Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stromkraftwerk, oder so
mal was anderes als ein Macrokrabbler,
hihi, ich hoffe es gefällt
Gruß Claudia
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/comp_Wassermhle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53597)
About Schmidt
10.04.2008, 20:53
Hallo Claudia,
ich habe mich schon oft gefragt, warum sind Deine Bilder immer so flau, kontrast- und farblos? Magst Du das so?
Das Bild würde doch durch Farben viel lebendiger. Der Beschnitt gefällt mir, reduziert auf das Nötigste.
Gruß Wolfgang
Halle Wolfgang,
also hier nocheinmal mit ein bisschen mehr Farbe, mehr ist da einfach nicht dirn,
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1360/comp_Wassermhle_bearbeitet-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=53610)
prinzipiell kommt es immer auf das Foto an, bei so abstrakten Bildern, wie auch meiner Einzimmerwohung gefallen mir "laue" Farben eigentlich besser, ich finde sie beschränken aufs wesentliche und lassen die Bilder künstlerischer wirken,
aber kontrastarm? das kann ich nicht ganz nachvollziehen bzw das fällt mir nicht so auf, denn den Kontrastregler drehe ich eingetlich immer hoch:?:
ich bin eigentlich ein grosser Fan von Farbe, aber eben bei anderen Fotos,
wenn Du sagst Du hast Dir das schön öfters gedacht und als nicht passend empfunden, dann muss ich mir wohl mal was überlegen:?
About Schmidt
10.04.2008, 21:38
wenn Du sagst Du hast Dir das schön öfters gedacht und als nicht passend empfunden, dann muss ich mir wohl mal was überlegen:?
Hallo,
ich denke das musst Du nicht. Du sollst ja Deinen Stil verfolgen und Dich nicht von Anderen, in diesem Falle mir, beeinflussen lassen.
Gruß Wolfgang
:cool:my own style
den lasse ich mir eh nicht nehmen Wolfgang, keine Sorge jedoch wenn man sich mehr Gedanken um den Stil als ums Motiv macht, dann lieber den Stil als die Idee des Bildes verändern oder?
naja Geschmäcker sind halt unterschiedlich, das habe ich schon gemerkt und dennoch bin ich froh über Feedback, was ich daraus mache bleibt dann in meiner Entscheidung
aber schön das Du Dir über meine Bilder Gedanken machst:top:
Liebe Grüsse Claudia
the_gyve
11.04.2008, 12:34
Hallo Claudia,
ich finde das "monochromatischere" sprich erste auch besser. ;)
Ich könnte mir aber auch noch einen Standpunktwechsel mehr von vorne auf den Wasserlauf zu (mehr Dynamik?) und Spiel mit Tiefenschärfe (Holzwand, Fokus auf Vordergrund) durchaus vorstellen.
nice greetz
Andi
anderer Standort, vorallem von vorne ging leider nicht, denn da war das Wasser, ;)
anderer Schärfeverlauf wäre einen Versuch wert, das nächste mal dann:top:
Gruß Claudia
Hallo Claudia,
wir sind im Album, also offenes Visier. Ich kann mit dem Bild nicht so recht etwas anfangen.
Komposition:
Die kippenden Linien verwirren mich. Entweder sie kippen noch ein wenig mehr, um eine ungewohnte Sichtweise und damit eine gewisse Dynamik einzubringen das Bild wird an den vertikalen Linien orientiert. So wirkt es für mich zufällig und daher unvorteilhaft. Dann ist auf dem Bild viel zuviel zu sehen. Der Betrachter weiß nicht wo er zuerst hingucken soll und findet keine Stelle auf der der Blick ruhen bleibt. Damit geht auch der schöne Wasserstrom unter. Entweder sollte der Bildausschnitt fokussierter sein oder aber mit einer geringeren Tiefenschärfe werden Bildbereich stärker voneinander getrennt.
Farben:
Ich empfinde das Bild als flau und nicht als monochrom. D.h. konkret, für eine Entsättigung fehlen mir die notwendig erhöhten Kontraste.
Was gefällt mir an dem Bild? Das Motiv ist schön gesehen! Jetzt muss daran gearbeitet werden.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Claudia!
Ich denke, du hast für diese Aufnahme einfach eine falsche Blende gewählt.
Das Hauptmotiv ist doch der Wasserlauf. Es wäre besser gewesen, wenn du diesen durch eine größere Blende freigestellt hättest.
So wäre das Bild dann auch nicht so überladen, weil der Hintergrund in Unschärfe gewesen wäre.
Hätte, wäre, wenn - nächstes Mal, gell?
Kann es sein, dass du noch mit der EBV kämpfst?
Du hättest die hellen Stellen im Holz noch abdunkeln können, Kontrast, Farbe und ein kleines bisschen Schärfe vermisse ich auch.
nein Sylvia, eigentlich geht das mit der EBV nicht schlecht, aber da dürfte ich in erster Linie einfach nur meinen Geschmack getroffen haben,
der Wasserlauf vor eine alten Mühle , die man wohl auch erkennen sollte war der Grundgedanke, ich verstehe Eure Argumente sehr gut und wie Du schon schreibst, beim nächsten Mal:cool:
ich fand die Idee das ganze alt aussehen zu lassen einfach gut, wenn es doch jetzt nicht so wirkt, hapert es warscheinlich schlicht weg an der Umsetzung,
kommt schon noch hoffe ich;)
Gruß Claudia