PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : up!

baerlichkeit
11.05.2008, 16:07
Tja,

keine Vignette, kein Korn, eigentlich nur ein Geländer. Sacht ruhig wenn ich euch nerve :oops: (verdammter Vorzeigezwang...)

up

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_up.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1412)

Die konstruktive Hilfe/Meinung die man hier doch hin und wieder bekommt ist halt einfach zu verlockend... :roll:

Grüße Andreas

rotarran
11.05.2008, 16:19
Mhmm. Schon mal versucht, das Bild zu spiegeln? Wegen dem Einstieg von rechts ins Bild, so siehts für mich eher nach "down" aus. Ansonsten: ein Geländer an einer Mauer halt - mein Blick wandert schön die Diagonale entlang, aber es "passiert" dabei nichts.

MfG

Sebastian

likeit
11.05.2008, 18:41
Hallo Andreas,

das ist das erste Deines Projects, dass mir wirklichgut gefallt,

die Spiegelungen am Geländer, die Kontraste( könnte auhc noch in wenig mehr sein), die Idee,
das könnte ich mir gut als Bild an der Wand vorstellen, zumindest als U-Bahnplakat udn das ist durchaus als Kompliment gedacht ehrlich,

na gut wie Du immer sagst die Bilder machst Du für Dich, aber dieses kommt zumindest bei mir echt gut an,

Volker
11.05.2008, 18:49
und wenn du das Bild so beschneidest, dass das Geländer in den Ecken endet?

morifot
11.05.2008, 19:40
Hallo Andreas,

das gefällt mir super gut. Bearbeitung ist Dir absolut gelunngen, die Harten Kontraste machen es sehr Ausdrucksstark. Das einzige was etwas störend ist sfür mich sind die Treppen, aber die bekommt mann nicht weg.

Mein Kompliment zu dieser gelungenen Arbeit.

Gruß
Richard

gpo
11.05.2008, 20:51
Moin,,
ja ich sehe was...

nämlich eine Anklage an Architektur und Städteplanung:cool:
...es künfig menschlicher zu bauen!

in soweit ist es gut.
Mfg gpo

come_paglia
11.05.2008, 20:57
Hi Andreas,

Sacht ruhig wenn ich euch nerve :oops:
Sach ruhig, wenn ich endlich mit Mosern aufhören soll. ;)

Spiegeln, die unten und die seitlich angeschnittenen Treppenstufen wegschneiden und dann von der anderen Ecke her so beschneiden, dass das Geländer durch die Ecken läuft. Dann noch ein kleines bissel mehr Kontrast, ausdrucken und ab an die Wand. ;)

LG, Hella

jqsch
11.05.2008, 21:25
Hallo Andreas,

Du öffnest mit Deinem Projekt anderen - auch mir -die Augen, mal anderes zu zeigen, neue Wege zu gehen, das bekannte Terrain zu verlassen. Und das - finde ich - ist die Leistung. Nicht alles muß einem gefallen, aber die ganze Serie ist stimmig, hat einen eigenen Stil.

Gruß

Jürgen

baerlichkeit
11.05.2008, 22:13
Mhmm. Schon mal versucht, das Bild zu spiegeln? Wegen dem Einstieg von rechts ins Bild, so siehts für mich eher nach "down" aus. Ansonsten: ein Geländer an einer Mauer halt - mein Blick wandert schön die Diagonale entlang, aber es "passiert" dabei nichts.

MfG

Sebastian

Siehe auch Hellas Kommentar... :) ich glaube das macht Sinn, werde ich versuchen mit dem Spiegeln.

Hallo Andreas,

das ist das erste Deines Projects, dass mir wirklichgut gefallt,

die Spiegelungen am Geländer, die Kontraste( könnte auhc noch in wenig mehr sein), die Idee,
das könnte ich mir gut als Bild an der Wand vorstellen, zumindest als U-Bahnplakat udn das ist durchaus als Kompliment gedacht ehrlich,

na gut wie Du immer sagst die Bilder machst Du für Dich, aber dieses kommt zumindest bei mir echt gut an,

Ich freu mich Claudia.
Es ist ja so, dass nicht jedem alle Bilder gefallen können und sollen, wenn dann aber eines dabei ist, freue ich mich natürlich :)

und wenn du das Bild so beschneidest, dass das Geländer in den Ecken endet?

Ich habe lange daran rumgedocktort, aber noch bin ich zu keinem Ergebnis gekommen... :oops:

Hallo Andreas,

das gefällt mir super gut. Bearbeitung ist Dir absolut gelunngen, die Harten Kontraste machen es sehr Ausdrucksstark. Das einzige was etwas störend ist sfür mich sind die Treppen, aber die bekommt mann nicht weg.

Mein Kompliment zu dieser gelungenen Arbeit.

