PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nathalia

KR-Fotodesign
08.03.2008, 14:17
Auftragsarbeit für meine Visagistin. Fotografiert wie immer mit der Traumkombination Alpha 700 + Zeiss 16-80mm.

Liebe Grüsse
Sascha

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/DSC03164_filtered.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51820)

gpo
08.03.2008, 19:27
Tja....

dann sollte auch die Visagistin....einen Kommentar abgeben:cool:
Mfg gpo

KR-Fotodesign
08.03.2008, 21:20
Tja, die Visagistin ist hier nicht angmeldet... - will sich eine Canon kaufen :shock:
Aber das Foto habe ich ganz alleine gemacht, deshalb darf auch ruhig kostruktive Kritik angebracht werden.

lg
Sascha

weberhj
08.03.2008, 22:24
Die ist bei Canon gut aufgehoben...

Hans

simply black
09.03.2008, 11:43
Sacht mal Jungs ;) Alles gut?

Schöne Frau schön fotografiert.
Ich bin, wie Du Sacha, ein Fan der Kombination a700 & CZ 16-80.

In diesem Bild stört mich die doch mal wieder weit gehende Weichheit gar nicht so. Vermutlich ob der Gesamtwirkung des Bildes, und der damit verbundenen Sehgewohnheiten. Kurz: ich mags.

wutzel
09.03.2008, 12:07
Die ist bei Canon gut aufgehoben...

Hans

Dazu sag ich mal h....es Blabla.

Ok ich mag den Schminkstil nicht wirklich, das Bild hingegen ist optimal umgesetzt.:top:

weberhj
09.03.2008, 12:58
Sacht mal Jungs ;) Alles gut?

Jo, waren vielleicht doch zu wenige Worte.

Model sehr hübsch,
Foto technisch sehr gut,
wäre da nicht diese Schminke -
absolut nicht mein Fall!

gpo
09.03.2008, 14:27
Moin,
also sag ich noch was dazu...

die Belichtung ist OK...
mit dem Pfefferstreuer habe ich Probleme...

Licht....
tja da hätte ich mir eine wenig "mehr" gewünscht...da ist mehr drin....

ja ja, ich weiß, man sitzt wartend rum bis die Tussi fertig ist,
dann hat sie wenig Zeit,
nix darf verrutschen...

also mach man das...was man kann:cool::cool::cool:
...ist bei mir auch manchmal so:roll:
Mfg gpo

KR-Fotodesign
09.03.2008, 14:32
Danke, dass du dich noch noch zu etwas konstruktiven durchringen konntest. Aufgrund deiner Kritik wollte ich mir ein Beispiel deiner guten Ausleuchtungen (vor allem was du unter "mehr" verstehst) ansehen, konnte aber ausser flachem Tabletop-Licht und lustigen Nikoläusen mit zuckersüssen Rahmen drumherum nichts entdecken...:(

Kannst du mir (oder uns) vielleicht ein passendes Beispiel zeigen - deinen Ausführungen zu lesen solltest du ja ein paar solcher Bilder gemacht haben!

Vielen Dank und liebe Grüsse
Sascha

Moin,
also sag ich noch was dazu...

die Belichtung ist OK...
mit dem Pfefferstreuer habe ich Probleme...

Licht....
tja da hätte ich mir eine wenig "mehr" gewünscht...da ist mehr drin....

ja ja, ich weiß, man sitzt wartend rum bis die Tussi fertig ist,
dann hat sie wenig Zeit,
nix darf verrutschen...

also mach man das...was man kann:cool::cool::cool:
...ist bei mir auch manchmal so:roll:
Mfg gpo

rmaa-ismng
09.03.2008, 14:35
Mir gefällt das Bild ebenfalls.

Nun die Gelegenheiten sich so schminken zu lassen sind wohl eher gering.
Aber das war wohl auch nicht der Grund für das Bild.

Ich denke, es gibt durchaus Anlässe in der Werbefotografie so eine Schminke aufzutragen.
Das Modell gefällt mir gut. Die Art wie es geschminkt ist auch. Da sieht man nicht mehr viel glänzende Haut etc. und das ist wohl der wichtige Part.

Nun auf den "Pfeffersträuer" könnte ich auch gut verzichten. finde es aber zumindest cool....!

gpo
09.03.2008, 17:07
Danke, dass du dich noch noch zu etwas konstruktiven durchringen konntest. Aufgrund deiner Kritik wollte ich mir ein Beispiel deiner guten Ausleuchtungen (vor allem was du unter "mehr" verstehst) ansehen, konnte aber ausser flachem Tabletop-Licht und lustigen Nikoläusen mit zuckersüssen Rahmen drumherum nichts entdecken...:(

Kannst du mir (oder uns) vielleicht ein passendes Beispiel zeigen - deinen Ausführungen zu lesen solltest du ja ein paar solcher Bilder gemacht haben!

Moin,

du solltest nicht den Fehler machen..."Äppel und Birnen" zu vergleichen,
um darin anderseits eigene Unzulänglichkeiten aufzuwerten.

ich mache solche Bilder ...überhaupt nicht, bin überwiegend Stillifer
ich mache Bilder ...für bezahlte Jobs und dahinter steckt ein Konzept oder Layout
eines Kunden/Grafikers usw...

das bedeutet aber auch, das dabei sehr wohl ähnliche Bilder rauskommen könnten,
aber nicht müssen!(...denn einige Hundert Modells habe ich auch schon gemacht!)

das heißt im Klartext, stelle ich mich nun nicht hin, und baue extra für dich so ein Set nach....
oder suche im Archiv nach Bildern die meine Meinung unterstützen könnten!

weil da gibt es einen kleinen Haken....
erstens liegen die meisten Sachen als analoge Dias vor, müsten also erst gescannt werden oder....
es liegen Kundenrestriktionen vor, das es mir verbietet es zu zeigen!
...aber du hat mein Wort. irgendwann läuft mir was über den Weg, das ich dir dann zeigen kann, bin ich sicher:cool:

dein Bild...

ich ahne ja förmlich was du anstrebst...
es gibt genug Beautys in den Magazinen, die nach gleichem Strickmuster gemacht sind!

das erste Problem dabei ist das Licht der Anlage überhaupt denn...
die richtig guten Sachen stammen meist von einer Fokus-Brieseanlage...
(wobei der 3m Fokus lockere 8.000+Piepen kostet...nur der Schirm!)

wenn man also so ein Teil nicht hat...
könnte man improvisieren und mit Streiflichtern arbeiten, Schatten einbauen usw....
unendliche Möglichkeiten stehen JEDEM zur Verfügung!

eine Frage ist auch....
ob ein Zeigen hier im forum, dir die nötige Befriedigung verschafft???
...oder ob du mal Magazine damit konfronterist...

und deren Meinung einholst???...
das würde mich viel eher interessieren, was DIE sagen!:cool:
Mfg gpo

KR-Fotodesign
09.03.2008, 17:25
Nun, ich fand deine Aussage etwas vage ("mehr Licht gewünscht") resp. etwas arrogant-abwertend ("das passiert mir manchmal auch wenn ich es eilig habe" - also nett formuliert, dass die Aufnahme ein Unfall war...), deshalb habe ich mal nachgefragt, denn ich denke deine Coverwerke mit sauterem Equipment gemacht würden nicht nur mich, sondern auch die ganze Forumsgemeinde hier brennend interessieren.

So, und vor allem auch nach deinen letzten Zeilen, bleibt lediglich der etwas schale Nachgeschmack von - mit Verlaub - "warmer Luft und nichts dahinter..."

