Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CF - Karte

A.K.B.
04.04.2008, 08:16
ich werde mir demnächst doch gleich die A 700 ( statt der 350 ) zulegen - der letzte Stammtisch hat mich überzeugt :)- und habe dazu eine Frage :

meine beiden 7D haben seit Beginn Probleme mit CF Karten ab 2 GB . Damit mußte ich leben und mir genügend Karten zulegen.
Die ältesten geben jedoch jetzt bereits den Geist auf ( rauschen teils sehr ) .

Wie hoch kann man bei der Alpha 700 mit der GB gehen ohne Probleme zu bekommen ?
Im RAW - Modus waren bisher nur 107 Fotos bei 1 GB drin .

tetrao
04.04.2008, 08:35
Hallo,

meine - positiven - Erfahrungen gehen bis 4 GB, aber es geht sicher auch noch mehr.

Grüße
tetrao

badenbiker
04.04.2008, 08:41
8GB ohne Probleme bisher!

Stoney
04.04.2008, 08:48
Bereits in der 7D sollten mehr als 2 GB gehen (bei mir gingen 4 GB ohne Probleme), man hörte aber immer wieder von Problemen mit Karten von Kingston. Vielleicht liegt's bei Dir ja daran?

Und was meinst Du mit "rauschen teils sehr"? Ich habe bisher nie Geräusche meiner Speicherkarten wahrgenommen...

aprilioni
04.04.2008, 09:04
Bereits in der 7D sollten mehr als 2 GB gehen (bei mir gingen 4 GB ohne Probleme), man hörte aber immer wieder von Problemen mit Karten von Kingston. Vielleicht liegt's bei Dir ja daran?

Und was meinst Du mit "rauschen teils sehr"? Ich habe bisher nie Geräusche meiner Speicherkarten wahrgenommen...

Noch nie??? Hörst du noch nie das Vor- und Zurückspulen gehört?:lol:

Sorry...
Frank

holly
04.04.2008, 10:59
.. war das nicht bei den Cassetten :?: :shock: :P

BeHo
04.04.2008, 11:31
Bei Speicherkarten, die schon öfters beschrieben wurden, sollte man die ISO-Zahl reduzieren, um das durch die Alterung der Karten verursachte Rauschen etwas zu kompensieren. :lol:

Ach ja, 8GB-Karten bisher problemlos in der A700. Größer Karten sollten auch funktionieren.

A.K.B.
04.04.2008, 15:43

die Qualität der Bilder läßt deutlich nach . Tausche ich die Karte , ist es wieder ok . Ich habe max. 200 ASA eingestellt .
Meine 2 GB wurde laufend warm und die Kamera meldete mir immer wieder : keine Karte ---------!!!! Sie nimmt aber auf :!:
Da half auch kein Rückspulen :) oder Wechsel in das zweite Gehäuse .

Ich verwende San Disk ultra II 1.0 GB.

McOtti
04.04.2008, 16:00
.....

Wie hoch kann man bei der Alpha 700 mit der GB gehen ohne Probleme zu bekommen ?
.....

Hallo

... mir kommt es vor als das Du dich im Datum geirrt hast ... der 1.4. ist vorbei . Sorry aber das mußte jetzt raus.:cool:;)

So nun die Antworten...
1. an der A700 gehen 100%´ig 8GB Karten -größere Karten sollen auch funzen (aber selbst nicht getestet).
2. Wie soll eine alte Karte Bildrauschen erzeugen? Es wird doch digital gespeichert und da geht nur 0und1 (also gut oder gar nicht)bzw. fehlerhaft.
3. wie willst Du an einer CF-Karte vor- oder zurückspulen ?

