Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alter Dorfteil zu Blatten
Don Manuel
30.03.2008, 23:53
guten Abend
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1003/tn_durchschirli.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52962)
ja, es schneite über Ostern... daher ist es mir weiterhin verwhert Bilder von Frühlingsboten zu posten... :)Die Bauart und das alte Lärchenholz ist typisch für unsere Gegend, ebenso die auf Steinplatten gestellten Speicher.
gute Zeit
Manuel
oh, bevor ich es Vergesse: Nein ich habe kein Objektiv mit der Brennweite von einem Kilometer und mehr... Also: f4 1/30sek Iso 100 22mm
rmaa-ismng
30.03.2008, 23:58
Ist ein total cooles Bild. Hoffentlich ist das sicher.. ?? :roll:
Völlig neu für mich. In der Schweiz schreibst Du wurde so gebaut? Cool.
Hab ich noch nie gesehen.
EDIT: Wäre aber schön mit Weitwinkel. Aber ob es besser wirken würde weiß ich nicht?
Der Thumb hat mich neugierig gemacht und das geöffnete Bild für eine Weile zum Betrachten animiert.
Die Perspektive gefällt mir ebenso wie der Schärfeverlauf. Die Farben und der fallende Schnee verleihen dem Bild etwas Besonderes.
Was mich, nach längerem Betrachten, etwas stört, ist die offene Stelle am rechten Bildrand. Ein leichter Schwenk nach links, wenn möglich, hätte hier eventuell gut getan.
Don Manuel
31.03.2008, 00:26
@impala
bei dem leichten Schwenk nach links wäre ein ähnlicher ausschnitt (lücke zwischen Häusern) zu sehen gewesen. Habe lange an einem Beschnitt rumgemurckst, kam auch nicht gut.
@rmaa-imsng
Hatte das 15-30 Wwinkel drauf, aber bei 22 war das Haus schon voll drauf und es wären noch grössere Lücken entstanden.
Danke für eure Antworten
Manuel
ach ja, es hält, der Beweis düften die Jahrhundertealten Häuser an sich sein... :)
About Schmidt
31.03.2008, 05:29
Hallo Manuel,
ich habe mal gelesen, dass man die Steinplatten dort einbaut, um das Aufsteigen von Feuchtigkeit aus dem Erdreich zu verhindern. Aber so schön dargestellt habe ich das noch nie gesehen. Der wenige Schnee der unter den Häusern liegt, hellt die "unterirdische Situation" scheinbar etwas auf, da hast Du ein klasse Moment erwischt :top:
Gruß Wolfgang
Don Manuel
31.03.2008, 22:18
Hallo Wolfgang,
Schön das dir das Bild gefällt. Die Steinplatten-Bauweise wird bei uns bei Vorratsspeicher gebraucht und haben, wie gesagt zumindest bei uns, die Funktion Mäuse am Eindringen zu hindern. Da die Maus nicht kopfüber Laufen kann, scheitert sie somit bei den Blatten.
Gruss manuel
simply black
01.04.2008, 08:26
Keine Feuchtigkeit, keine Mäuse, aber ein wunderschönes Bild :)