Liebe Grüsse
Sascha

Moin,

du solltest nicht den Fehler machen..."Äppel und Birnen" zu vergleichen,
um darin anderseits eigene Unzulänglichkeiten aufzuwerten.

ich mache solche Bilder ...überhaupt nicht, bin überwiegend Stillifer
ich mache Bilder ...für bezahlte Jobs und dahinter steckt ein Konzept oder Layout
eines Kunden/Grafikers usw...

das bedeutet aber auch, das dabei sehr wohl ähnliche Bilder rauskommen könnten,
aber nicht müssen!(...denn einige Hundert Modells habe ich auch schon gemacht!)

das heißt im Klartext, stelle ich mich nun nicht hin, und baue extra für dich so ein Set nach....
oder suche im Archiv nach Bildern die meine Meinung unterstützen könnten!

weil da gibt es einen kleinen Haken....
erstens liegen die meisten Sachen als analoge Dias vor, müsten also erst gescannt werden oder....
es liegen Kundenrestriktionen vor, das es mir verbietet es zu zeigen!
...aber du hat mein Wort. irgendwann läuft mir was über den Weg, das ich dir dann zeigen kann, bin ich sicher:cool:

dein Bild...

ich ahne ja förmlich was du anstrebst...
es gibt genug Beautys in den Magazinen, die nach gleichem Strickmuster gemacht sind!

das erste Problem dabei ist das Licht der Anlage überhaupt denn...
die richtig guten Sachen stammen meist von einer Fokus-Brieseanlage...
(wobei der 3m Fokus lockere 8.000+Piepen kostet...nur der Schirm!)

wenn man also so ein Teil nicht hat...
könnte man improvisieren und mit Streiflichtern arbeiten, Schatten einbauen usw....
unendliche Möglichkeiten stehen JEDEM zur Verfügung!

eine Frage ist auch....
ob ein Zeigen hier im forum, dir die nötige Befriedigung verschafft???
...oder ob du mal Magazine damit konfronterist...

und deren Meinung einholst???...
das würde mich viel eher interessieren, was DIE sagen!:cool:
Mfg gpo

alberich
09.03.2008, 18:43
moinsen,

Ein Problem bei dem Bild ist meines Erachtens nach, dass die Arbeit der Visagistin nicht den zentralen Punkt im Bild bildet. Das Bild ist angelegt wie ein "normales" Portrait. Aber zu einem solchen Portrait passt die Bemalung nicht. Also klittert das ganze und man weiss nicht so recht, was jetzt die Aufmerksamkeit haben soll.- Für die Schminke ist das Bild zu "konventionell" und für das Motiv ist die Schminke zu "unkonventionell".

gpo
09.03.2008, 22:04
Moin,

mir ist schon klar...was ich sage
wie es dann ankommt, zeigt deine Reaktion:roll:

das hatte ich (fast)erwartet und mir deine KR Seite nochmal gründlich angeschaut!

wenn man das nun zusammenfasst, bleibt die Frage...
was du willst???

denn einerseits ist das hier kein Profiforum, must also auch "andere Antworten" erwarten,

anderseits bin ich Profi und muss es nicht beweisen, dazu kommt wie schon erwähnt,
mein Hauptgebiet ist Still/Produkte/Mode...auch Industrie und ein wenig People Geschichten- diese Zusammenstellung ergibt sich nicht aus meinem Willen, sondern aus der vorhandenen und seit Jahren bestehenden Kundenstruktur....

dabei kommt es dann regelmäßig zu lustigen Bemerkungen....
die Jungs aus der Industrie würden doch gerne mal beim Modeshooting assistieren:D
und denken, das den ganzen Tag junge nackte Models rumrennen...
wir wissen das es nicht so ist!

ich kann dir also nicht GENAU so eine Aufnahme präsentieren...
um dir "andere Lichtformen" zu beweisen...

DAS must du schon selbst erkennen!

aber bei der Durchsicht deiner Sachen fällt mir doch auf...
du bist sozusagen auf dem Sprung ins Profilager...
deine Bilder sind nicht schlecht, aber reichen wohl nicht für Beautymagazine aus...
sonst hätte man dich längst entdeckt....oder?

aber auch....du benimmst dich (fast) wie ein Profi, schon die Benennung(KR-Design)
soll ja eine Botschaft rüberbringen nur....

mich beschleicht das Gefühl, das du den Karrierekick "erzwingen" willst....
und da, glaube ich, läufst du gegen Beton!

denn nicht ich bin das Maß der Dinge...
sondern Veröffentlichungen und bezahlte Jobs sind es...so ist das (Fotografen)leben

in frühen Zeiten gab es schon mal einen....den ich per Forumsfernwartung supportet hatte,
schau was der heute macht, angefangen hatte es mitSprudelwasserflaschen Name:enjoy!

mfg gpo

D@k
09.03.2008, 22:24
................
in frühen Zeiten gab es schon mal einen....den ich per Forumsfernwartung supportet hatte,
schau was der heute macht, angefangen hatte es mitSprudelwasserflaschen Name:enjoy!

mfg gpo

..der leider etwas allergisch auf Meinungen zu seinen Bildern reagiert...

Schnitte
09.03.2008, 23:17
Hmmm... soll nicht heissen ich könnt' es besser, aaaber:

das ganze Motiv hängt schief (Ohren, Schultern, etc.),
die Reflektionen der Lichtanlage in den Augen stören mich arg,
- und mit dem schwarzen Glitter kann ich garnichts anfangen.

Aber sonst ist es ok ;-)

twolf
09.03.2008, 23:20
Na ja, Das ober etwas vom Kopf fehlt gefält mir nicht, auch die unsemetrischen haare links und rechts ( wenn schon Herrichten, dann bitte Richtig ) .

Die Augen sind wohl für mich das Highlight. Aber im ganze kein Weltbewegendes Bild, aber für einen Troll ganz Nett.:cool:

PeterHadTrapp
09.03.2008, 23:22
mich spricht es auch nicht an.
Schon im Thumbnail stört mich die schiefe Linie der Schlüsselbeine. Das Makeup unter den Augen ist auch nicht mein Geschmack. Für mich sieht das eher so aus, als ob eine bestimmte Schminktechnik in einem bestimmten Stadium dokumentiert werden sollte und die Blitzanlage dabei schon eingeregelt. Dabei kommt ein sicher interessantes ungewöhnliches Bild heraus, aber es ist definitiv kein Bild das mir gefällt.

Peter

P.S.: dass hinter Gerds (gpo) heißer Luft jede Menge handfeste Substanz steckt habe ich am eigenen Leib erfahren. Tipps bis ins letzte Detail inklusive der nötige Hinweise für die rein praktische Anwendung selbiger, auch wenn es in meinem Fall nicht um "Beauty" ging.

KR-Fotodesign
09.03.2008, 23:31
Wie schon einmal erwähnt: die ganze Sache mache ich in erster Linie als reines Hobby. "Fotodesign" musste ich mich nennen, weil dies in der Schweiz - im Gegensatz zum "Fotografen" - nicht rechtlich geschützt ist.
Soll ich zudem ein Geheimnis verraten? ich habe schon viele (durchaus lukrative) Angenbote für Hochzeits- und Schulfotografien abgelehnt; allein aus dem Grund weil ich angst habe, plötzlich keine Freude mehr an meinem schönen Hobby zu haben. Ich bin mit "KR-Fotodesign" in der glücklichen Lage nur das machen zu müssen, was mir auch Spass macht. Wenn dabei noch ein kleines Taschengeld übrigbleibt, dann bin ich schon mehr als zufrieden.

Wenn dies bei einigen anders ankommt und dann solche Reaktionen wie jetzt die Deinige (oder auch von allen anderen die das Gefühl haben müssen, es einem vermeintlichen "möchtegern-Profi" heimzahlen zu müssen) auslöst, dann bedaure ich dies.