Gruß Uwe

BeHo
04.04.2008, 16:06
die Qualität der Bilder läßt deutlich nach . Tausche ich die Karte , ist es wieder ok . Ich habe max. 200 ASA eingestellt .
Mein Beitrag mit der ISO-Zahl sollte ein Witz sein. Ich hoffe, Du hast das nicht ernst genommen? :)

About Schmidt
04.04.2008, 17:12
Wenn Aufnahmen rauschen, sollte man sie mit Dolby (http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby) machen. ;)

Gruß Wolfgang

duncan.blues
04.04.2008, 22:29
Oh Mann! :shock:

Jetzt weiss ich warum meine Bilder alle zu hell sind, ich habe vergessen bei der Wiedergabe Dolby einzuschalten! ;)

Stoney
05.04.2008, 01:09
Meine 2 GB wurde laufend warm und die Kamera meldete mir immer wieder : keine Karte ---------!!!! Sie nimmt aber auf :!:
Also eigentlich kann die Speicherkarte die Bildqualität nicht beeinflussen. Einzige mögliche Erklärung wäre, wenn die Karte warm wurde, dass dann auch der Sensor sich erwärmt hat, was zu verstärktem Rauschen führen würde. Das muss aber eine ordentliche Hitzeentwicklung sein, damit man das deutlich an den Bildern sieht.
Hört sich so an, als ob da irgendwas nicht in Ordnung war (mit der Karte oder der Kamera), denn wie gesagt, die 7D hat eigentlich keine Probleme mit 2 GB.

A.K.B.
05.04.2008, 08:44
Also eigentlich kann die Speicherkarte die Bildqualität nicht beeinflussen. Einzige mögliche Erklärung wäre, wenn die Karte warm wurde, dass dann auch der Sensor sich erwärmt hat, was zu verstärktem Rauschen führen würde. Das muss aber eine ordentliche Hitzeentwicklung sein, damit man das deutlich an den Bildern sieht.
Hört sich so an, als ob da irgendwas nicht in Ordnung war (mit der Karte oder der Kamera), denn wie gesagt, die 7D hat eigentlich keine Probleme mit 2 GB.

das mit der Wärme fällt mir schon lange auch an den 1 GB Karten ( habe 5 ) auf.
Vor allem wenn ich die 107 Bilder fast am Stück mache ( im Zoo , bot. Garten etc... ) fühlt sich die Karte richtig warm an .
Ich habe mit BEIDEN Gehäusen der 7D Probleme mit der 2 GB gehabt.
Na ja, gestern wurde die alpha 700 geordert und eine der D7 behalte ich vorerst mal .
Mal sehen .....

@McOtti:
das war kein Aprilscherz:) habe beim Posten nicht auf das Datum geachtet.

Stoney
05.04.2008, 10:02
das mit der Wärme fällt mir schon lange auch an den 1 GB Karten ( habe 5 ) auf.
Vor allem wenn ich die 107 Bilder fast am Stück mache ( im Zoo , bot. Garten etc... ) fühlt sich die Karte richtig warm an .
Das ist normal, im Dauereinsatz wird meine 7D in dem Bereich auch warm.

Ich habe mit BEIDEN Gehäusen der 7D Probleme mit der 2 GB gehabt.
Na ja, gestern wurde die alpha 700 geordert und eine der D7 behalte ich vorerst mal .
Mal sehen .....
Dann liegt es ziemlich sicher an der Karte. Was ist das für eine? Hast Du es mit anderen 2 GB Karten ausprobiert?

WB-Joe
05.04.2008, 18:25
ich werde mir demnächst doch gleich die A 700 ( statt der 350 ) zulegen - der letzte Stammtisch hat mich überzeugt :)- und habe dazu eine Frage :

meine beiden 7D haben seit Beginn Probleme mit CF Karten ab 2 GB . Damit mußte ich leben und mir genügend Karten zulegen.

Im RAW - Modus waren bisher nur 107 Fotos bei 1 GB drin .
Hallo A.K.B.,

schön daß ich dich zur A700 überreden konnte!:mrgreen::mrgreen:

ich setze in meiner A700 zur Zeit unter anderem eine 16GB Transcend 133x völlig problemlos ein. Auch die 8GB von Transcend laufen prima, genauso wie die San Disk Extreme III mit 2, 4 und 8GB.

PS: Ich vermute mal deine Ultra II hat einen Defekt. Ich hatte nämlich zur D7D mehrere Ultras mit 1, 2 und 4GB da gabs aber nie Probleme. Formatiere die Karte doch mal in der Kamera, vielleicht hilfts.......;)