![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
ich werde mir demnächst doch gleich die A 700 ( statt der 350 ) zulegen - der letzte Stammtisch hat mich überzeugt
![]() meine beiden 7D haben seit Beginn Probleme mit CF Karten ab 2 GB . Damit mußte ich leben und mir genügend Karten zulegen. Die ältesten geben jedoch jetzt bereits den Geist auf ( rauschen teils sehr ) . Wie hoch kann man bei der Alpha 700 mit der GB gehen ohne Probleme zu bekommen ? Im RAW - Modus waren bisher nur 107 Fotos bei 1 GB drin . Geändert von A.K.B. (04.04.2008 um 08:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
meine - positiven - Erfahrungen gehen bis 4 GB, aber es geht sicher auch noch mehr. Grüße tetrao |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
8GB ohne Probleme bisher!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bereits in der 7D sollten mehr als 2 GB gehen (bei mir gingen 4 GB ohne Probleme), man hörte aber immer wieder von Problemen mit Karten von Kingston. Vielleicht liegt's bei Dir ja daran?
Und was meinst Du mit "rauschen teils sehr"? Ich habe bisher nie Geräusche meiner Speicherkarten wahrgenommen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Sorry... Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
.. war das nicht bei den Cassetten
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Bei Speicherkarten, die schon öfters beschrieben wurden, sollte man die ISO-Zahl reduzieren, um das durch die Alterung der Karten verursachte Rauschen etwas zu kompensieren.
![]() Ach ja, 8GB-Karten bisher problemlos in der A700. Größer Karten sollten auch funktionieren.
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Meine 2 GB wurde laufend warm und die Kamera meldete mir immer wieder : keine Karte ---------!!!! Sie nimmt aber auf ![]() Da half auch kein Rückspulen ![]() Ich verwende San Disk ultra II 1.0 GB. Geändert von A.K.B. (04.04.2008 um 15:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
![]() Zitat:
... mir kommt es vor als das Du dich im Datum geirrt hast ... der 1.4. ist vorbei . Sorry aber das mußte jetzt raus. ![]() ![]() So nun die Antworten... 1. an der A700 gehen 100%´ig 8GB Karten -größere Karten sollen auch funzen (aber selbst nicht getestet). 2. Wie soll eine alte Karte Bildrauschen erzeugen? Es wird doch digital gespeichert und da geht nur 0und1 (also gut oder gar nicht)bzw. fehlerhaft. 3. wie willst Du an einer CF-Karte vor- oder zurückspulen ? Gruß Uwe |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|