Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : α350 Camera Raw 4.3.1
blendeacht
06.04.2008, 20:10
Hallo,
kann mir jemand sagen wie Camera Raw 4.3.1 manuell installiere? Ich weiß nicht wo ich sie ablegen muss. ich kann keine Raw Dateien der A350 lesen Ich nutze Pohtoshop CS3
Vielen Dank
LG blendeacht
Entpacke das Archiv, schau Dir den Dateinamen an. Öffne den Windows-Explorer, benutze die Taste F3 für Suchen und gebe den Dateinamen an. Es wird Dir das Verzeichnis angezeigt, wo die alte Datei liegt. Da mußt Du hin. Die .Dateiendung benennst Du zur Sicherheit um und kopierst die neue in das Verzeichnis. Es unterscheidet sich zwischen Vista und XP.
About Schmidt
06.04.2008, 21:42
Bei XP und Photoshop Elements 5 musste ich das alte Datei entfernen. Nur umbenennen reichte nicht. Deshalb einfach die Datei zur Sicherheit in ein anderes Verzeichnis verschieben. Dann kann man die Datei, sollte der neue Converter nicht funktionieren, wieder an den Ort zurückschieben.
Gruß Wolfgang
Bei XP und Photoshop Elements 5 musste ich das alte Datei entfernen. Nur umbenennen reichte nicht. Deshalb einfach die Datei zur Sicherheit in ein anderes Verzeichnis verschieben. Dann kann man die Datei, sollte der neue Converter nicht funktionieren, wieder an den Ort zurückschieben.
Gruß Wolfgang
Richtig, die Dateiendung auf .old ist besser. Habe es oben verbessert.
blendeacht
07.04.2008, 08:30
Richtig, die Dateiendung auf .old ist besser. Habe es oben verbessert.
Danke hat alles geklappt, aber die RAW Dateien von der Sony Alpha 350 kann ich immer noch nicht lesen.
Wer weiß Rat???
LG blendeacht
Danke hat alles geklappt, aber die RAW Dateien von der Sony Alpha 350 kann ich immer noch nicht lesen.
Wer weiß Rat???
LG blendeacht
Warten bis Camera Raw 4.4 rauskommt. Das sollte es können. ACR und LR 1.4 wurden ja zurückgezogen. Eine neue Version soll in der ersten Aprilhälfte erscheinen.
Rainer
Du mußt mal genauer beschreiben, was Du machst, sonst kann Dir keiner helfen. Bei Sony gibt es übrigens einen Treiber, der macht die RAW im Explorer und für die Bild- und Faxanzeige sichtbar und anzeigbar. Gleichzeitig stellt er die Kompatibilität zu einigen Programmen her.
Du mußt mal genauer beschreiben, was Du machst, sonst kann Dir keiner helfen.
Nein. Muß sie/er nicht. Ich habe es eigentlich gerade beschrieben. ACR 4.3.1 unterstützt die Alpha 350 nicht.
Erst ACR 4.4 und das wurde zurückgezogen: Klick! (http://photoclubalpha.com/2008/03/14/adobe-camera-raw-44-supports-a200-300-350/)
Rainer
blendeacht
07.04.2008, 08:52
Du mußt mal genauer beschreiben, was Du machst, sonst kann Dir keiner helfen. Bei Sony gibt es übrigens einen Treiber, der macht die RAW im Explorer und für die Bild- und Faxanzeige sichtbar und anzeigbar. Gleichzeitig stellt er die Kompatibilität zu einigen Programmen her.
Hallo Andreas,
ich habe wie beschrieben das Update 4.3.1 installiert. Es hat auch geklappt aber ich kann die Raw von der Alpha 350 immer noch nicht in Photoshop CS 3 öffnen. Raw von der Alpha 700 klappt.
Gruß aus Leer
blendeacht
Hallo Andreas,
ich habe wie beschrieben das Update 4.3.1 installiert. Es hat auch geklappt aber ich kann die Raw von der Alpha 350 immer noch nicht in Photoshop CS 3 öffnen. Raw von der Alpha 700 klappt.
Gruß aus Leer
blendeacht
Liest irgend jemand eigentlich auch meine Beiträge?:shock:
Rainer
Adobe scheint die Alphas noch nicht ernst zu nehmen. Also muß die Sony-Software ran.
Liest irgend jemand eigentlich auch meine Beiträge?:shock:
Rainer
Ich schon, aber er wollte wissen, wie er 4.31 installiert. Welche Kameras die unterstützt, weiß ich nicht. Dann geht der DNG-Converter auch nicht, oder?
Ich schon, aber er wollte wissen, wie er 4.31 installiert. Welche Kameras die unterstützt, weiß ich nicht. Dann geht der DNG-Converter auch nicht, oder?
