Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Handgriff aus Fernost

reischi
23.04.2008, 21:27
Jetzt muss ich mal was schreiben:

Anfangs hatte ich etwas Bauchweh als ich bei ebay einen Sony VG-C70AM in Hongkong geordert habe. Einzig der Preis (umgerechnet 163,59 Teuros inkl. Versandkosten) hat mich dazu bewogen es zu versuchen und so habe ich am 16. 4. das Teil bestellt.
Heute kam das Paket an und dabei war ein Zahlschein vom Zoll über 16,50 - ich bin begeistert.
Und rein von der Haptik wertet der Griff die Alpha 700 ziemlich auf (macht sie aber auch schwerer).

lg Jürgen

Dornwald46
23.04.2008, 22:16
Ist das wirklich ein originaler Griff?

poessi
23.04.2008, 23:02
Klingt ja schon verlockend, bei wem hast Du bestellt ? Bei DigitalRev ?

Der Preis wäre auch mit 19% Einfuhrumsatzsteuer noch echt gut.

Hat der Handgriff den richtigen Griffsensor und kann eine Europäische
Kamera dann etwas mit dem Sensor anfangen ???

Gruß,
Reinhard

reischi
24.04.2008, 06:27
Also ich hab noch keinen Hinweis gefunden, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte. Die Verpackung und vor allem der Griff selber ist sehr hochwertig verarbeitet.
Ja ich hab bei DigitalRev bestellt - obwohl ich immer noch auf meinen Akku warte, den ich am 23. März bestellt hab. Laut DigitalRev "was the item out of stock". Ich würd' vorher per mail anfragen ob auch wirklich alles da ist.
Ob der Griffsensor funktioniert kann ich noch nicht sagen (gestern Championsleague).

lg Jürgen

cdan
24.04.2008, 07:48
Hat der Handgriff den richtigen Griffsensor und kann eine Europäische
Kamera dann etwas mit dem Sensor anfangen ???

Vermutlich kann sie das nicht, da die Optionen für den Griffsensor nicht in der Software der A700 aufgeführt sind.

blueka
24.04.2008, 09:35
Vermutlich kann sie das nicht, da die Optionen für den Griffsensor nicht in der Software der A700 aufgeführt sind.
Sie Sensoren des Handgriffes sind an einer "EU:alpha:700" definitiv wirkungslos.

Gruß
Martin

ArneS
24.04.2008, 10:34
Auch ich habe meinen VG-C70AM inklusive zweier original Akkus NP-FM500H ebenfalls über die Bucht bei DigitalRev bestellt. Hat reibungslos und flott geklappt.
Und nun habe ich Power aus drei Akkus. Das sollte erst mal reichen. :top:
Die Zollformalitäten hat bei mir UPS übernommen. Diesen Service haben die sich allerdings auch mit 10 EUR extra bezahlen lassen. Na was soll's. Alles zusammen hat nun 295,53 EUR gekostet.
Was doch immer noch recht günstig ist. ;)

wwjdo?
24.04.2008, 10:45
Auch ich habe meinen VG-C70AM inklusive zweier original Akkus NP-FM500H ebenfalls über die Bucht bei DigitalRev bestellt. Hat reibungslos und flott geklappt.
Und nun habe ich Power aus drei Akkus. Das sollte erst mal reichen. :top:
Die Zollformalitäten hat bei mir UPS übernommen. Diesen Service haben die sich allerdings auch mit 10 EUR extra bezahlen lassen. Na was soll's. Alles zusammen hat nun 295,53 EUR gekostet.
Was doch immer noch recht günstig ist. ;)

Anfangs hatte ich etwas Bauchweh als ich bei ebay einen Sony VG-C70AM in Hongkong geordert habe. Einzig der Preis (umgerechnet 163,59 Teuros inkl. Versandkosten)

Wie erklären sich die unterschiedlichen Summen? :roll:

ArneS
24.04.2008, 11:23
Ich denke mal, dass Jürgen nur den Handgriff bestellt hat. DigitalRev bietet sowohl nur den Handgiff einzeln an als auch zusammen mit zwei original Akkus.
Wenn ich die Preise mal mit Stand von heute im Netz rescher schiere kostet die Kombination VG-C70AM mit zwei NP-FM500H derzeit hier ca. 357,- EUR.
Also habe ich einen Akku gratis dazu bekommen. Bleibt noch das etwas höhere Risiko bei Defekt wärend der Garantiezeit. Aber das Garantiethema klammern wie hier mal aus.

wwjdo?
24.04.2008, 11:54
Ich denke mal, dass Jürgen nur den Handgriff bestellt hat. DigitalRev bietet sowohl nur den Handgiff einzeln an als auch zusammen mit zwei original Akkus.
Wenn ich die Preise mal mit Stand von heute im Netz rescher schiere kostet die Kombination VG-C70AM mit zwei NP-FM500H derzeit hier ca. 357,- EUR.
Also habe ich einen Akku gratis dazu bekommen. Bleibt noch das etwas höhere Risiko bei Defekt wärend der Garantiezeit. Aber das Garantiethema klammern wie hier mal aus.

