Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Museum
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1009/PICT4848_BA2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53621)
Ich habe es hier eingestellt, weil ich Eure Meinung zum Bild hören möchte.
Es wurde im Deutschen Historischen Museum in Berlin aufgenommen.
VG, Christian
Hallo Christian,
das ist eine super Bildidee. Dafür großes Lob. :top: Auch der Blick auf das Gemälde ist genau an den richtigen Stellen möglich. Trotzdem hat das Bild keine durchschlagende Wirkung auf mich. Woran liegt das?
Am auffälligsten ist die Frau mit der orangen Kleidung rechts. Durch das Orange sehr auffällig und in der gebeugten Bewegung nicht zu der aufrechten Haltung der Personen auf dem Gemälde passend. Nicht ganz so ablenkend aber doch etwas störend dann die Person am linken Bildrand.
Wenn es Dir gelänge, schön freigestellte Personen vor dem Bild verteilt abzulichten, dann könnte dies ein ganz großes Motiv werden.
Viele Grüße
Stephan
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1009/PICT4848_BA2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53621)
Ich find vor allem die Situation absolut klasse: Es hängt ein riesiges Gemälde an der Wand, das bestimmt sehr beeindruckend ist, aber nur eine Person schaut konzentriert hin. Die anderen lesen wohl irgendwelche Zettel darunter an der Wand, wenden sich ab oder gehen schnell vorbei.
Eine typische Museumsszene also. Klasse. :-)
Tobi
Super Bildidee, leider nicht konsequent umgesetzt. Bewegungsunschärfe paßt nicht so gut dazu. Trotzdem sehenswert.
Danke für diese Rückmeldungen, das ging ja schnell.
Vielleicht kommen ja noch ein oder zwei. Es würde mich sehr freuen.
Wie unterschiedlich Menschen (wir) sehen, ist immer wieder faszinierend.
VG, Christian
PeterHadTrapp
11.04.2008, 06:49
Klasse Idee mit schönem Hintersinn. :top:
Das ist es wert, mit ein paar "bestellten LEuten" die die richtigen Klamotten anhaben und mal ein bisschen stillhalten wiederholt zu werden. Bewegungsunschärfe geht hier garnicht, da stimme ich den anderen voll und ganz zu.
Gruß
Peter
Der Vordergrund verschmilzt mit dem Gemälde, zwei Betrachter stehen in leicht verneigter Pose passend zum Bildinhalt. Die Bewegungsunschärfe bringt die Szene wieder in die Realität zurück.
Ein tolles Bild. Genau mein Geschmack.
Bewegungsunschärfe geht hier garnicht, da stimme ich den anderen voll und ganz zu.
Doch, ich finde schon. Die mangelnde Ruhe, sich auf das Bild an der Wand zu konzentrieren ist doch typisch für Museen.
Tobi
astronautix
11.04.2008, 14:39
Eine tolle Idee. Die Vermischung von Statik im Bild und regen Getue vor dem Bild ist ein interessanter Mix.
Hier verleiht die Bewegungsunschärfe dem Bild zusätzliche Tiefe.
Ein klein wenig störend finde ich den weißen Strefen Wand unter dem Bild.
Aber das war es dann auch schon.
simply black
11.04.2008, 16:32
Eine hier neue und gute Idee :top:
Es stören auch mich die zT bunten Kleidungsstücke udn die bewegugnsunschärfe. Ohne das wäre die verschmelzung noch zwingender.
Dennoch fand ich das richtig gut!
DANKE Euch allen für das breite und (kontrovers) direkte Echo. :)
Klasse, wenn die Meinungen so auseinandergehen (und das dann auch - im Gegensatz zu manch anderem Forum - offen gesagt wird). :top:
VG, Christian
Wenn Du keine zweiten Versuch mit bestellten Leuten hinbekommst würde ich einfach mal das Bild ein wenig bescheiden.
Unten soweit, daß der weiße Strich weg ist, rechts soweit, daß die beiden Personen weg sind, auch wenn dann ein Stück Gemälde fehlt.
Die mittlere Person ist zwar eigentlich zu klein, sprich zu nah dran am Gemälde, aber es geht noch. So beschnitten würde es wirklich aussehen, als wären die Personen und auch Du mit im Raum des Geschehens.
Super gute Idee:top:
Klasse Bildidee und der Schnitt ist dafür genau richtig.
Für diese Idee wäre es aber besser, wenn ich das Gemälde nicht bearbeitet hätte.
M.a.W.: Meine Idee war eine andere. Auf Deine bin ich gar nicht gekommen.
Aber offensichtlich konnte ich meine Idee mit meiner Bearbeitung auch nicht (für alle) so "rüberbringen", daß es auch so ankommt, wie's gemeint war.
Ich arbeite dran. ;)
Danke, für Deinen Kommentar und Danke für die Idee. (die ja bei all denen, die sich an der Bewegungsunschärfe gestört haben, eine Rolle gespielt hat).
VG, Christian
KR-Fotodesign
12.04.2008, 13:17
Für mich ein reines Repro mit Köpfen im Vordergrund. Spielraum für eine originelle oder lustige Aufnahmesituation wäre sicher gegeben gewesen, nur nimmt das Bild hier einen viel zu starken Raum ein.
Gruss
Sascha