Aber es gibt ja auch einen Spruch à la "Neid muss man sich erkämpfen"... :lol:

Gruss
Sascha

Moin,

mir ist schon klar...was ich sage
wie es dann ankommt, zeigt deine Reaktion:roll:

das hatte ich (fast)erwartet und mir deine KR Seite nochmal gründlich angeschaut!

wenn man das nun zusammenfasst, bleibt die Frage...
was du willst???

denn einerseits ist das hier kein Profiforum, must also auch "andere Antworten" erwarten,

anderseits bin ich Profi und muss es nicht beweisen, dazu kommt wie schon erwähnt,
mein Hauptgebiet ist Still/Produkte/Mode...auch Industrie und ein wenig People Geschichten- diese Zusammenstellung ergibt sich nicht aus meinem Willen, sondern aus der vorhandenen und seit Jahren bestehenden Kundenstruktur....

dabei kommt es dann regelmäßig zu lustigen Bemerkungen....
die Jungs aus der Industrie würden doch gerne mal beim Modeshooting assistieren:D
und denken, das den ganzen Tag junge nackte Models rumrennen...
wir wissen das es nicht so ist!

ich kann dir also nicht GENAU so eine Aufnahme präsentieren...
um dir "andere Lichtformen" zu beweisen...

DAS must du schon selbst erkennen!

aber bei der Durchsicht deiner Sachen fällt mir doch auf...
du bist sozusagen auf dem Sprung ins Profilager...
deine Bilder sind nicht schlecht, aber reichen wohl nicht für Beautymagazine aus...
sonst hätte man dich längst entdeckt....oder?

aber auch....du benimmst dich (fast) wie ein Profi, schon die Benennung(KR-Design)
soll ja eine Botschaft rüberbringen nur....

mich beschleicht das Gefühl, das du den Karrierekick "erzwingen" willst....
und da, glaube ich, läufst du gegen Beton!

denn nicht ich bin das Maß der Dinge...
sondern Veröffentlichungen und bezahlte Jobs sind es...so ist das (Fotografen)leben

mfg gpo

PeterHadTrapp
09.03.2008, 23:34
öhm ja. Wenn hier nicht jedesmal der komplette Beitrag als Zitat drinsteht, bleibt das ganze deutlich einfacher zu lesen. Mir erschließt sich die Notwendigkeit dieser Vollzitate nicht.

Schnitte
09.03.2008, 23:43
Von Gerd mehr als einen Dreizeiler zu bekommen ist schon fast ein Ritterschlag ;-)

Allerdings sollte man auch Kritik vertragen können...

Und die "zitiererei" - das nervt wirklich.

gpo
09.03.2008, 23:48
moin,

das geht nicht mit dem Neid....der spruch geht anders...

"Du must deinen Meister hassen...um besser zu werden:cool:"
der Spruch ist von mir...

und ich meine ihn persönlich:roll:....

ich nehme dich erst voll ernst...wenn du anfängst mir böse Briefe zu schicken:top:
vielleicht such ich dir dann ein paar Bilder von mir raus:cool:
Mfg gpo

KR-Fotodesign
09.03.2008, 23:48
Nun wie gesagt: da ich Gerd nicht kenne und seine tollen Werke nicht bewundern kann, hat es für mich immer noch den Anschein von Angeberei und heisser Luft - mit Kritik hat das herzlich wenig zu tun. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen - dies kann aber nur der grosse Gerd himself schaffen...

lg
Sascha

Von Gerd mehr als einen Dreizeiler zu bekommen ist schon fast ein Ritterschlag ;-)

Allerdings sollte man auch Kritik vertragen können...

Und die "zitiererei" - das nervt wirklich.

Schnitte
10.03.2008, 00:21
Schade - technische Kritik nicht anzunehmen, sondern mit einem "halt den Mund, bevor Du es nicht selber besser gezeigt hast" abzubügeln finde ich etwas daneben.

Ich weiss, was ich sehe - und das reicht für eine konstruktive Kritik - egal ob ich mir jetzt die Mühe mache das Set nachzustellen usw. oder nicht. Davon wird's auch nicht besser...

alberich
10.03.2008, 00:31
Schade - technische Kritik nicht anzunehmen, sondern mit einem "halt den Mund, bevor Du es nicht selber besser gezeigt hast" abzubügeln finde ich etwas daneben.

Ich denke nicht, dass dies die Absicht von Sascha war und ist. Ich denke er reagiert vielmehr einfach ein wenig allergisch auf, die einen nennen es cool-schnoddriges, manch andere aber auch großkotziges Schwadronieren.

Schon klar, es gibt hier die eine oder andere "heilige Kuh mit Persil-Schein", aber dennoch bleibt die Qualität der Postings, auch von diesen "Kühen", manchmal hinter ihrem sonst doch so "professionellen" Ansprüchen weit zurück.

Und das kann Sascha doch auch ruhig mal "cool-schnoddrig" anmahnen, oder?

:-)

Anaxaboras
10.03.2008, 01:35
Sorry, das Bild hätte so jeder Passfoto-Fuzzi machen können.
Ich finde es klasse, dass sich Gerd (gpo) damit noch so ausfürhlich auseinandersetzt. Sascha, von dir habe ich wirklich schon viel Besseres gesehen - schade, dass du die Kritik hier nicht annimmst :(.

Martin

KR-Fotodesign
10.03.2008, 01:43
Danke! :top:

Wie gesagt: ich kenne die heilige Kuh nicht und finde seine Art definitiv mühsam überheblich... - wie ich es auch überheblich finde wenn man mir sagt, ich solle froh sein, wenn er überhaupt etwas zu meinen Bildern schreibt.

Solange ich nur solchen belanglos/kitschigen Müll auf seiner SC sehe, verzichte ich liebend gerne auf sein "Herablassen" zu meinen Bildern.

Viellicht ist es schon aufgefallen, dass ich hier übermässig viel Kritik einstecke... - sicher auch weil halt das böse "Fotodesign" oder "Profi-Fotograf" in manchen Köpfen umherschwirrt. Sollte ich deshalb keine Kritik einstecken können, hätte ich hier schon lange keine Bilder mehr ausgestellt!

Gruss
Sascha

Ich denke nicht, dass dies die Absicht von Sascha war und ist. Ich denke er reagiert vielmehr einfach ein wenig allergisch auf, die einen nennen es cool-schnoddriges, manch andere aber auch großkotziges Schwadronieren.

Schon klar, es gibt hier die eine oder andere "heilige Kuh mit Persil-Schein", aber dennoch bleibt die Qualität der Postings, auch von diesen "Kühen", manchmal hinter ihrem sonst doch so "professionellen" Ansprüchen weit zurück.

Und das kann Sascha doch auch ruhig mal "cool-schnoddrig" anmahnen, oder?

:-)

KR-Fotodesign
10.03.2008, 01:50
Ich werde noch etwas üben, vielleicht schaffe ich dann mal irgendwann solche Portraits: http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50095&mode=search& :lol:

Ich finde es klasse, dass sich Gerd (gpo) damit noch so ausfürhlich auseinandersetzt. Sascha, von dir habe ich wirklich schon viel Besseres gesehen - schade, dass du die Kritik hier nicht annimmst :(.

Martin

Anaxaboras
10.03.2008, 01:55
Viellicht ist es schon aufgefallen, dass ich hier übermässig viel Kritik einstecke... -

Nö, das ist mir nicht aufgefallen.
Im Gegenteil: Ich stand mit meiner Kritik an deinen Fotos oft ziemlich einsam auf weiter Flur. (Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit, deine Fotos hier rauszusuchen, die bei den meisten Usern wirklich gut angekommen sind.)

Sascha, jetzt mal Hand auf's Herz: Was ist macht denn "Nathalia" aus deiner Sicht zu einem guten Foto? Ich sehe an dem Bild wirklich keine spannende Aspekte. Das Foto ist einfach flach - eben wie vom "Passfoto-Fuzzi".

