Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alter Dorfteil zu Blatten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 23:53   #1
Don Manuel

Alter Dorfteil zu Blatten

guten Abend

ja, es schneite über Ostern... daher ist es mir weiterhin verwhert Bilder von Frühlingsboten zu posten... Die Bauart und das alte Lärchenholz ist typisch für unsere Gegend, ebenso die auf Steinplatten gestellten Speicher.

gute Zeit

Manuel

oh, bevor ich es Vergesse: Nein ich habe kein Objektiv mit der Brennweite von einem Kilometer und mehr... Also: f4 1/30sek Iso 100 22mm

briggeler.ch
Don Manuel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2008, 23:58   #2
rmaa-ismng
Gesperrt

Ist ein total cooles Bild. Hoffentlich ist das sicher.. ??

Völlig neu für mich. In der Schweiz schreibst Du wurde so gebaut? Cool.
Hab ich noch nie gesehen.

EDIT: Wäre aber schön mit Weitwinkel. Aber ob es besser wirken würde weiß ich nicht?
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 00:22   #3
iMPALA

Der Thumb hat mich neugierig gemacht und das geöffnete Bild für eine Weile zum Betrachten animiert.
Die Perspektive gefällt mir ebenso wie der Schärfeverlauf. Die Farben und der fallende Schnee verleihen dem Bild etwas Besonderes.
Was mich, nach längerem Betrachten, etwas stört, ist die offene Stelle am rechten Bildrand. Ein leichter Schwenk nach links, wenn möglich, hätte hier eventuell gut getan.
Alt 31.03.2008, 00:26   #4
Don Manuel

Themenersteller

@impala

bei dem leichten Schwenk nach links wäre ein ähnlicher ausschnitt (lücke zwischen Häusern) zu sehen gewesen. Habe lange an einem Beschnitt rumgemurckst, kam auch nicht gut.

@rmaa-imsng

Hatte das 15-30 Wwinkel drauf, aber bei 22 war das Haus schon voll drauf und es wären noch grössere Lücken entstanden.

Danke für eure Antworten

Manuel

ach ja, es hält, der Beweis düften die Jahrhundertealten Häuser an sich sein...

briggeler.ch
Alt 31.03.2008, 05:29   #5
About Schmidt

Hallo Manuel,

ich habe mal gelesen, dass man die Steinplatten dort einbaut, um das Aufsteigen von Feuchtigkeit aus dem Erdreich zu verhindern. Aber so schön dargestellt habe ich das noch nie gesehen. Der wenige Schnee der unter den Häusern liegt, hellt die "unterirdische Situation" scheinbar etwas auf, da hast Du ein klasse Moment erwischt

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 31.03.2008, 22:18   #6
Don Manuel

Themenersteller

Hallo Wolfgang,

Schön das dir das Bild gefällt. Die Steinplatten-Bauweise wird bei uns bei Vorratsspeicher gebraucht und haben, wie gesagt zumindest bei uns, die Funktion Mäuse am Eindringen zu hindern. Da die Maus nicht kopfüber Laufen kann, scheitert sie somit bei den Blatten.

Gruss manuel

briggeler.ch
Alt 01.04.2008, 08:26   #7
simply black

Keine Feuchtigkeit, keine Mäuse, aber ein wunderschönes Bild

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alter Dorfteil zu Blatten

Forenregeln