Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto-Brinker Erfahrung mit Umtausch ??
Hallo zusammen,
habe letzte Woche den BP400 bei Foto-Brinker bestellt.
Am Mittwoch kam das Paket bei meinen Eltern an, und gestern habe ich es freudestrahlend abgeholt. Meine Entäuschung war jedoch sehr gross als ich das Paket aufgemacht habe. Statt des erwartenden Batteriehandgriff, war ein Ersatzakku NP400 inneliegend.
:cry: :cry:
Die Rechnung wies den bestellten BP400 aus.
Jetzt habe ich heute Brinker eine Email mit allen Angaben geschickt und angegeben, dass ich die Fehlieferung Morgen (Montag) unfrei an Sie zurückschicken werde.
Im Gegenzug möchten Sie doch bitte den Batteriehandgriff versandkostenfrei an mich schicken.
Hat jemand schon Erfahrungen dieser Art mit Brinker gemacht.
Mache ich alles richtig und vor allen Dingen, werden Sie mir den BP400 nächste Woche auch zusenden ?? :roll:
Der soll dann ja unverzüglich zu Sunny zweck Umbau.
Gruss
Andreas
Hallo Andreas,
also ich habe bei Brinker damals meine 7i gakuft und der Blitz funktionierte nicht, der Umtausch war problemlos. Ich habe das Paket sogar "unfrei" zurück geschickt!
Falls Du bei Brinker anrufen möchtest musst Du viel Geduld mitbringen und Dich nicht über den Umgangstons wundern.
hoernchen
29.02.2004, 13:28
Hallo Andreas,
bei mir kam die CF nicht an. Ein Anruf bei Brinker (ohne Wartezeit) und das Thema war erledigt. Sollte also klein Problem sein.
Hr. Brinker ist ein wenig kurz angebunden (um nicht muffelig zu sagen), aber alles wurde prompt erledigt !
Danke, dann kann ich ja noch guter Hoffnung sein. :lol:
Gruss
Andreas
Noch ein Hinweis: E-Mail hat bei Brinker keinen Zweck ! :shock:
Mit viel Geduld ans Telefon hängen ist die Lösung. :top:
Hm, mit einer Ausnahme (Teilstorno von Zubehör) habe ich jedesmal eine Antwort erhalten, so binnen 2 oder 3 Tagen bestimmt. Ich würde mich allerdings auf das Wesentliche beschränken.
Im Übrigen gibts ganz andere Firmen, die auf Emails NICHT reagieren, darunter auch ganz namhafte Konzerne, die intern fürchterlich altmodisch sind, bei denen jede Bestellung eine Odyssee erfordert, oder bei denen man erstmal ahnungslose Verkäufer umschiffen muß, bevor man beim 2. Level Support ne Auskunft bekommt, mit der man was anfangen kann.
Dagegen wirkt ein Internetshop wie bei Brinker natürlich spartanisch. Im Endeffekt kommt das aber dem Käufer zugute.
Ich hatte bei Brinker A1 + Batteriegriff + Ersatzakku bestellt.
Ersatzakku wurde ohne Kommentar nicht mitgeliefert, aber auch nicht berechnet.
Habe mit Brinker telefonisch vereinbart, dass der Ersatzakku portofrei nachgeliefert werden soll. Habe ihn aber nie bekommen.
MfG wave
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, da er bestimmt nicht gegen Rechnnung liefert, und ein Nachnahme-Paket (Akkupreis und Transsportversicherung) ziemlich teuer für ihn würde. Ich glaub daher, daß er diese Bestellung unter den Tisch fallen läßt :lol:
Die einseitige Änderung des Auftrages und Rechnungsbetrages deutet jedenfalls ganz stark darauf hin.
Insoweit ist dort eine schriftliche Bestätigung (email) erforderlich, wann geliefert wird, zu welchen Kosten und Bedingungen. Ich würde ihm daher eine exakte Frist von z.B. 14 Tagen setzen.
patrick.newton
03.03.2004, 10:53
Hi Folks,
also ich hatte auch ein kleines Lieferproblem bei Brinkers, welches aber innerhalb von 3 Tagen sehr freundlich und kostenneutral geregelt wurde:
Bei mir fehlte der BP400 und auf der Rechnung war ein 2.Akku vermerkt, welcher aber weder bestellt noch geliefert wurde. Eine eMail, ein Telefonat und 3 Tage spaeter kam ohne weitere Kosten der BP400.
Gruesse Patrick
Habe heute meine A1 von Brinker erhalten.
:( Was fehlte waren die mitbestellte 256 MB-Karte und der Batteriehandgriff. Nach einem Anruf (ohne Wartezeit) bekam ich von Herrn Brinker die Antwort, dass beides momentan vergriffen ist. :(
Beides ist aber auf der Homepage als sofort lieferbar gelistet. Hatte es ja wegen UPS-Kosten gleich mitbestellt.
Bin gespannt, ob er seine Zusage einhält, zumindest den Handgriff, der in der nächsten Woche wieder verfügbar sein soll, ohne weitere Kosten bei einem erneuten Anruf zuzusenden.
Bis später sagt
Peter
Hmmmm.......
Mit meiner Aversion gegen Brinker bin ich scheinbar nicht der Einzige. Ich hatte damals den 5600er Blitz bei ihm bestellt. 14 Tage keine Reaktion, auf drei Emails keine Antwort, telefonisch nicht erreichbar, ich habe es bestimmt 20 mal probiert :flop: . Daraufhin eine Email an Brinker, dass ich meine Bestellung storniere und den schroffen Hinweis, dass ich bei Nachnahmesendungen aus seinem Hause die Annahme verweigern werde. Siehe da, nach zwei Tagen eine Antwort, dass mein Auftrag storniert sei.
Für mich gilt: Brinker - nein danke :!:
SystemBenutzer
03.03.2004, 19:02
Och, Fa.Brinker mit unterschiedlichen Erlebnissen von :D bis :evil: hatten wir doch vor kurzem gerade hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2822&highlight=) - und in dem Thread ging's ab hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=55310#55310) auch um die Aktualität der Brinker-Website... :?
CU, Ingo
Habe heute schon den BP-400 erhalten.
Na das ging dann doch gut und reibungslos mit dem Umtausch.
Fazit: Fehler passieren, aber sind anstandslos korrigiert worden.
Gruss
Andreas
Bin gespannt, ob er seine Zusage einhält, zumindest den Handgriff, der in der nächsten Woche wieder verfügbar sein soll, ohne weitere Kosten bei einem erneuten Anruf zuzusenden.
Der BP-400 wurde nach erneutem Anruf bei Fa. Brinker innerhalb eines tages geliefert. UPS-Kosten haben wir uns geteilt - als Preisnachlaß beim BP-400.
Kann ich mit leben.
Bis später sagt
Peter