Martin

ansisys
10.03.2008, 02:10
Das Foto ist weder belanglos noch schlecht, jedenfalls nach meinem Geschmack. Die Schminke und der Ausdruck sind klasse. Gegen die Weichzeichnung habe ich auch nichts. :top:

KR-Fotodesign
10.03.2008, 02:10
Es ist dein gutes Recht meine Bilder nicht zu mögen.

Ich wollte es zwar nicht erwähnen, aber der Agenturinhaberin hat das Bild ausserordentlich gut gefallen und sie hat z. B. schon für Nivea Werbung gemacht und arbeitet täglich mit der Elite der Modelfotografen zusammen. Ich werde deshalb den Teufel tun und dir gegenüber in irgend einer Art und Weise meine Aufnahme erklären!

Gruss
Sascha

Nö, das ist mir nicht aufgefallen.
Im Gegenteil: Ich stand mit meiner Kritik an deinen Fotos oft ziemlich einsam auf weiter Flur. (Ich mache mir jetzt nicht die Arbeit, deine Fotos hier rauszusuchen, die bei den meisten Usern wirklich gut angekommen sind.)

Sascha, jetzt mal Hand auf's Herz: Was ist macht denn "Nathalia" aus deiner Sicht zu einem guten Foto? Ich sehe an dem Bild wirklich keine spannende Aspekte. Das Foto ist einfach flach - eben wie vom "Passfoto-Fuzzi".

Martin

Tobi.
10.03.2008, 10:23
Ich werde noch etwas üben, vielleicht schaffe ich dann mal irgendwann solche Portraits: http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50095&mode=search& :lol:
Jetzt anderer Leute Fotos rauszukramen um dir selbst zu zeigen, dass du es doch besser kannst und dann zu denken, dass die dich deshalb sowieso nicht kritisieren dürfen finde ich ganz schön mies.

Das ist irgendwo deutlich unter dem Niveau von 'Machs doch erstmal besser', was IMHO so ziemlich die schlechteste Methode ist, negative Kritik abzubügeln. Damit hilft man sich nicht selbst, denn gut fotografieren und gut kritisieren sind noch immer zwei Dinge.

Tobi, hat sich jegliche Anmerkung zu diesem Bild verkniffen weil er keine Lust auf ellenlange Metadiskussionen hatte.

PeterHadTrapp
10.03.2008, 11:04
Wie gesagt: ich kenne die heilige Kuh nicht und finde seine Art definitiv mühsam überheblich... - wie ich es auch überheblich finde wenn man mir sagt, ich solle froh sein, wenn er überhaupt etwas zu meinen Bildern schreibt.

Solange ich nur solchen belanglos/kitschigen Müll auf seiner SC sehe, verzichte ich liebend gerne auf sein "Herablassen" zu meinen Bildern.

Nix für ungut Sascha, aber die Frage nach dem "sich Herablassen" und mit nach der eigenen "Überheblichkeit" hast Du ja wohl in aller Deutlichkeit selbst für Dich beantwortet ...
Finde ich bemerkenswert mit welcher Häme Du hier einen belanglosen Stammtischschnappschuss als Referenz dafür hernimmst, um in Zweifel zu stellen, ob Martin es überhaupt "wagen darf" Deine Werke zu kommentieren ... :roll:
Peter

KR-Fotodesign
10.03.2008, 11:08
Es kommt auch immer auf die Art der Kritik an. Es gibt subjektive und objektive Kritik, welche ich sehr gerne annehme.

Es gibt aber sogenannte "Lehrer" - welche mir Wissen über Lichttechnik vermitteln wollen, mich als "Passfoto-Fuzzi" abwerten und selbst Portraits mit Aufsteckblitz und frontaler Lichtladung ausstellen. In dem Falle nehme ich Kritik nicht mehr an weil sie lächerlich ist.
Hunderte langweilige und belanglose Blumen- und Landschaftsbilder werden gegenseitig hochgelobt und bei mir treten bei einigen unterdrückte Aggressionen zum Vorschein... - sei es weil mich einige als "falscher Profi" entlarven wollen oder schon lange gerne Modelfotografie machen möchte und irgendwie nicht können.

Gruss
Sascha

Jetzt anderer Leute Fotos rauszukramen um dir selbst zu zeigen, dass du es doch besser kannst und dann zu denken, dass die dich deshalb sowieso nicht kritisieren dürfen finde ich ganz schön mies.

Das ist irgendwo deutlich unter dem Niveau von 'Machs doch erstmal besser', was IMHO so ziemlich die schlechteste Methode ist, negative Kritik abzubügeln. Damit hilft man sich nicht selbst, denn gut fotografieren und gut kritisieren sind noch immer zwei Dinge.

Tobi, hat sich jegliche Anmerkung zu diesem Bild verkniffen weil er keine Lust auf ellenlange Metadiskussionen hatte.

PeterHadTrapp
10.03.2008, 11:10
Richtig Sascha - auf die Art kommt es an. Deswegen versteht ich Dein peinliches Posting, in welchem Du Martin als Portrait-Ahnunglosen hinzustellen versuchst auch null und garnicht, zumal Martins Kritik immer sachlich und frei von Emotionalität vorgebracht wird.
Sorry, für dieses "bleib-in-deinem-Sandkasten"-Posting von Dir fehlt mir jegliches Verständnis.

Peter

Jerichos
10.03.2008, 11:19
Hat die Dame keine rechte Schulter (vom Betrachter aus gesehen)? ;)

simply black
10.03.2008, 11:26

Nein.

Ich gehöre, wie Du eher zu denen, die bei Sascha aufpassen, was sie sagen, denn er teilt mächtig aus (der Qualitätsthread) ist aber empfindlich. Dennoch habe ich meine Kritik (meistens am Weichspülen) immer anbringen können und er hat auch schon mächtig Rückgrat gezeigt hier!

Gerd hat viel gute Tips, keine Frage. Aber er hat den hanseatischen Charme eines Vorschlaghammers. Mich motiviert sowas, andere triffts.

Im wesentlichen reduziert sich vieles in den Tips dann aufs Licht. Auf der Cebit war Herr Rammler. 3 Meter Hensel Schirm, 3 brachiale Blitzköpfe dran, zwei in den Schirm, einer nach vorn. Schwarzer HG. Da kamen Bilder raus (er hat Massenware abgeknipst), die wir nicht generieren können. Selbst wenn Du mir seine Anlage aber geben würdest vermutlich nicht.

Sascha hat nicht dessen Licht (und auch keine Hasselblad mit 45 MP DigiBack) Aber er könnte das Licht führen. Auch hier hat er das getan.
Das das Bild Visagistin-orientiert war ist dabei dann egal, es hatte einen Zweck. Den künstlerisch zu bewerten wäre das Gleiche, Gerds Steuerrad Stil-Lifes zu inhaltlich zu kritisieren. Das sind eben Vorgaben bei Aufträgen. Da beschränkt sich Kritik auf die Umsetzung. Das hier ist kein Passbild.

Somnium
10.03.2008, 11:32

Arm.

Ich wollte es zwar nicht erwähnen, aber der Agenturinhaberin hat das Bild ausserordentlich gut gefallen und sie hat z. B. schon für Nivea Werbung gemacht und arbeitet täglich mit der Elite der Modelfotografen zusammen.

Ich arbeite nun seit ein paar Jahren in der Werbung.. und wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, das bei weitem nicht jeder Agenturfuzi irgend einen Plan von dem hat was er da tut. Es gibt genügend Leute, die können "gut" und "schlecht" nicht unterscheiden wenn man es ihnen über den Schädel zieht..
Damit nun rum zu prahlen, getreu dem Motto "Ach, ihr habt doch keine Ahnung" find ich albern. Dann frag uns doch einfach garnicht. ;)
Ist halt ein öffentliches Forum. Leb mit der Meinung der anderen oder lass es.