Der DNG-Konverter natürlich auch nicht.
Du tust Adobe etwas unrecht. Adobe hat neben dcraw die :alpha:700 schon wenige Tage nach der Vorstellung und lange vor der Auslieferung der ersten Alphas unterstützt. Viele Wochen bevor die Konkurrenten die Alpha 700 unterstützten. Von Phase One ganz zu schweigen, die ein halbes Jahr gebraucht haben um eine brauchbare Raw und eine völlig unbrauchbare cRaw-Unterstützung in Capture One V4 reinzubringen. Capture One Pro bis heute Fehlanzeige.
Und die Unterstützung der drei neuen Alphas war ja auch in ACR 4.4 schon drin. Das wurde ja auch schon ausgeliefert und mußte halt kurz Zeit später wegen gravierender Fehler zurückgezogen werden.
Rainer
P.S. Über den Umweg von Lightroom V2 Beta müßte es eventuell gehen. Die kann ja auch DNGs erstellen und ist frei verfügbar.
Na ja, bei mir werden die RAW der A700 beim automatischen Import immer noch nicht erfaßt, nur wenn ich sie selbst markiere. Automatisch kommen nur die jpg in die Datenbank. Das hätten sie schon mal ändern können, oder liegt es an meinen Einstellungen?
Wenn man den Link zum Download von Camera Raw 4_3_1 umbenennt nach 4_4 kriegt man die aktuelle Version ;) (zumindest ists bei der Mac version so)
Damit gehts dann in Photoshop, jedoch nicht im Lightroom
Edit hier die Links:
http://download.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/mac/4.x/DNG_Camera_Raw_4_4.dmg <- Mac
http://download.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/win/4.x/DNG_Camera_Raw_4_4.zip <- Win
Na ja, bei mir werden die RAW der A700 beim automatischen Import immer noch nicht erfaßt, nur wenn ich sie selbst markiere. Automatisch kommen nur die jpg in die Datenbank. Das hätten sie schon mal ändern können, oder liegt es an meinen Einstellungen?
Das hattest Du kürzlich schon mal moniert. Ich glaube da hilft einfach nur das kopieren auf die Platte per Explorer. Ist aber wohl eher ein Programmierfehler als eine Mißachtung der Alpha, denn das funktionierte in früheren Versionen ja wohl durchaus. Wenn es ein Fehler bei Canon wäre, wäre er vielleicht schon behoben, gut möglich. Das sind halt mehr, die schreien lauter. Obwohl die Canoniere eigentlich in den Adobe-Foren immer über die Darstellung roter Farbtöne jammern, also auch da ist dann wohl nicht alles perfekt.
Rainer
rmaa-ismng
07.04.2008, 09:43
Weiß jemand was das für Probleme waren die dazu führten das die Version 4.4 wieder zurückgezogen wurde??
Wenn man den Link zum Download von Camera Raw 4_3_1 umbenennt nach 4_4 kriegt man die aktuelle Version ;) (zumindest ists bei der Mac version so)
Damit gehts dann in Photoshop, jedoch nicht im Lightroom
Ich bin kein Photoshoper, sondern habe "nur" LR installiert. Und da war das Zurückziehen durchaus berechtigt, denn man kann sich - wenn man das "Falsche" - macht, durchaus Daten - wenn ich mich recht entsinne waren es die Aufnahmedaten - zerschiessen.
Also sollte man sicht bitte vorher genau informieren, wieso ACR 4.4 zurückgezogen wurde. Nicht das es später ein böses Erwachen gibt. Wie gesagt, laut Adobe soll die korrigierte Version noch in der ersten Aprilhälfte erscheinen.
Rainer
Weiß jemand was das für Probleme waren die dazu führten das die Version 4.4 wieder zurückgezogen wurde??
Klick! (http://blogs.adobe.com/lightroomjournal/2008/03/important_lightroom_14_and_cam.html)
Rainer
Bis jetzt hab ich noch keine Probleme mit gehabt. Die können aber halt noch kommen, wer weiß :) Hoffe einfach das es bald ne Version gibt, die die neuen Raw´s unterstützt und die Richtig funktioniert. Aber eh ich jetzt in JPG aufnehme mach ichs lieber erstmal so und speicher die Bilder doppelt!
Edit: grad gelesen, die Probleme treten unter Windows auf, ergo kann mans auf dem Mac erstmal nutzen(Camera Raw4.4)
Die 1.4 hatte ich installiert, als Lightroom das vorgeschlagen hatte. Fehler habe ich keine bemerkt. Aus Unsicherheit habe ich sie trotzdem wieder deinstalliert.
Jerichos
07.04.2008, 16:05
ACR = Bildbearbeitung = *schubbs* ;)