf das Bild zu bekommen:(
Metzchen
14.05.2008, 08:47
Die Idee ist gut, aber gerade das Flaue braucht einen konkreten Inhalt als Gegenpool, ein Boot vielleicht, welches das Auge auf sich ziehen würde.
Ich trage eine Brille - und habe beim Betrachten nur das Gefühl, sie sei verschmiert. :roll:
Die Idee ist gut, aber gerade das Flaue braucht einen konkreten Inhalt als Gegenpool, ein Boot vielleicht, welches das Auge auf sich ziehen würde.
... oder ein Schwan, oder ein paar Enten, oder ....
Flau wirkt das Bild übrigens nicht auf mich. Es erinnert mich an ein Gemälde und gibt für mich eine schöne, idyllische Stimmung wieder. Ich finde es schön, Sylvia. :D
So gehen die Meinungen auseinander. Gut so, sonst wäre es langweilig.
Über das Bild habe ich einen Weichzeichner laufen lassen, vielleicht kommt es einigen deswegen flau/verschmiert vor.
Ein Boot werde ich da wohl nie zu Gesicht bekommen, es ist immerhin ein Friedhof. ;)
Tja und Enten und Schwäne sind nie da, wenn man sie mal braucht.