Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompakte gesucht

Roland_Deschain
22.03.2008, 17:27
Hallo zusammen,

dazu gibt es zwar schon einige Freds, aber es kommen ja quasi täglich neue Kameras dazu und bei den Kompakten habe ich einfach überhaupt keinen Überblick.

Jedenfalls möchte mein Vater eine Kompaktknipse zum immerdabeihaben, also möglichst flach. Er hat schon eine recht alte Fuji S5000 und ist damit recht zufrieden, aber er hätte auch gerne was Kleineres.

Anforderungen wären also eigentlich nur klein, flach und leicht, annehmbare Bildqualität und 3-fach-Zoom. Ach ja, und das Ganze in sehr günstig, um 100 EUR, maximal vielleicht 150. Da er schon eine Fuji hat und ich von der f10-30 eigentlich viel Gutes gehört habe, habe ich in die Richtung geschaut, aber die F40fd bekommt auch einige schlechte Meinungen.

Also, was wären eure Tipps in der Preisklasse. Ich würd auch durchaus unsere Hausmarke unterstützen, aber der Memorystick ist halt recht teuer, XD (weil vorhanden) oder SD wäre schon recht.

Viele Grüße,
Roland

joergW
22.03.2008, 17:33
Moin,

ich habe hier die Pansonic TZ3 (Auslaufmodell um 230 Euro) und meine Tochter bekommt die Tage die Panasonic FX30 (Auslaufmodell um 175 Euro).
Beide Kamera haben 28mm Anfangsbrennweite und die out-of-the-cam Bilder sind okay. Nachbearbeiten kann man sie allerdings weniger.

bis denn

joergW

Roland_Deschain
22.03.2008, 18:03
Nachbearbeitung ist auch überhaupt nicht erwünscht ;)

Aber die sind zu teuer, wie gesagt, eher die 100 EUR Klasse... Das man da keine Wunder erwarten kann ist mir klar, aber die Ansprüche an die Bildqualität sind ja auch nicht so gewaltig.

Philipp_H
22.03.2008, 18:18
Meine Freundin hat gerade so eine "Taschenknipse" gekauft.
Eine Samsung L730. Das Ding ist klein und handlich, und hat gerade mal 89,- € bei Saturn gekostet.

Wenn es etwas mehr kosten darf nimm doch eine Nikon S200. Die hat zusätzlich noch einen optischen Bildstabilisator und kostet 149,- €.

Gruß

Philipp

.

Nikon S200 (http://www.nikon.de/product/de_DE/products/broad/1460/specifications.html)
Samsung L730 (http://www.samsungcameras.de/index.php?id=l-730)

Roland_Deschain
22.03.2008, 18:55
Die L730 scheint schon das richtige zu sein. Darüber bin ich auch auf die Samsung NV15 gestoßen, die scheint auch interessant zu sein.

Die Maxime liegt inzwischen übrigens bei "möglichst flach". Vielleicht sollten meine Eltern sich einfach bei der nächsten Vertragsverlängerung ein ordentliches Fotohandy anschaffen... :roll: :lol:

Jedenfalls schätze ich mal, dass man um 100 EUR nicht flacher als 2cm werden wird, oder?

Philipp_H
23.03.2008, 21:25
Bei Mediamarkt (http://www.mediamarkt.de/pa/canon_ixus70/) gibt es ab morgen eine im Angebot. Evtl. ist das ja was?

Gruß

Philipp

.

wh216
23.03.2008, 21:57
Derzeit läuft die Panasonic TZ2 aus und ist supergünstig (ca. 160€). Den Brennweitenbereich von 28 - 280 mm finde ich sehr interessant. Bin da gerade selbst am überlegen, so als "immer-dabei-Knipse" sicherlich brauchbar.

Viele Grüße

Wolfgang