Arne,

wie "stark" hat denn der Zoll zugeschlagen? ;)

ArneS
24.04.2008, 12:06
Hallo Matthias,

hier nochmal alles im Detail:

VG-C70AM incl. 2 x NP-FM500H 254,75 EUR
Zoll 3,69 EUR
Einfuhrumsatzsteuer 25,19 EUR
2,5% Vorlageprovision (UPS) 10,00 EUR
19 %MwSt auf Vorlageprov. 1,90 EUR
----------------------
Gesamtsumme 295,53 EUR

jolini
24.04.2008, 12:14
Siehe auch hier (Beitrag #29) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50545&page=3) !

XxJakeBluesxX
13.05.2008, 19:26

War das dieses Angebot? (http://cgi.ebay.de/Sony-VG-C70AM-Battery-Grip-2xSonyOriginalBatteries-AB6S_W0QQitemZ130221934517QQihZ003QQcategoryZ48521 QQtcZphotoQQcmdZViewItem)

Mich macht die Artikelbezeichnung +2xSonyOriginalBatteries-AB6S etwas stutzig...

ArneS
13.05.2008, 19:49
Hallo XxJakeBluesxX,

ja das war genau das Angebot :top:
Ist sogar noch um 5£ günstiger geworden.
Die beiden mitgelieferten Batterien waren aber auf jeden fall die originalen NP-FM500H in einer Blisterverpackung mit Sony Hollogramm-Etikett.
Die Bezeichnung "AB6S" ist warscheinlich ein Aktikelcode von DigitalRev für diese Kombination.
Es war schon bei meiner Bestellung genau so, habe extra noch mal in der Bestellbestätigungsmail nachgeschaut.

FiBa
11.06.2008, 23:47
Habe heute auch den Handgriff für meine Alpha 700 Gekauft, allerdings bei Fotopreissturz.de . Sie haben auch einen Abholshop in Berlin in meiner Nähe und da habe ich das Cashback genommen und ihn mir gegönnt (€ 245,-).
Habe danach festgestellt, dass der Griffsensor am Handgriffes eine hellere Farbe hat, als meine an der A700... Scheint also auch ein Fernostprodukt zu sein... Funktioniert aber 100% und ist aus identischen Materialien gefertigt wie die A700.
Einzig der Joystick fühlt sich einen Hauch leichtgängiger an als der der A700.

Schade, dass man den Griffsensor nicht flott machen kann, jetzt wo man den silbernen Sensor sieht bekommt man doch Lust das Feature zu nutzen... :roll:

Grüße FiBa =)

PS die Haptik macht natürlich derart Freude, dass ich mich glatt umgewöhnen könnte die Kamere "andersherum" zu drehen, so wie es Hochformatgriff vorsieht ;) [drehe sonst rechts herum, d.h. der Handgriff wäre dann links]

Sascha Broich
12.06.2008, 13:09
War das dieses Angebot? (http://cgi.ebay.de/Sony-VG-C70AM-Battery-Grip-2xSonyOriginalBatteries-AB6S_W0QQitemZ130221934517QQihZ003QQcategoryZ48521 QQtcZphotoQQcmdZViewItem)
Mich macht die Artikelbezeichnung +2xSonyOriginalBatteries-AB6S etwas stutzig...

Hallo Jake,

ich hab genau dieses Angebot wahrgenommen und es waren zwei Original-Sony-Akkus im Blister drin, so wie Arne das schon schrieb.
Lief alles reibungslos, ca. 20 Euro Zoll als Nachnahme durch DHL waren zu zahlen, aber insgesamt ging das wirklich flott von der Bühne.

Und jetzt liegt die Kamera ordentlich in der Hand.

GeoPod
14.06.2008, 12:27
Darf ich kurz fragen, was es mit diesem Sensor aufsich hat?
Wozu ist der da? Wozu braucht man den, wenn der von der Kam doch geht? Und wieso geht er mit dem Fernost-Produkt nicht?
http://cgi.ebay.de/Sony-VG-B30AM-For-Alpha-DSLR-A200-A200K-A350-A350K-1112_W0QQitemZ130228684432QQihZ003QQcategoryZ48521 QQtcZphotoQQcmdZViewItem

FiBa
14.06.2008, 13:59
Der Griffsensor ist eine intelligente Erweiterung zum Augensensor (Eyestart-funktion).
Wenn die Kamera vor dem Bauch herumbaumelt, dann wird der Eyestartsensor mal verdeckt und mal liegt er frei, also geht das Display öfter mal ungewollt an (wenn der Sensor frei liegt).
Dafür gab es bei Kameramodellen der vergangen Tage noch den Griffsensor, welcher zusätzlich erkannte, ob man die Kamera in der Hand hielt oder nicht.
D.h. damit überhaubt der Eyestartsensor scharf gemacht werden konnte, musste man die Kamera auch tatsächlich in der Hand halten. ;)
Die Fernost-Modelle besitzen diesen Griffsensor in den Kameras, sowie den Handgriffen. In der EU ist jedoch das verwendete Metall nicht zugelassen und die Europäischen Modelle ünterstützen auch Softwaremäßig keinen Sensor, deswegen bringt mir z.B. auch der Sensor an meinem Import-Handgriff LEIDER nichts!
(Bitte korrigiert mich wenn ich was falsches schreibe)

