PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich auch mal wieder - Wehr bei Nacht

klaeuser
07.03.2008, 23:21
Leider hab ich kaum Zeit für mein Hobby im Moment, aber einen DRI-Versuch hab ich grade noch auf der Platte gefunden.

http://www.klaeuser.net/site/data/thumbnails/26/Steverbruecke.jpg (http://www.klaeuser.net/site/details.php?image_id=322)

Bitte spart nicht mit Kritik. Grade bei dem Thema möchte ich mich noch verbessern.

likeit
07.03.2008, 23:31
wahnsinn, da krieg ich meinen Mund ja kaum mehr zu,

die Spiegelungen, die Farben, die Klarheit der Lichter, sehr schön

Gruß Claudia

gpo
07.03.2008, 23:34
j anich schlecht....

aber soon büschen übertrieben ist es schon:roll:
Mfg gpo

iMPALA
07.03.2008, 23:36
Ich bin begeistert. :top:

Die Symmetrie des Motivs gefällt, die Farben sich kräftig und klar, toll bearbeitet.

MarkOsten
07.03.2008, 23:40
Hallo,

schöne Arbeit.......:top:
A b e r
ein Teil der Mauer? unter der Brücke scheint "konturlos", fast überstrahlt.

(Ich wollte ich würde so etwas hinbekommen.)

Gruß
Mark

Justus
07.03.2008, 23:43
aber soon büschen übertrieben ist es schon:roll:

Ich finde es eigentlich eher untertrieben. DRI soll doch eigentlich hohe Kontraste in den Griff kriegen, oder nicht? Dafür ist es mir unten und an den Seiten zu dunkel und beim eigentlichen "Wasserfall" zu überstrahlt. Die Farben gefallen mir allerdings.

Schnitte
08.03.2008, 00:21
Jaa, erstmal schon g**l :top:

Was es perfekt machen würde: wenn die Spiegelung der Mittelsäule der Brücke genau unter dem Original wären...

Falls es machbar ist, wg. Standpunkt bei der Aufnahme.

Gruß, Holger

Allgaier123
08.03.2008, 13:21
Klasse Farben, mir gefällts:top:

Anaxaboras
08.03.2008, 13:46
Ich werde nicht so recht warm mit dem Bild. Die Farben sind schon sehr heftig, das ist bei dem Motiv einfach nicht mein Ding.
Die Helligkeits-Dynamik will mir auch nicht so recht gefallen. Die dunklen Parteien im Vordergrund (Büsche) und der Himmel gehen schon in Ordnung - sie rahmen das Motiv schön ein. Aber in den gelben Lichtern wünsche ich mir mehr Zeichnung.
Und irgendwie scheint mir das Ganze überschärft zu sein. Oder wo kommen sonst die Halos an dem dicken Aste rechts im Vordergrund her?

Martin

klaeuser
08.03.2008, 19:50
Hallo Leute,

danke für eure Kommentare. So ganz 100%ig bin ich mit dem Bild auh noch nicht zufrieden.
Das Motiv und die Farben gefallen mir ganz gut, aber wie der Martin schon gesagt hat, ist in den hellen Bereichen ein bisschen wenig Zeichnung.
Ich werd mir das Ausgangsmaterial wohl noch mal vornehmen. Zum Glück ist es ja nicht so weit, da kann ich zur Not ja noch mal neue Bilder machen. Nur leider läuft da oft nicht so viel Wasser übers Wehr, da muss man schon mal Glück haben.

_Funny_
08.03.2008, 22:55
Das Motiv ist es auf alle Fälle wert, eine zweite Chance zu bekommen.

Irmi
08.03.2008, 23:44
Hallo Klaus,

ein absolut lohnenswertes Motiv. Fahr nochmal hin, ein klein wenig den Standort ändern, das ganze etwas näher holen und die hellen Flächen mit ein klitzekleinwenig Zeichnung, dann wär es perfekt.
Aber was wag ich darüber zu schreiben, wenn ich es mal nur im entferntesten so hinkriegen würde, wäre ich froh.

simply black
09.03.2008, 11:47
Ich meine auch, etwas mehr Zeichnung in die Lichter und etwas Tonung/Sättigung raus nehmen.
Ansonsten ein tolles Motiv und schon so ansprechend umgesetzt :)