Ich zeige auch viele Fotos hier nicht, weil es eben das falsche Zielpublikum ist. Ende. Dafür muss ich aber hier niemanden beleidigen und Unfähigkeit unterstellen um das zu merken. :roll:

KR-Fotodesign
10.03.2008, 11:44
Ich denke, es braucht ein leichtes Gegengewicht zur Blumen- und Landschaftsfraktion. Das hier das falsche Zielpuplikum sitzt, habe ich auch schon bemerkt.

Dennoch ist die Diskussion hier sehr interessant und aufschlussreich, aus diesem Grund werde ich heute Abend hoffentlich ein zweites Bild dieser Serie einstellen können...

Gruss
Sascha

Arm.

Ich arbeite nun seit ein paar Jahren in der Werbung.. und wenn ich eins gelernt habe, dann ist es, das bei weitem nicht jeder Agenturfuzi irgend einen Plan von dem hat was er da tut. Es gibt genügend Leute, die können "gut" und "schlecht" nicht unterscheiden wenn man es ihnen über den Schädel zieht..
Damit nun rum zu prahlen, getreu dem Motto "Ach, ihr habt doch keine Ahnung" find ich albern. Dann frag uns doch einfach garnicht. ;)
Ist halt ein öffentliches Forum. Leb mit der Meinung der anderen oder lass es.

Ich zeige auch viele Fotos hier nicht, weil es eben das falsche Zielpublikum ist. Ende. Dafür muss ich aber hier niemanden beleidigen und Unfähigkeit unterstellen um das zu merken. :roll:

Anaxaboras
10.03.2008, 11:45
Das Bild ist schief (rechte Schulter, rechtes Ohr hängen nach unten).
Die Lichtführung ist langweilig, Ich schätze mal, zwei Leuchten, eine rechts eine links, frontal im Winkel von 45°, die rechte Leuchte etwas stärker.
Pose und Gesichtsausdruck sind nichtssagend.

==> ergibt für mich ein handwerklich nicht ganz gelungenes Foto mit wenig Aussagekraft.

Wenn das Foto von Kreti & Pleti stammen würde, hätte ich den "Passfoto-'Fuzzi" nicht in den Mund genommen. Wer aber mit solch hohen Ansprüchen wie Sascha daherkommt, sich in solch dezidiertem Tonfall äußert und andere User mit unter die Gürtellinie zielende Scheinargumente abbügelt, muss auch sich auch etwas härtere Kritik gefallen lassen. Alles Andere stört das Gleichgewicht in der Diskussion empfindlich.

Martin

wutzel
10.03.2008, 12:00
Ich denke, es braucht ein leichtes Gegengewicht zur Blumen- und Landschaftsfraktion. Das hier das falsche Zielpuplikum sitzt, habe ich auch schon bemerkt.

Damit hast du absolut Recht, ich zähle mich zur obiger Fraktion und finde die meisten deiner Bilder absolut top. Deshalb maße ich mir mangels Wissen und Können auch keine Kritik an. Ich mag deine Bilder sehr auch wenn sie evtl. nicht perfekt sind, ist es doch meist ein Niveau welches ich wohl nicht erreichen werde (leider).
Aber sag niemals nie.

Die schiefe Schulter kann man hier evtl. per EBV noch ein wenig minimieren.
Sie stört mich hier nicht so sehr wie der leicht sichtbare Träger auf der linken Schulter.

screech
10.03.2008, 12:02
Woa, ich glaub man kriegt echt nur so lange Threads als Personenfotograf hier, wenn man Streit anfängt :D

Lasst doch mal Saschas Ansprüche aus euren Argumentationen raus!
Nur, weil man höherwertige Fotos als die Portraitanfänger macht, muss das noch lange nicht heißen, dass man perfekt ist.

Ich finde das Bild von der Tiefenwirkung besonders gut. Das war ja bislang eher seine Schwäche an den Ausleuchtungen.
Den Job der Visa hingegen find ich eher mau. Gut, die Augenbetonung ist ganz nett, könnte aber mehr in den Mittelpunkt. Die Haare scheinen eher fettig, sind nicht ordentlich und unterstützen so nach hinten gezogen auch nicht das Makeup.
Insgesamt halt kein herausragendes Foto, aber das wurde ja schon erwähnt, oder? ;)

Dass Sascha gern und schnell nach Referenzen bei seinen Kritikern sucht, um die Argumente gegen seine Fotos abzuschwächen ist ja wohl nix Neues oder? :roll:
Von daher ist auch der Link auf ein anderes Schnappschuss-Bild für mich nichts Überraschendes.
Schade finde ich es, dass du auch keine Hilfe annimmst, selbst wenn man mehr Ahnung hat, als die Naturfotografen. Ich erinner mich nur an deinen kläglichen High-Key-Versuch, wo ich echt versucht habe mit dir eine Basis zu finden... :roll:

Was solls. Einen Sinn in dieser Diskussion sehe ich allerdings nicht, da es schon fast mehr um Saschas Argumentationsstruktur geht, als um das Foto.

KR-Fotodesign
10.03.2008, 12:07
Die Lichtführung zu beurteilen ist anhand der Reflexe im Auge keine Kunst.
Das Bild hier ist für die Visagistin entstanden und sie wollte natürlich eine flächige Beleuchtung - in dem Falle finde ich das "langweilige" Licht ganz passend. Mich stören 1-2 andere Dinge an diesem Bild, welche ich aber an dieser Stelle nicht erwähnen möchte.

Um dich allerdings auch mal glücklich zu machen werde ich das nächstemal einen frontalen Aufsteckblitz benutzen. :lol: :lol:

Wegen meinem Tonfall: Kritik nehme ich gerne an. Sofern es aber Kritik ist, die über das subjektive Empfinden hinausgeht und von Leuten in einem abwertenden Tonfall geäussert wird, welche von Modelfotografie NULL AHNUNG haben, dann werde ich entsprechend überheblich kontern. Dies deshalb, weil m. E. diese Kritik aus niederen Beweggründen stammt ("entlavern vermeintlicher Profis", "selbst gerne Models vor der Kamer haben" usw...)

Gruss
Sascha

Das Bild ist schief (rechte Schulter, rechtes Ohr hängen nach unten).
Die Lichtführung ist langweilig, Ich schätze mal, zwei Leuchten, eine rechts eine links, frontal im Winkel von 45°, die rechte Leuchte etwas stärker.
Pose und Gesichtsausdruck sind nichtssagend.

==> ergibt für mich ein handwerklich nicht ganz gelungenes Foto mit wenig Aussagekraft.

Wenn das Foto von Kreti & Pleti stammen würde, hätte ich den "Passfoto-'Fuzzi" nicht in den Mund genommen. Wer aber mit solch hohen Ansprüchen wie Sascha daherkommt, sich in solch dezidiertem Tonfall äußert und andere User mit unter die Gürtellinie zielende Scheinargumente abbügelt, muss auch sich auch etwas härtere Kritik gefallen lassen. Alles Andere stört das Gleichgewicht in der Diskussion empfindlich.

Martin

KR-Fotodesign
10.03.2008, 12:14
Dazu muss ich sagen, dass auf einem alten Röhrenmonitor das Bild nach einem perfekten Highkey aussah und deshalb die Kritik für mich nicht nachvollziehbar war.
Auf 2-3 anderen (TFT)-Monitoren betrachtet sah das Highkey übelst aus... -ich habe in der Zwischenzeit deshalb noch ein bisschen geübt und werde der werten Gemeinde hier ein diesmal hoffentlich besseres Highkey zum Frasse präsentieren können.