Gruß
Richard

Danke Richard.
Du hast leider recht :( Wenn ich die Treppen wegnehme ist vom Bild nix mehr übrig :lol:

Moin,,
ja ich sehe was...

nämlich eine Anklage an Architektur und Städteplanung:cool:
...es künfig menschlicher zu bauen!

in soweit ist es gut.
Mfg gpo
Auch eine Sichtweise :top:

Hi Andreas,

Sach ruhig, wenn ich endlich mit Mosern aufhören soll. ;)

Spiegeln, die unten und die seitlich angeschnittenen Treppenstufen wegschneiden und dann von der anderen Ecke her so beschneiden, dass das Geländer durch die Ecken läuft. Dann noch ein kleines bissel mehr Kontrast, ausdrucken und ab an die Wand. ;)

LG, Hella
Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben, ich bin nämlich nach "Spiegeln" ausgestiegen :oops:
Hallo Andreas,

Du öffnest mit Deinem Projekt anderen - auch mir -die Augen, mal anderes zu zeigen, neue Wege zu gehen, das bekannte Terrain zu verlassen. Und das - finde ich - ist die Leistung. Nicht alles muß einem gefallen, aber die ganze Serie ist stimmig, hat einen eigenen Stil.

Gruß

Jürgen

Jürgen, was soll ich dazu sagen, außer danke. :oops:

Danke euch allen
viele Grüße
Andreas

ansisys
11.05.2008, 22:54
Hallo Andreas,

das ist eines der besten Fotos, dieser Art, die ich bisher gesehen habe. Man kann eben alles in Szene setzen. Das Foto ist klasse :top:

baerlichkeit
11.05.2008, 22:58
Hallo Andreas,

das ist eines der besten Fotos, dieser Art, die ich bisher gesehen habe. Man kann eben alles in Szene setzen. Das Foto ist klasse :top:

Huiii, danke :oops: Das freut mich sehr!

Trotzdem zeige ich noch die Version, die Hella mir nahgelegt hat. Ich selbst muss noch überlegen, was ich lieber mag :)

Danke Hella nochmal

http://galerie.makrograf.com/albums/userpics/10002/46/thumb_upii.jpg (http://galerie.makrograf.com/displayimage.php?pos=-1413)

slowhand
11.05.2008, 23:51
Hallo Andreas,
auch wenn ich mich bislang noch nicht geäußert habe, aber ich finde Deine Bilder klasse. Sie öffnen im wahrsten Sinn neue Blickwinkel und Sichtweisen. Ich finde die gespiegelte Version passt besser zum Bildtitel.

Mach weiter mit deinem Minimalismus :roll::top:

_Funny_
11.05.2008, 23:52
Meine Herren, du legst aber vor.
Von "guards" war ich schon begeistert, aber dieses hier nimmt jetzt Platz 1 auf der baerlichkeit-Rangliste ein - und zwar genau so, wie es ist.

Die gespiegelt Version ist tatsächlich "up"

About Schmidt
12.05.2008, 08:05
Hallo,

aufsteigende Diagonalen haben immer eine positive Wirkung auf ein Bild. Da die meisten Menschen rechtshänder sind, wirkt auch eine Diagonale die von unten links, nach oben rechts läuft meist am besten.

Bei der erstn Version dachte ich sofort an einen Börsensturz :lol:. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Gedankengänge ein Bild auslösen kann, wie mächtig das Bild (allgemein) ist.

Gruß Wolfgang

ansisys
12.05.2008, 09:25
Was auch nicht schlecht ist, unterhalb der Siegessäule, von der Treppe des Tunnels aus nach oben zur Goldelse. Ich habe es öfter nachts probiert, ist mir nie gelungen. Mit der A700 habe ich es noch nie ausprobiert.

baerlichkeit
12.05.2008, 17:55
Hallo Andreas,
auch wenn ich mich bislang noch nicht geäußert habe, aber ich finde Deine Bilder klasse. Sie öffnen im wahrsten Sinn neue Blickwinkel und Sichtweisen. Ich finde die gespiegelte Version passt besser zum Bildtitel.

Mach weiter mit deinem Minimalismus :roll::top:
Vielen Dank, mache weiter, macht mir Spaß :)
Meine Herren, du legst aber vor.
Von "guards" war ich schon begeistert, aber dieses hier nimmt jetzt Platz 1 auf der baerlichkeit-Rangliste ein - und zwar genau so, wie es ist.

Die gespiegelt Version ist tatsächlich "up"
Oh, man, du weißt gut wie man mir Honig ums Maul schmieren kann :mrgreen:
Vielen Dank!
Hallo,

aufsteigende Diagonalen haben immer eine positive Wirkung auf ein Bild. Da die meisten Menschen rechtshänder sind, wirkt auch eine Diagonale die von unten links, nach oben rechts läuft meist am besten.

Bei der erstn Version dachte ich sofort an einen Börsensturz :lol:. Es ist immer wieder beeindruckend, welche Gedankengänge ein Bild auslösen kann, wie mächtig das Bild (allgemein) ist.

Gruß Wolfgang
Na,
vielen Dank für die Erklärung, ich werde versuchen mich in Zukunft daran zu erinnern.
Börsensturz finde ich aber auch gut ;)
Was auch nicht schlecht ist, unterhalb der Siegessäule, von der Treppe des Tunnels aus nach oben zur Goldelse. Ich habe es öfter nachts probiert, ist mir nie gelungen. Mit der A700 habe ich es noch nie ausprobiert.

Kenne ich nicht, obwohl wir ja da letztes Jahr beim bunten Licherabend alle rumgewandert sind...

Vielen Dank euch allen
Andreas