Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elvis in der Chemnitzstraße
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1027/Elvis_in_der_Chemnitzstrae.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52635)
Gruß
Wrörgi
Fahre Memphis... schalte Uhr ab! :lol:
*selbsträusper*
Naja. Die Haartolle scheint da ja das identifizierende Merkmal zu sein. Ich habe Elvis ansonsten eigentlich nur mit weichen Gesichtszügen in Erinnerung. Aber da kannst Du ja als Fotograf nix dafür. Das müsste man dem Skulpteur (nennt man das so??) anlasten.
Was soll man sonst sagen... Farblich wäre vielleicht noch was drin gewesen.
@ Tobias ,
meinst Du , ich hätte etwas mehr Farbe eindrehen sollen , oder die/der Künstler/in ?
Die Ersteller der Statue sind , meines Wissens , geistig Behinderte , deren Wohnheim hier an der Chemnitzstraße ist .
Wrörgi
Ich meinte in dem Moment das Bild...
Aber beim erneuten Betrachten bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Der etwas blasse Grundeindruck könnte auch durch den hellen Hintergrund verursacht werden.
KR-Fotodesign
24.03.2008, 18:45
Auch wenn ich jetzt wieder ordentlich getadelt werde: keine Ahnung, was so ein Bild mit vielleicht dokumentarischem "Wert" aber ohne jeglichen fotografischen Anspruch hier in dieser Galerie soll.
Was erwartest du was man zu diesem Bild schreiben soll?
Gruss
Sascha
Auch wenn ich jetzt wieder ordentlich getadelt werde: keine Ahnung, was so ein Bild mit vielleicht dokumentarischem "Wert" aber ohne jeglichen fotografischen Anspruch hier in dieser Galerie soll.
Was erwartest du was man zu diesem Bild schreiben soll?
Gruss
Sascha
Nein , ist doch ok , mein erstes Pic zu dem ich gerne Kritik in den Punkten Aufbau , HG , Schärfeverlauf , Beleuchtung und Beschnitt hätte , aber nein , mach mich ruhig fertich ! :)
Gruß
Wrörgi
KR-Fotodesign
24.03.2008, 20:54
Ok, hier mein Aufruf an alle, dies für Wrörgi zu machen! Bin gespannt, was sich die Leute zu diesem Bild in Sachen Technik so einfallen lassen... :D
Gruss
Sascha
Nein , ist doch ok , mein erstes Pic zu dem ich gerne Kritik in den Punkten Aufbau , HG , Schärfeverlauf , Beleuchtung und Beschnitt hätte , aber nein , mach mich ruhig fertich ! :)
Gruß
Wrörgi
Ok, hier mein Aufruf an alle, dies für Wrörgi zu machen! Bin gespannt, was sich die Leute zu diesem Bild in Sachen Technik so einfallen lassen... :D
Gruss
Sascha
Fang Du doch an Sascha !
Wrörgi
KR-Fotodesign
24.03.2008, 21:17
Das kann ich nur, wenn sich der Fotograf ebenfalls Gedanken zu Bildaufbau, Beleuchtung u.s.w. gemacht hätte. Was um himmelswillen soll ich bei einem mittig platziertem, bei Tageslicht flach abfotografierten Spielzeugkopf schreiben?
cat_on_leaf
25.03.2008, 09:27
Das kann ich nur, wenn sich der Fotograf ebenfalls Gedanken zu Bildaufbau, Beleuchtung u.s.w. gemacht hätte. Was um himmelswillen soll ich bei einem mittig platziertem, bei Tageslicht flach abfotografierten Spielzeugkopf schreiben?
Genau das, was du mit deinem Post geschrieben hast:
Zu mittig, keine Kontraste. Mehr Struktur vielleicht in das Bild bringen. Näher ran, kürzere Brennweite.
Gerade bei Anfängern bringt das Gebetmühlenartige herunterleiern solcher profanen Dinge mehr als das sie Bücher zu wälzen. Viele Leute müssen über unglaublich viel üben und arbeit das hereinholen, was andere als großes Talent geschenkt bekommen haben.
Subjektive, wie auch objektive Kritik läst sich auch ohne den Hintergrund des Fotografierenden anbringen.