Gruss
Sascha

Woa, ich glaub man kriegt echt nur so lange Threads als Personenfotograf hier, wenn man Streit anfängt :D

Lasst doch mal Saschas Ansprüche aus euren Argumentationen raus!
Nur, weil man höherwertige Fotos als die Portraitanfänger macht, muss das noch lange nicht heißen, dass man perfekt ist.

Ich finde das Bild von der Tiefenwirkung besonders gut. Das war ja bislang eher seine Schwäche an den Ausleuchtungen.
Den Job der Visa hingegen find ich eher mau. Gut, die Augenbetonung ist ganz nett, könnte aber mehr in den Mittelpunkt. Die Haare scheinen eher fettig, sind nicht ordentlich und unterstützen so nach hinten gezogen auch nicht das Makeup.
Insgesamt halt kein herausragendes Foto, aber das wurde ja schon erwähnt, oder? ;)

Dass Sascha gern und schnell nach Referenzen bei seinen Kritikern sucht, um die Argumente gegen seine Fotos abzuschwächen ist ja wohl nix Neues oder? :roll:
Von daher ist auch der Link auf ein anderes Schnappschuss-Bild für mich nichts Überraschendes.
Schade finde ich es, dass du auch keine Hilfe annimmst, selbst wenn man mehr Ahnung hat, als die Naturfotografen. Ich erinner mich nur an deinen kläglichen High-Key-Versuch, wo ich echt versucht habe mit dir eine Basis zu finden... :roll:

Was solls. Einen Sinn in dieser Diskussion sehe ich allerdings nicht, da es schon fast mehr um Saschas Argumentationsstruktur geht, als um das Foto.

Anaxaboras
10.03.2008, 12:22
Ich werde deshalb den Teufel tun und dir gegenüber in irgend einer Art und Weise meine Aufnahme erklären!

Mich stören 1-2 andere Dinge an diesem Bild, welche ich aber an dieser Stelle nicht erwähnen möchte.

Warum zeigst du denn dann das Bild überhaupt im Fotoalbum? Mich beschleicht irgendwie das Gefühl, dass du den Sinn und Zweck dieses Forums nicht verstanden hast :roll:.

Martin

PS: Das mit der Tiefenwirkung ist mir nicht aufgefallen. Da kann man doch mal wieder sehen, worauf Profis so achten :cool:.

Somnium
10.03.2008, 12:33
Wegen meinem Tonfall: Kritik nehme ich gerne an. Sofern es aber Kritik ist, die über das subjektive Empfinden hinausgeht und von Leuten in einem abwertenden Tonfall geäussert wird, welche von Modelfotografie NULL AHNUNG haben, dann werde ich entsprechend überheblich kontern. Dies deshalb, weil m. E. diese Kritik aus niederen Beweggründen stammt ("entlavern vermeintlicher Profis", "selbst gerne Models vor der Kamer haben" usw...)

Einerseits kann ich dich verstehen. Wenn ich bei Natur(dokument)fotos zu hören bekomme das man das Licht hätte besser setzen können und dergleichen, dann kommt mir oftmals auch die Galle hoch. Das geht da halt nicht wirklich und der ein oder andere Model-Studio-Fotograf mit dem ich da aneinander gerasselt (nein, nicht hier, nicht ihr).
Da kann ich dann schon verstehen.

Schade find ich nur das du offensichtlich jedem der Kritik übt schnell "niedere Beweggründe" unterstellst. Ich z.B. will keine Models vor der Kamera, ich mag Menschen Fotografie nämlich nicht sonderlich, macht mir keinen Spaß - und irgendwelche Pseudo Profi entlarverei (wobei entlarven?) liegt mir genauso fern, wieso auch?
Ich sag inzwischen zu vielen Bildern hier im Forum - bzw. zu Bildern spezieller User - gar nichts mehr, eben weil ich auf solches Gemecker, eingeschnapptheiten und "ich such ein besonders schlechtes Bild des Kritikers raus um ihn lächerlich zu machen" keine Lust mehr habe.
Da bin ich ganz ehrlich, wenn du meinst du hast es nicht nötig dir von Leuten die nicht die gleiche Stilrichtung wie du eingeschlagen haben Kritik anzuhören, dann bist du hier falsch und solltest keine Bilder mehr zeigen. Dann such dir ein Modelfoto- bzw. Studiofotoforum und erbitte da Kritik resp. lass dich da feiern wenns gut ist.
In nem öffentlichen Forum wo alle möglichen Stilrichtungen aufeinanderprallen muss man damit leben können das auch ein Naturfotograf was zu nem Studioportrait sagt und damit umgehen können. Das geht nicht immer gut, manchmal kommt wenn soclhe Dinge aufeinanderprallen wirklich stuss raus. Aber dann denkt man sich seinen Teil und gut ist. "Gegenausteilen" wie es unter gewissen Usern im Forum leider üblich geworden ist geht für mich einfach garnicht.

stehar
10.03.2008, 13:44
zum Bild: für mich ist es nicht ganz symetrisch. Aber vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik. Eine Schulter hängt irgendwie.

Zur Diskussion:

kommt mir bekannt vor, es entwickelt sich. Schaut mal von vorne. sinnlose Antworten bzgl. Canon und bzgl. Visa. Dann gpo in etwas kryptischem Tonfall. Manchmal ist ja gpo ein bischen herablassend bzgl. der Models. Sowas geht IMHO überhaupt nicht. Egal warum die Mädels das machen und egal wie sie aussehen. "Tussen" und solche Worte finde ich einfach mal mehr als daneben. Das hat was mit Grundverständnis zu anderen Menschen zu tun. Da würde ich auch anfangen mich aufzuregen. (ich erinnere mich da mal an einen thread wo aus einem Foto versucht wurde auf "Schönheit" zu schließen. sehr grenzwertig.

Ansonsten sollten doch alle ihre Meinung äußern können, ob Blümchenknipser oder Porträtprofils.

Ich find da die Einstellung von enjoy interessant. Er gibt sicherlich immer mal Tipps oder erklärt die Aufnahmesituation. Aber er enthält sich jeglichen inhaltlichen Kommentars zu Bildern.

Gruß,
Steffen.

KR-Fotodesign
10.03.2008, 13:52
Danke für diesen Beitrag :top:
Das mit den "Tussen" habe ich dem grossartigen und über alle Zweifel erhabenen gpo schon mal gesagt - ist wahrscheinlich aber nicht angekommen. Das gibt dann Garantiert eien Rute vom Nikolaus nächste Weihnachten...

zum Bild: für mich ist es nicht ganz symetrisch. Aber vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik. Eine Schulter hängt irgendwie.

Zur Diskussion:

kommt mir bekannt vor, es entwickelt sich. Schaut mal von vorne. sinnlose Antworten bzgl. Canon und bzgl. Visa. Dann gpo in etwas kryptischem Tonfall. Manchmal ist ja gpo ein bischen herablassend bzgl. der Models. Sowas geht IMHO überhaupt nicht. Egal warum die Mädels das machen und egal wie sie aussehen. "Tussen" und solche Worte finde ich einfach mal mehr als daneben. Das hat was mit Grundverständnis zu anderen Menschen zu tun. Da würde ich auch anfangen mich aufzuregen. (ich erinnere mich da mal an einen thread wo aus einem Foto versucht wurde auf "Schönheit" zu schließen. sehr grenzwertig.

Ansonsten sollten doch alle ihre Meinung äußern können, ob Blümchenknipser oder Porträtprofils.

Ich find da die Einstellung von enjoy interessant. Er gibt sicherlich immer mal Tipps oder erklärt die Aufnahmesituation. Aber er enthält sich jeglichen inhaltlichen Kommentars zu Bildern.

Gruß,
Steffen.

Gordonshumway71
10.03.2008, 14:22

Gruß,
Steffen.