Grüße FiBa =)

GeoPod
14.06.2008, 15:31
Achso, also verliert man nicht wirklich etwas?
Jedenfalls nicht etwas, was man eh noch nie hatte:oops:

XxJakeBluesxX
14.08.2008, 20:04
Da mir der Handgriff aus Fernost im Moment zu teuer ist habe ich mir jetzt erstmal nur einen 2. Akku für 68,95 Euro für meine :a:700 bei Amazon bestellt. Nicht dass mir beim Jahrestreffen noch der Saft ausgeht... :roll:

gsjochen
07.09.2008, 18:18
Habe am 31.08. ebenfalls zugeschlagen und das Angebot mit den 2 Akkus genommen.

Der Handgriff ist echt Spitze, hätte nicht gedacht daß die Kamera damit um so viel besser in der Hand liegt.

Der Versand ging wirklich zügig, gestern ist das Paket schon gekommen.
Handgriff und Akkus sind 100% original Sony Ware.

Wie von den Vorgängern beschrieben waren beim Postboten ca. 25 Euro Zoll als Nachnahme zu entrichten, hat also insgesammt ca 270 Euro ausgemacht, wenn ich rechne 2 Akkus bei uns kosten schon fast 130 Euro, gabs den Handgriff für ca. 140 :D

Grüsse

AlexDragon
07.09.2008, 19:20
Komisch ??? :shock:
Für meinen Griff, für die A-200, auch von DigitalRev, mußte ich keinen !!! Cent zuzahlen :top:

real-stubi
07.09.2008, 19:22
Für meinen Griff, für die A-200, auch von DigitalRev, mußte ich keinen !!! Cent zuzahlen :top:

Dann wars aber nicht richtig deklariert und du hattest Glück.

MfG
Stubi

joergW
07.09.2008, 19:26
Moin,

für meine erste (und bislang letzte) Bestellung aus Fernost kam die Zollrechnung von FedEx ca. 2 1/2 Monta später als die Ware (auch mit FedEx).

bis denn

joergW

AlexDragon
07.09.2008, 19:27
Moin,

für meine erste (und bislang letzte) Bestellung aus Fernost kam die Zollrechnung von FedEx ca. 2 1/2 Monta später als die Ware (auch mit FedEx).

bis denn

joergW

Meins kam ganz Normal mit dem Briefträger

@Stubi - Danke - Kann ich im Moment gut gebrauchen ;)

real-stubi
07.09.2008, 19:55
@Stubi - Danke - Kann ich im Moment gut gebrauchen ;)

Hi,

ich weiss leider nicht genau, was du meinst, aber ich meinte das schon ernst. Wenn der Versender nen kleinen Wert deklariert oder ein Geschenk vortäuscht, kann man Glück haben.
Wenn alles richtig angegeben ist, muss man auf jeden Fall Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen.

MfG
Stubi

AlexDragon
07.09.2008, 20:09
Hi,

ich weiss leider nicht genau, was du meinst, aber ich meinte das schon ernst. Wenn der Versender nen kleinen Wert deklariert oder ein Geschenk vortäuscht, kann man Glück haben.
Wenn alles richtig angegeben ist, muss man auf jeden Fall Zoll und Mehrwertsteuer bezahlen.

MfG
Stubi

Lass mich doch auch mal Glück haben - Danke :roll:;)

About Schmidt
07.09.2008, 20:36

Es kann sein, dass der Preis dafür unterhalb der Zolleinfuhrgrenze lag;)

Gruß Wolfgang

gsjochen
07.09.2008, 20:53
Soweit ich mich erinnern kann liegt die Zolleinfuhrgrenze bei so um die 20 Euro bei Internetbestellungen.

Wenn man vom Urlaub was einführt währen es immerhin 175 Euro.

Wahrscheinlich ist das Paket durch den Zoll gerutscht oder falsch deklariert gewesen.

Wie gesagt Glück gehabt.

About Schmidt
07.09.2008, 21:01
...
Wahrscheinlich ist das Paket durch den Zoll gerutscht ...
Wie gesagt Glück gehabt.

Was gut sein kann.:cool:

AlexDragon
07.09.2008, 22:22
Was gut sein kann.:cool:

Kann gut sein, da das Paket auch ziemlich wüst aussah, also nicht, als wenn es von einer Fa. gekommen wäre - War irgendwie sehr Amateurhaft eingepackt, aber das juckt mich nicht - Das Teil funzt tadellos und im Innern der Verpackung (Viel Folie !) war der Originakarton von Sony :top: