PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tonemapping - Versuch

slowhand
13.03.2008, 23:53
Hallo,
nachdem ich ja neulich den Link zur DRI Bearbeitung eingestellt habe, stelle ich jetzt mal wieder ein Bild hier ein. Ich habe mich zu Tonemapping und "Draganizing" hinreisen lassen. Die Bearbeitung ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack, vielleicht etwas überzogen.
Aber trotz Kiste würden mich Eure Meinungen interessieren.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/972/Paula3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=52085)

baerlichkeit
14.03.2008, 00:02
Hi Leo,
das ist so heftig, dass es mir schon fast wieder gefällt :top:

Nur der Hintergrund verliert gegenüber dem coolen Hund und der grünen Wiese.

Viele Grüße
Andreas

slowhand
14.03.2008, 00:07
Ja ich weiß, das Bild erhebt keinen Anspruch auf ästhetische und gestalterische Vollkommenheit :mrgreen: Es war eins der ersten Bilder mit meiner, damals neuen Alpha. Da wurde nur drauf los geknipst und ausprobiert. Hier geht´s wie gesagt um die Bearbeitung (Verunstaltung?) :roll:

baerlichkeit
14.03.2008, 00:26
Ich meinte beim Hintergrund auch die Bearbeitung. Vorne funktioniert die meiner Meinung nach richtig gut, der Hund sieht abgefahren aus auf dem Gras, aber der Hintergund verträgt das Tonemapping finde ich nicht so gut ;)

gpo
14.03.2008, 01:05
manno iss doch toll!!!

sieht aus wie bei woolworth diese tigersitzkissen...
man könnhte das gut als Stickvorlage benutzen

...ich glaube Corel hat sowas auch im Programm...
kannst dann eine Strickmaschnine anschließen und dir Pullover davon machen:top::top::top:
Mfg gpo

.
.
.
.....armer Köter:roll:
kann sich nicht wehren:roll:
willst du den Hund abgeben, zeig ihm mal das Bild:roll:

ingoKober
14.03.2008, 09:01
Erster Eindruck: Fürchterlich.
Aber auf den zweiten Eidnruk: Das hat definitiv was, das zu weiteren Experimenten mit mit mehr Bedacht ausgesuchem Bildinhalt anregen könnte.
Da steckt Potential drin.

Gruß

Ingo

ChrisA
14.03.2008, 09:35
Gefällt mir überhaupt nicht, sorry.

Chris

Fritzchen
14.03.2008, 09:52
Fell und Tonmapping:D
Immer wieder Lustig, aber als Versuch geht das durch.
Es gibt aber Motive, da geht es besser:D
Das Mapping siet nicht immer gut aus:top:

ansisys
14.03.2008, 10:24
Das finde ich irre gut. Das Motiv ist vielleicht nicht ganz geeignet, trotzdem ist es eine klasse Arbeit, Poster-würdig :top::top::top:

_Funny_
14.03.2008, 10:35
Krass, aber mit gefällt die Bearbeitung.

amateur
14.03.2008, 11:24
Hi,

das sieht einfach furchtbar aus. :flop: Für mich ein klassisches Negativbeispiel für Tonemapping.

Tonemapping kann man sicherlich auch bei solch einem Motiv anwenden. Das muss aber sehr subtil und nicht mit dem Holzhammer geschehen.

Viele Grüße

Stephan

ansisys
14.03.2008, 11:39
Es kommt wohl sehr darauf an, was man selbst erreichen will. Das ist Kunst, moderne Kunst. Einem Maler sagt man auch nicht, welchen Pinsel er hätte nehmen sollen. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. "Tonemapping macht man aber so" paßt hier nicht.
Es ist vielleicht ungewohnt, aber anhand der Reaktionen bewahrheitet sich die alte Weisheit, daß es kaum ein "spießigeres Völkchen" als Fotografen gibt, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ich finde Kreativität bewunderswert, es ist doch toll, wenn neue Wege beschritten werden.

ChrisA
14.03.2008, 11:48
Das ist Kunst, moderne Kunst.
Räuspernd: http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/kurt/kurt7.htm

Nein, ist es nicht.

Chris

ansisys
14.03.2008, 11:50
Hehe :)

Was ist denn eigentlich Kunst?

Fritzchen
14.03.2008, 12:03
Hehe :)

Was ist denn eigentlich Kunst?

Das ist oft die letzte Rettung, wenn es mal nicht so geworden ist:mrgreen::crazy:

ansisys
14.03.2008, 12:04
Das ist oft die letzte Rettung, wenn es mal nicht so geworden ist:mrgreen::crazy:

Stimmt auch irgendwie :) :) :)

slowhand
14.03.2008, 14:05
Danke an alle für die rege Diskussion. Nichts ist schlimmer als keine Kommentare zu bekommen.
Dass das Bild polarisiert war mir klar. Ich habe auch bewusst das TM ein wenig überzogen - man soll ja auch was von dem Effekt sehen :cool:

Wie gesagt es war für mich ein Versuch, und ich denke ich werde diese Richtung sicherlich weiterverfolgen, wenn auch nicht mit jedem Bild. Mir gefallen diese Bearbeitungen bei anderen, und ich möchte auch dahin. Wem es nicht gefällt - der soll es lassen.
Aber nochmals - Danke für die Beurteilungen!!

J.U.
14.03.2008, 19:44
Entschuldigung!
Ich finde es grauenhaft.

Ist aber reine Geschmacksache. Ich denke da an die vielen Im- und Exportgeschäfte und auch an Andenkenläden im Vatikan in Rom, die 3D-Bilder mit Bewegungseffekt aus der bibl. Leidensgeschichte verkaufen.
Diese Technik hat also je nach Motiv und Anwendungsform Potenzial in jeder Richtung.

Gruss
Jürgen:)