Die finde ich auch interessant. Ich habe seit knapp einem dreiviertel Jahr nichts mehr von Enjoy gelesen. Macht er das per PN ?

Grüße

Frank

stehar
10.03.2008, 14:33
uups... anderes forum. Wir sehen nur noch Bilder in der Galerie von ihm (manchmal) Ohne Bezug und Thread dahinter.

PeterHadTrapp
10.03.2008, 14:38
Lieber Sascha,

falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest ... ganz unten am Ende der jeweiligen Seite eines Threads gibt es einen Button [Antworten]. Dieser wird Dich in die glückliche Lage versetzen Postings schreiben zu können, ohne jedesmal überflüssigerweise den gesamten Text eines anderen Postings wiederzugeben.

:roll:

KR-Fotodesign
10.03.2008, 14:45
Ok, werde das so - wenn ich nicht in einem Kontext antworten muss - in Zukunft so handhaben.

Lieber Sascha,

falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest ... ganz unten am Ende der jeweiligen Seite eines Threads gibt es einen Button [Antworten]. Dieser wird Dich in die glückliche Lage versetzen Postings schreiben zu können, ohne jedesmal überflüssigerweise den gesamten Text eines anderen Postings wiederzugeben.

:roll:

screech
10.03.2008, 15:45
http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/iamwithstupid.gif

uups... anderes forum. Wir sehen nur noch Bilder in der Galerie von ihm (manchmal) Ohne Bezug und Thread dahinter.
Wollt' schon sagen, hab auch grad schon gesucht :D
dforum?

rmaa-ismng
10.03.2008, 16:07

dforum?

dslr

stehar
10.03.2008, 16:10

dforum?

Jo

KR-Fotodesign
10.03.2008, 16:11
Könnte man wieder zurück zur Bildbesprechung kommen? Wieso greifen hier die Administratoren nicht ein?
Wäre wesentlich sinnvoller als mit Kraftausdrücken wie "Fuzzi" umherzuwerfen... - oder?

lg
Sascha

gpo
10.03.2008, 16:12
Moin,

also ich mache nochmal einen Versuch...es geradezubiegen:cool:

1) wenn einem mein Ton stört kann ich es verstehen...aber nur ein wenig!!!
immerhin sind die meisten nicht so zart besaitet ud verstehen genau was ich ausdrücken will!!!

Heute wo ALLE jungen Mädchen Models sein wollen...aber nicht sind,
kann die Bezeichnung "tussi" schon mal angebracht sein, auch wenn ich weiß
das es nicht üblich ist!

Nur im Studio ist ...JEDE Frau nur Ware, oder Objekt, Teil eines layouts oder Konzeption!
...wenn das das nun den Hobbyisten nicht gefällt, braucht es keiner zu machen!

erinnern möchte ich an die Castingshows...
wo sich auch ganz Deutschland aufregte....weil es angeblich...nicht menschlich sei
oder gar "frauenfeindlich":roll:

das ist zum totlachen, immerhin maltretieren diese "tussen" ihre Körper bis zur Bulhemie
um "mitmachen zu dürfen":flop:

da kann man genauso gut die "Schönheits-OPs" mit dazu packen und den "Rasurzwang"!

wer von euch Männern hat das eigentlich diesen Frauen ...eingeredet???

2) Klaro doch, auch Fotografen beteiliegen sich dran...
eben auf die Art wie sie ihre Bilder machen!

wie weit an da geht, ist jedem selbst überlassen...
soll er sich nur nicht wundern, wenn entsprechende Kommentare kommen!

3) zu den Bild...
nochmal auf den ersten Blick OK...
dann geht aber los, weil kommentarlos reingestellt...

es ist schief OK, die Haare sind nicht optimal, die Schminke als ganzes...merkwürdig!

erst die Erklärung warum so und nicht anders....bringt etwas Klarheit,
dann aber lieber KR....hätte ich dieses "Experimetierbild" hier nicht reingestellt!
...oder es als deutliches "Making Of" bezeichnet.

z.B würde ich(die anderen wohl auch) eine Serie dazu viel aufschlußreicher empfinden, also...
erster Schuß pur ohne Schminke...
dann mit Grundschminke, dann den Pfefferstreuer und das Finale(fehlt nämlich)
...ein Portrait dieser jungen Frau wo alles vereint ist was zum perfektem Bild gehört???

hast du aber nicht gemacht:cry::oops::roll::cool:

4) deine Bilder...
ich habe mir sehr wohl die Mühe gemacht, deine anderen Bilder zu sichten...
das ganze als "ein Stück" zu sehen, dazu deine Erklärungen die natürlich aufschlußreich sind!!!

...nur soviel...einige hätte ich nicht so öffentlich gezeigt:cool:
aber damit must du leben:top:
Mfg gpo

KR-Fotodesign
10.03.2008, 16:22
Ich habe im Netz eine interessante Webseite gefunden: http://www.pommerscheinstudio.de/

Habe mir da mal die paar wenigen Modelfotografien angeklickt und musste dann herzhaft lachen! :lol: :lol: :lol:
Nur so als Tipp: wenn du tatsächlich eine grosse Nummer in der Modelfotografie bist, würde ich diese Bilder besser nicht der Öffentlichkeit präsentieren und dich - nach deinen Auftritten hier - derart der Lächerlichkeit preisgeben.

Und: man kann ein Model auch als eine Ware betrachten ohne Sie abschätzig zu titulieren, aber dies ist dann wohl eine Charakterfrage...

lg
Sascha

Moin,

also ich mache nochmal einen Versuch...es geradezubiegen:cool:

1) wenn einem mein Ton stört kann ich es verstehen...aber nur ein wenig!!!
immerhin sind die meisten nicht so zart besaitet ud verstehen genau was ich ausdrücken will!!!

Heute wo ALLE jungen Mädchen Models sein wollen...aber nicht sind,
kann die Bezeichnung "tussi" schon mal angebracht sein, auch wenn ich weiß
das es nicht üblich ist!

Nur im Studio ist ...JEDE Frau nur Ware, oder Objekt, Teil eines layouts oder Konzeption!
...wenn das das nun den Hobbyisten nicht gefällt, braucht es keiner zu machen!

erinnern möchte ich an die Castingshows...
wo sich auch ganz Deutschland aufregte....weil es angeblich...nicht menschlich sei
oder gar "frauenfeindlich":roll:

das ist zum totlachen, immerhin maltretieren diese "tussen" ihre Körper bis zur Bulhemie
um "mitmachen zu dürfen":flop:

da kann man genauso gut die "Schönheits-OPs" mit dazu packen und den "Rasurzwang"!

wer von euch Männern hat das eigentlich diesen Frauen ...eingeredet???

2) Klaro doch, auch Fotografen beteiliegen sich dran...
eben auf die Art wie sie ihre Bilder machen!

wie weit an da geht, ist jedem selbst überlassen...
soll er sich nur nicht wundern, wenn entsprechende Kommentare kommen!

3) zu den Bild...
nochmal auf den ersten Blick OK...
dann geht aber los, weil kommentarlos reingestellt...

es ist schief OK, die Haare sind nicht optimal, die Schminke als ganzes...merkwürdig!

erst die Erklärung warum so und nicht anders....bringt etwas Klarheit,
dann aber lieber KR....hätte ich dieses "Experimetierbild" hier nicht reingestellt!
...oder es als deutliches "Making Of" bezeichnet.

z.B würde ich(die anderen wohl auch) eine Serie dazu viel aufschlußreicher empfinden, also...
erster Schuß pur ohne Schminke...
dann mit Grundschminke, dann den Pfefferstreuer und das Finale(fehlt nämlich)
...ein Portrait dieser jungen Frau wo alles vereint ist was zum perfektem Bild gehört???

hast du aber nicht gemacht:cry::oops::roll::cool:

4) deine Bilder...
ich habe mir sehr wohl die Mühe gemacht, deine anderen Bilder zu sichten...
das ganze als "ein Stück" zu sehen, dazu deine Erklärungen die natürlich aufschlußreich sind!!!

