Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Elvis in der Chemnitzstraße
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2008, 15:50   #1
Wrörgi

Elvis in der Chemnitzstraße

Gruß
Wrörgi
Wrörgi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2008, 15:57   #2
-TM-

Fahre Memphis... schalte Uhr ab!

*selbsträusper*

Naja. Die Haartolle scheint da ja das identifizierende Merkmal zu sein. Ich habe Elvis ansonsten eigentlich nur mit weichen Gesichtszügen in Erinnerung. Aber da kannst Du ja als Fotograf nix dafür. Das müsste man dem Skulpteur (nennt man das so??) anlasten.
Was soll man sonst sagen... Farblich wäre vielleicht noch was drin gewesen.
Alt 24.03.2008, 16:15   #3
Wrörgi

Themenersteller

@ Tobias ,

meinst Du , ich hätte etwas mehr Farbe eindrehen sollen , oder die/der Künstler/in ?

Die Ersteller der Statue sind , meines Wissens , geistig Behinderte , deren Wohnheim hier an der Chemnitzstraße ist .

Wrörgi
Alt 24.03.2008, 17:16   #4
-TM-

Ich meinte in dem Moment das Bild...
Aber beim erneuten Betrachten bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Der etwas blasse Grundeindruck könnte auch durch den hellen Hintergrund verursacht werden.
Alt 24.03.2008, 18:45   #5
KR-Fotodesign

Auch wenn ich jetzt wieder ordentlich getadelt werde: keine Ahnung, was so ein Bild mit vielleicht dokumentarischem "Wert" aber ohne jeglichen fotografischen Anspruch hier in dieser Galerie soll.

Was erwartest du was man zu diesem Bild schreiben soll?

Gruss
Sascha
KR-Fotodesign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2008, 20:47   #6
Wrörgi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von KR-Fotodesign Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt wieder ordentlich getadelt werde: keine Ahnung, was so ein Bild mit vielleicht dokumentarischem "Wert" aber ohne jeglichen fotografischen Anspruch hier in dieser Galerie soll.

Was erwartest du was man zu diesem Bild schreiben soll?

Gruss
Sascha
Nein , ist doch ok , mein erstes Pic zu dem ich gerne Kritik in den Punkten Aufbau , HG , Schärfeverlauf , Beleuchtung und Beschnitt hätte , aber nein , mach mich ruhig fertich !

Gruß
Wrörgi
Alt 24.03.2008, 20:54   #7
KR-Fotodesign

Ok, hier mein Aufruf an alle, dies für Wrörgi zu machen! Bin gespannt, was sich die Leute zu diesem Bild in Sachen Technik so einfallen lassen...

Gruss
Sascha

Zitat:
Zitat von Wrörgi Beitrag anzeigen
Nein , ist doch ok , mein erstes Pic zu dem ich gerne Kritik in den Punkten Aufbau , HG , Schärfeverlauf , Beleuchtung und Beschnitt hätte , aber nein , mach mich ruhig fertich !

Gruß
Wrörgi
Alt 24.03.2008, 20:56   #8
Wrörgi

Themenersteller

Zitat:
Ok, hier mein Aufruf an alle, dies für Wrörgi zu machen! Bin gespannt, was sich die Leute zu diesem Bild in Sachen Technik so einfallen lassen...

Gruss
Sascha
Fang Du doch an Sascha !

Wrörgi
Alt 24.03.2008, 21:17   #9
KR-Fotodesign

Das kann ich nur, wenn sich der Fotograf ebenfalls Gedanken zu Bildaufbau, Beleuchtung u.s.w. gemacht hätte. Was um himmelswillen soll ich bei einem mittig platziertem, bei Tageslicht flach abfotografierten Spielzeugkopf schreiben?
Alt 25.03.2008, 09:27   #10
cat_on_leaf

Zitat:
Das kann ich nur, wenn sich der Fotograf ebenfalls Gedanken zu Bildaufbau, Beleuchtung u.s.w. gemacht hätte. Was um himmelswillen soll ich bei einem mittig platziertem, bei Tageslicht flach abfotografierten Spielzeugkopf schreiben?
Genau das, was du mit deinem Post geschrieben hast:
Zu mittig, keine Kontraste. Mehr Struktur vielleicht in das Bild bringen. Näher ran, kürzere Brennweite.
Gerade bei Anfängern bringt das Gebetmühlenartige herunterleiern solcher profanen Dinge mehr als das sie Bücher zu wälzen. Viele Leute müssen über unglaublich viel üben und arbeit das hereinholen, was andere als großes Talent geschenkt bekommen haben.

Subjektive, wie auch objektive Kritik läst sich auch ohne den Hintergrund des Fotografierenden anbringen.
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Elvis in der Chemnitzstraße

Forenregeln