PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geissler-Service - wie gut? Erfahrungen mit Alphas


rtrechow
06.03.2008, 15:21
Hallo,
"wie gut" klingt dann doch besser als "wie schlecht" - und wenn ich suche, finde ich als thread mit negativer Bewertung für geissler vor allem den "was für ein Service"-thread:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48149&highlight=geissler

Aber KEINEN anderen,
und nehrere user berichten, dass ihre Alpha 700 nach Fokusjustierung bei Geissler "endlich Spaß macht" und ähnliches.
Daher finde ich es an der Zeit, einen eigenen thread zu machen zu den Erfahrungen mit Geissler:
meine frisch ausgepackte Alpha 700 musste ich wegen Fehlfokus nach 2 Tagen dorthin schicken (Abholservice von Sony, kostenlos, morgens abgeholt, am gleichen Abend bei Geissler - 11.2.). Bis jetzt ist sie noch nicht zurück - aber sobald sie da ist, berichte ich auch.
Schön wäre, wenn auch POSITIVE Erfahrungen mitgeteilt würden,
wobei negative natürlich eher dazu verleiten, darüber zu berichten...
Einen schönen Tag wünscht
Rüdiger

magix
07.03.2008, 07:11
Ich warte nun schon 3 Wochen auf den Einbau der Gittermattscheibe,aber getan hat sich bis zum heutigen Tage leider nicht's.:flop:

Stoney
07.03.2008, 10:56
nicht`s.
Aua! Deppenapostroph (http://www.deppenapostroph.de/) der schlimmen Sorte!

Meine Alpha ist seit gestern bei Geissler wegen Backfocus. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert...

magix
07.03.2008, 12:41
Aua! Deppenapostroph (http://www.deppenapostroph.de/) der schlimmen Sorte!

Wenn du Schmerzen hast,geh zum Arzt!

Ackbar
07.03.2008, 12:55
Meine hat Gestern auch ihren Weg zu Geissler anetreten, vermutlich wegen Fehlfokus, da die Schärfe einfach absolut nicht passt.. (Außer ab und zu durch Zufall :roll:)

ulle k
07.03.2008, 12:58
Hallo ich hatte meine alpha 700 auch hingeschickt wegen fehlfokussierung, sie kam nach knapp 2 wochen unbearbeitet dafür mit Displayschaden zurück.
Nachdem ich sie wieder hingeschickt hatte, kam sie mit neuem Display und sauberem Fokus zurück, villt. war der ersze der sie bearbeitet hatte einfach nur eine Pflaume....
eigentlich bin ich trotz der erst schlechten Erfahrung zufrieden.

rtrechow
09.03.2008, 23:28
Als "Starter" dieses threads hier weise ich dann einmal auf den gestern von Peter angefangenen Geissler-Service-SAMMEL-thread hin:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=50461

Schöne Grüße!
Rüdiger

sunny36
11.12.2008, 13:15
Aua! Deppenapostroph (http://www.deppenapostroph.de/) der schlimmen Sorte!

Meine Alpha ist seit gestern bei Geissler wegen Backfocus. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert...

Als Alternative hatte ich für das Ruhrgebiet die Fa. GRAH OPTIK GmbH in Duisburg empfohlen, bei der ich jahrelang Minolta-Geräte bestens habe reparieren lassen. Die Ersatzteillieferung von Minolta klappte sehr schnell. Nun erfahre ich, Sony liefert keine Ersatzteile an GRAH Optik.....traurig für alle Püttrologen, hinbringen-abholen ohne Transport-und Verp.-Kosten geht nicht mehr...nur noch für Reutlinger?
Neuigkeiten :
Habe mich schlau gemacht : Grah Optik Duisburg( www.grah-optik.de ) repariert auch Sony-Geräte, wenn keine Ersatzteile erforderlich sind, einfach vorher fragen, was geht. Die Fa. TRITEC / Vechelde bei Braunschweig ( www.tritec-service.de ) hat einen offiziellen Sony-Service. Ist zwar auch nicht viel näher als Reutlingen, aber für einen Kostenvoranschlag-Vergleich zumindest gut...bei den Rep.-Preisen.

sunny36
11.12.2008, 13:20
Hallo,
"wie gut" klingt dann doch besser als "wie schlecht" - und wenn ich suche, finde ich als thread mit negativer Bewertung für geissler vor allem den "was für ein Service"-thread:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48149&highlight=geissler

Aber KEINEN anderen,
und nehrere user berichten, dass ihre Alpha 700 nach Fokusjustierung bei Geissler "endlich Spaß macht" und ähnliches.
Daher finde ich es an der Zeit, einen eigenen thread zu machen zu den Erfahrungen mit Geissler:
meine frisch ausgepackte Alpha 700 musste ich wegen Fehlfokus nach 2 Tagen dorthin schicken (Abholservice von Sony, kostenlos, morgens abgeholt, am gleichen Abend bei Geissler - 11.2.). Bis jetzt ist sie noch nicht zurück - aber sobald sie da ist, berichte ich auch.
Schön wäre, wenn auch POSITIVE Erfahrungen mitgeteilt würden,
wobei negative natürlich eher dazu verleiten, darüber zu berichten...
Einen schönen Tag wünscht
Rüdiger

Mein Tipp als Alternative für das Ruhrgebiet war verfrüht : Wie ich erfahren habe, liefert Sony keine Ersatzteile an Grah Optik GmbH Duisburg, was zu Minolta-Zeiten vorzüglich und schnell klappte.