...nur soviel...einige hätte ich nicht so öffentlich gezeigt:cool:
aber damit must du leben:top:
Mfg gpo

PeterHadTrapp
10.03.2008, 16:24
Red ich eigentlich Spanisch Sascha ?

Erklär mir mal bitte den Sinn davon, den kompletten Beitrag per Zitat zu wiederholen, wenn sich die Antwort auf den DIREKT DARÜBERSTEHENDEN BEITRAG bezieht ?

alberich
10.03.2008, 16:25
KR Könnte man wieder zurück zur Bildbesprechung kommen?

Ich verstehe Dich auch nicht so wirklich. Ich z.B. habe mich mit Deinem Bild auseinandergesetzt, zwei andere Ansätze erarbeitet und auch versucht diese zu begründen.
Deine Reaktion darauf war eine PM mit einem lapidaren "Danke", und dass ich die Bilder bitte entfernen sollte. That's it. Du bist auf die "Bildbesprechung" weder eingegangen noch sonst was. Also was möchtest Du eigentlich? Wirkliche Auseinandersetzung kann es scheinbar nicht sein.

Nicht das mir das wichtig wäre, nur werde auch ich daraus verständlicherweise meine Schlüsse ziehen..

screech
10.03.2008, 16:31
http://www.marcel-aulbach.de/sonstiges/smilies/gespannt.gif

Somnium
10.03.2008, 16:37
Nur so als Tipp: wenn du tatsächlich eine grosse Nummer in der Modelfotografie bist, würde ich diese Bilder besser nicht der Öffentlichkeit präsentieren und dich - nach deinen Auftritten hier - derart der Lächerlichkeit preisgeben.

Den üblichen Umgangston hier im Forum hast du immer noch nicht begriffen, oder? Macht sowas unter euch per PM aus, ja? Du willst selber zur Bildbesprechung zurückkommen sagst du, im nächsten Beitrag versucht du aber wieder mal unter der Gürtellinie zu punkten. Ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich dir nun sage, deine Meinung zu den Bildern anderer User die du irgendwo im Netz findest um sie hier zu "präsentieren" interessiert keine Sau. Lass es einfach, ja? Oder sag klar das das dein Stil ist, dann spar ich mir ab sofort sämtliche Themen in die du involviert bist. :)

amateur
10.03.2008, 16:45
Hi Sascha,

jetzt lehn Dich mal zurück und entspann ein wenig und antworte erst wieder, wenn Du eine Nacht drüber geschlafen hast.

Du bist leider gerade dabei, Dich hier völlig zu demontieren, was eigentlich schade ist, da People-Fotografie ein interessantes Thema ist und mich eigentlich jeder Beitrag hier im Forum weiterbringt.

@Gerd: Die etwas schnoddrigen Bezeichnungen der abgebildeten Personen ist der einzige Kritikpunkt, den ich an Deinen Ausführungen ebenfalls teile und der mir bei anderen Bildern auch schon aufgefallen ist. Hier sind weder vor noch hinter der Kamera Profis am Werk. Deswegen können alle auch sprachlich entsprechende Sachlichkeit erwarten und Deine Beiträge würde es in der Sache überhaupt nicht ändern.

Viele Grüße

Stephan

Elric
10.03.2008, 16:46
@Moderatoren
Kann mal einer der Moderatoren ein Schloss vorhängen?
Gründe:
Es geht nicht mehr ums Bild sondern nur noch um das Ego des Erstellers:flop:
Ersteller ist nicht an konstruktiven Kritiken interessiert:flop:

Viele Grüße

Eric

Ergänzung da mein Mausfinger zu schnell war:
Ich finde die Studioaufnahmen von Sascha dennoch immer sehr interessant und durchaus als Bereicherung.

Gordonshumway71
10.03.2008, 16:47
Ich glaube, ich habe den Troll im Forum gefunden, der in diesem (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50488) Thread gesucht wird.

Ansonsten werde ich nun auch zu Chips und Cola greifen, wie Ron jetzt sagen würde....

PeterHadTrapp
10.03.2008, 16:48
jetzt lehn Dich mal zurück und entspann ein wenig und antworte erst wieder, wenn Du eine Nacht drüber geschlafen hast.

Du bist leider gerade dabei, Dich hier völlig zu demontieren, was eigentlich schade ist, da People-Fotografie ein interessantes Thema ist und mich eigentlich jeder Beitrag hier im Forum weiterbringt.
Danke Stephan ... Du hast in allen Punkten absolut recht. Ich fass mich da jetzt auch an die eigenen Nase, statt mich über sinnfreie Vollzitate aufzuregen, schließe ich mich lieber Stephans aufruf zur Mäßigung an.
@Sascha: um es nochmal klarzustellen: ich finde auch dass Deine Fotos hier eine Bereicherung sind. Zitate hin oder her.

Gruß
Peter

KR-Fotodesign
10.03.2008, 17:09
Alberich, ich habe dir erklärt wieso du deine Version von meinem Bild hast entfernen müssen... - es geht hierbei um Verträge und Veröffentlichungsrechte. Bitte deswegen jetzt nicht sauer sein.

lg
Sascha

KR

Ich verstehe Dich auch nicht so wirklich. Ich z.B. habe mich mit Deinem Bild auseinandergesetzt, zwei andere Ansätze erarbeitet und auch versucht diese zu begründen.
Deine Reaktion darauf war eine PM mit einem lapidaren "Danke", und dass ich die Bilder bitte entfernen sollte. That's it. Du bist auf die "Bildbesprechung" weder eingegangen noch sonst was. Also was möchtest Du eigentlich? Wirkliche Auseinandersetzung kann es scheinbar nicht sein.

Nicht das mir das wichtig wäre, nur werde auch ich daraus verständlicherweise meine Schlüsse ziehen..

Anaxaboras
10.03.2008, 17:09
Ich habe im Netz eine interessante Webseite gefunden: http://www.pommerscheinstudio.de/

Habe mir da mal die paar wenigen Modelfotografien angeklickt und musste dann herzhaft lachen! :lol: :lol: :lol:

Sascha, es reicht :!:
Du bist gerade dabei, jegliches Maß zu verlieren. Wenn du der Meinung bist, dass hier im Forum eh nur inkompetente Knippser unterwegs sind - dann suche dir eine andere Plattform für dein Ego.
Wäre zwar schade um deine Fotos, die ja auch schon nettere Diskussionen als diese hier ausgelöst haben. Aber im Sinne eines friedlichen Miteinanders hier im Forum werden wir darauf dann auch verzichten können - alles klar?

Martin

KR-Fotodesign
10.03.2008, 17:13
Nun, wer wie GPO derart austeilt und überheblich daherkommt und mir den Tipp gibt, einige Exponate aus meiner Homepgae zu entfernen, dann habe ich das moralische recht dazu, Ihn ebenfalls öffentlich (zu recht) zu denunzieren. Aber vor Gericht sind wohl tasächlich alle gleich und einige sogar gleicher!

lg
Sascha

[EDIT von Peter: überflüssiges Volltextzitat entfernt]

Conny1
10.03.2008, 17:18
Gegen Dummheit, Arroganz und Ignoranz kämpfen (Foren)-götter selbst vergebens.:roll:

PeterHadTrapp
10.03.2008, 17:19
nachdem der Thread hier seit geraumer Zeit nichts mehr mit dem ursprünglichen Bild zu tun hat und hier Vorhaltungen in einer Art und Weise formuliert werden, die weder inhaltlich noch verbal im Sinne unseres Forums hier sind ist dieser Thread jetzt geschlossen. :!: