Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kompakte gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2008, 17:27   #1
Roland_Deschain

Kompakte gesucht

Hallo zusammen,

dazu gibt es zwar schon einige Freds, aber es kommen ja quasi täglich neue Kameras dazu und bei den Kompakten habe ich einfach überhaupt keinen Überblick.

Jedenfalls möchte mein Vater eine Kompaktknipse zum immerdabeihaben, also möglichst flach. Er hat schon eine recht alte Fuji S5000 und ist damit recht zufrieden, aber er hätte auch gerne was Kleineres.

Anforderungen wären also eigentlich nur klein, flach und leicht, annehmbare Bildqualität und 3-fach-Zoom. Ach ja, und das Ganze in sehr günstig, um 100 EUR, maximal vielleicht 150. Da er schon eine Fuji hat und ich von der f10-30 eigentlich viel Gutes gehört habe, habe ich in die Richtung geschaut, aber die F40fd bekommt auch einige schlechte Meinungen.

Also, was wären eure Tipps in der Preisklasse. Ich würd auch durchaus unsere Hausmarke unterstützen, aber der Memorystick ist halt recht teuer, XD (weil vorhanden) oder SD wäre schon recht.

Viele Grüße,
Roland
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2008, 17:33   #2
joergW

Moin,

ich habe hier die Pansonic TZ3 (Auslaufmodell um 230 Euro) und meine Tochter bekommt die Tage die Panasonic FX30 (Auslaufmodell um 175 Euro).
Beide Kamera haben 28mm Anfangsbrennweite und die out-of-the-cam Bilder sind okay. Nachbearbeiten kann man sie allerdings weniger.

bis denn

joergW
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:03   #3
Roland_Deschain

Themenersteller

Nachbearbeitung ist auch überhaupt nicht erwünscht

Aber die sind zu teuer, wie gesagt, eher die 100 EUR Klasse... Das man da keine Wunder erwarten kann ist mir klar, aber die Ansprüche an die Bildqualität sind ja auch nicht so gewaltig.
Alt 22.03.2008, 18:18   #4
Philipp_H

Meine Freundin hat gerade so eine "Taschenknipse" gekauft.
Eine Samsung L730. Das Ding ist klein und handlich, und hat gerade mal 89,- € bei Saturn gekostet.

Wenn es etwas mehr kosten darf nimm doch eine Nikon S200. Die hat zusätzlich noch einen optischen Bildstabilisator und kostet 149,- €.

Gruß

Philipp

.

Nikon S200
Samsung L730

Geändert von Philipp_H (22.03.2008 um 18:25 Uhr)
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2008, 18:55   #5
Roland_Deschain

Themenersteller

Die L730 scheint schon das richtige zu sein. Darüber bin ich auch auf die Samsung NV15 gestoßen, die scheint auch interessant zu sein.

Die Maxime liegt inzwischen übrigens bei "möglichst flach". Vielleicht sollten meine Eltern sich einfach bei der nächsten Vertragsverlängerung ein ordentliches Fotohandy anschaffen...

Jedenfalls schätze ich mal, dass man um 100 EUR nicht flacher als 2cm werden wird, oder?
Sponsored Links
Alt 23.03.2008, 21:25   #6
Philipp_H

Bei Mediamarkt gibt es ab morgen eine im Angebot. Evtl. ist das ja was?

Gruß

Philipp

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2008, 21:57   #7
wh216

Derzeit läuft die Panasonic TZ2 aus und ist supergünstig (ca. 160€). Den Brennweitenbereich von 28 - 280 mm finde ich sehr interessant. Bin da gerade selbst am überlegen, so als "immer-dabei-Knipse" sicherlich brauchbar.

Viele Grüße

Wolfgang

Stoppt den Pixelwahn!
wh216 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Kompakte gesucht

Forenregeln