PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wildpark Poing

Jerichos
05.03.2004, 17:55
Bei solch einem schönen Wetter muss man natürlich den Urlaub meiner Schnecke noch auskosten. Ein Ausflug nach Poing in den Wildpark stand heute auf dem Programm. Mit dabei natürlich die 7i.

Werbepartner Dentagard (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=abl&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Vogel (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=abn&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (keine Ahnung was das für einer war)

Neugierig wie ein Fuchs (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=abo&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Wachsam (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=abq&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) (nun überarbeitet)

Viel Spaß! ;)

Ditmar
05.03.2004, 18:03
Schöne Bilder sind das, vor allem die Füchse und der Werbeträger gefallen mir, wobei die Fa. Dentagard wohl nich zufrieden sein wird, bei der Farbe dieser Zähne.

doubleflash
05.03.2004, 18:03
Hallo Jerichos, die Füchse gefallen mir besonders, nur der Zaun ist ein bisschen blöd.

Jornada
05.03.2004, 18:10
Hi Jerichos.
Biber und Vogel gefallen mir sehr gut.
Bei den Füchsen vermisse ich ein wenig die Schärfe.
Aber das letzte sieht recht seltsam belichtet aus. Ich kann kaum die Körper der einzelnen Tiere unterscheiden.

Teddy
05.03.2004, 19:29
Ich schliesse mich Jornada an.

Das Bild "wachsam" finde ich sehr interessant, da man instinktiv versucht, die einzelnen Körper den Köpfen zuzuordnen (oder umgekehrt). Allerdings hätte dem Bild eine kleine DRI-Feinoptimierung vielleicht gutgetan um die überstrahlten Flächen etwas zu reduzieren!?

Kriegst gleich mal ne email ;)

(Merkt man eigentlich, dass ich an DRI immer mehr Spass bekomme :lol: ?

Jerichos
05.03.2004, 20:14

Das Bild "wachsam" finde ich sehr interessant, da man instinktiv versucht, die einzelnen Körper den Köpfen zuzuordnen (oder umgekehrt). Allerdings hätte dem Bild eine kleine DRI-Feinoptimierung vielleicht gutgetan um die überstrahlten Flächen etwas zu reduzieren!?

DRI am lebenden Objekt?!?
Wie soll sowas gehen, mal vorausgesetzt, dass ich mit Stativ gefotet hätte. :roll:

Jornada
05.03.2004, 20:25
Wie soll sowas gehen, mal vorausgesetzt, dass ich mit Stativ gefotet hätte. :roll:
Stimmt!
Ich hatte schon bei Bäumen, deren Äste sich bei Nacht im Wind bewegt hatten, enorme Probleme. Die Einzelbilder waren gerade noch scharf, die überlagerten dann nicht mehr :oops:
Auch habe ich ein Nachtbild von einer Tankstelle, das mir lange Zeit sehr gut gefiel, bis ich nach Abschluss der DRI-Arbeiten bemerkte, dass sich die Aral-Fahne im Wind bewegt hatte, und total verwischt war :cry:

Dimagier_Horst
05.03.2004, 20:36
Jan Ulrich kriegt ja auch während der Fahrt sein Rad gewechselt :lol: . Hier ist es vielleicht besser, auf die Lichter zu belichten und in RAW abzuspeichern. Dann mit Hilfe des Histogramm die Mitteltöne etwas anheben.

Tina
05.03.2004, 20:45
Hi Jürgen,

wow, die Füchse sind super ! Mach Dir die Arbeit und zeichne den Zaun weich, dann ist es richtig top :top:
Das Vogelviech ist doch irgendwas fasaniges, oder ?

Tja, das letzte...hm... die Biester sind leider wirklich sehr ausgefressen um den Bauch rum, schade.

Viele Grüße
Tina

Jerichos
05.03.2004, 21:10
wow, die Füchse sind super ! Mach Dir die Arbeit und zeichne den Zaun weich, dann ist es richtig top :top:
Den Zaun hab ich auch mal versucht weichzuzeichnen. Reicht das so in der Stärke, Tina?
Neugierig wie ein Fuchs (2) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=abr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Tja, das letzte...hm... die Biester sind leider wirklich sehr ausgefressen um den Bauch rum, schade.
So, die Rehe hab ich nochmal überarbeitet, siehe Link im ersten Beitrag.

DigiAchim
05.03.2004, 21:10

Da geht ganz einfach
DRI aus einem Bild
per Ebene negativ-multiplizieren bzw multiplizieren im Ebenenmodus und dann auswahl auf die Lichter bzw Tiefen

PS klasse Bilder

Besonders dein Webepartner kommt sehr gut rüber

doubleflash
05.03.2004, 21:16
Den Zaun hab ich auch mal versucht weichzuzeichnen. Reicht das so in der Stärke, Tina?
Neugierig wie ein Fuchs (2) (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Jerichos&id=abr&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Bin zwar nicht Tina, aber ja, der Zaun verschwindet genug :top: . Allerdings haben auch die Füchse etwas gelitten, das ist nicht so schön.

Tina
05.03.2004, 21:47
Hi Jürgen,

ja, Füchse sind schon besser so :)

Aber..äääh...die Rehe... entweder hab ich ein gewaltiges Sehproblem, oder da steht ein Hinterteil ohne Vorderteil mitten im Bild ! Kann das sein ? :roll:

Viele Grüße
Tina

Teddy
05.03.2004, 21:55
Aber..äääh...die Rehe... entweder hab ich ein gewaltiges Sehproblem, oder da steht ein Hinterteil ohne Vorderteil mitten im Bild ! Kann das sein ? :roll:
Viele Grüße
Tina

Das ist wohl eher der Schatten des Tierchens rechts daneben, wenn ich das richtig interpretiere. :roll:

Jornada
05.03.2004, 22:09
Hi Jürgen,

ja, Füchse sind schon besser so :)

Viele Grüße
Tina
Hi Tina.
Falls Du ein Sehproblem hast - ich hab das selbe :!:

Jerichos
05.03.2004, 23:02
Na ich dachte mir halt, weil Ostern vor der Tür steht, hab ich einen Kopf versteckt. Ihr müsste Ihn nun suchen! :D
Ne Schmarrn, ist mir erst zu Hause ausgefallen, dass die Sonne bei dem Bild ein wenig "ungünstig" stand. ;)

Tina
05.03.2004, 23:05
also ist das keine Montage, bei der Du ein Hinterteil vergessen hast ? :lol:

Viele Grüße
Tina