![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
|
Foto-Brinker Erfahrung mit Umtausch ??
Hallo zusammen,
habe letzte Woche den BP400 bei Foto-Brinker bestellt. Am Mittwoch kam das Paket bei meinen Eltern an, und gestern habe ich es freudestrahlend abgeholt. Meine Entäuschung war jedoch sehr gross als ich das Paket aufgemacht habe. Statt des erwartenden Batteriehandgriff, war ein Ersatzakku NP400 inneliegend. ![]() ![]() Die Rechnung wies den bestellten BP400 aus. Jetzt habe ich heute Brinker eine Email mit allen Angaben geschickt und angegeben, dass ich die Fehlieferung Morgen (Montag) unfrei an Sie zurückschicken werde. Im Gegenzug möchten Sie doch bitte den Batteriehandgriff versandkostenfrei an mich schicken. Hat jemand schon Erfahrungen dieser Art mit Brinker gemacht. Mache ich alles richtig und vor allen Dingen, werden Sie mir den BP400 nächste Woche auch zusenden ?? ![]() Der soll dann ja unverzüglich zu Sunny zweck Umbau. Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
|
Hallo Andreas,
also ich habe bei Brinker damals meine 7i gakuft und der Blitz funktionierte nicht, der Umtausch war problemlos. Ich habe das Paket sogar "unfrei" zurück geschickt! Falls Du bei Brinker anrufen möchtest musst Du viel Geduld mitbringen und Dich nicht über den Umgangstons wundern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Olching
Beiträge: 3
|
Hallo Andreas,
bei mir kam die CF nicht an. Ein Anruf bei Brinker (ohne Wartezeit) und das Thema war erledigt. Sollte also klein Problem sein. Hr. Brinker ist ein wenig kurz angebunden (um nicht muffelig zu sagen), aber alles wurde prompt erledigt ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
|
Danke, dann kann ich ja noch guter Hoffnung sein.
![]() Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
|
Noch ein Hinweis: E-Mail hat bei Brinker keinen Zweck !
![]() Mit viel Geduld ans Telefon hängen ist die Lösung. ![]()
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist .... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
|
Hm, mit einer Ausnahme (Teilstorno von Zubehör) habe ich jedesmal eine Antwort erhalten, so binnen 2 oder 3 Tagen bestimmt. Ich würde mich allerdings auf das Wesentliche beschränken.
Im Übrigen gibts ganz andere Firmen, die auf Emails NICHT reagieren, darunter auch ganz namhafte Konzerne, die intern fürchterlich altmodisch sind, bei denen jede Bestellung eine Odyssee erfordert, oder bei denen man erstmal ahnungslose Verkäufer umschiffen muß, bevor man beim 2. Level Support ne Auskunft bekommt, mit der man was anfangen kann. Dagegen wirkt ein Internetshop wie bei Brinker natürlich spartanisch. Im Endeffekt kommt das aber dem Käufer zugute.
__________________
Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Ich hatte bei Brinker A1 + Batteriegriff + Ersatzakku bestellt.
Ersatzakku wurde ohne Kommentar nicht mitgeliefert, aber auch nicht berechnet. Habe mit Brinker telefonisch vereinbart, dass der Ersatzakku portofrei nachgeliefert werden soll. Habe ihn aber nie bekommen. MfG wave |
![]() |
![]() |
#8 |
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
|
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, da er bestimmt nicht gegen Rechnnung liefert, und ein Nachnahme-Paket (Akkupreis und Transsportversicherung) ziemlich teuer für ihn würde. Ich glaub daher, daß er diese Bestellung unter den Tisch fallen läßt
![]() Die einseitige Änderung des Auftrages und Rechnungsbetrages deutet jedenfalls ganz stark darauf hin. Insoweit ist dort eine schriftliche Bestätigung (email) erforderlich, wann geliefert wird, zu welchen Kosten und Bedingungen. Ich würde ihm daher eine exakte Frist von z.B. 14 Tagen setzen.
__________________
Gruß Fritz |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: D-73033 Göppingen (Stuttgart / Ulm)
Beiträge: 7
|
Hi Folks,
also ich hatte auch ein kleines Lieferproblem bei Brinkers, welches aber innerhalb von 3 Tagen sehr freundlich und kostenneutral geregelt wurde: Bei mir fehlte der BP400 und auf der Rechnung war ein 2.Akku vermerkt, welcher aber weder bestellt noch geliefert wurde. Eine eMail, ein Telefonat und 3 Tage spaeter kam ohne weitere Kosten der BP400. Gruesse Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: D-06449 Aschersleben
Beiträge: 770
|
Habe heute meine A1 von Brinker erhalten.
![]() ![]() Beides ist aber auf der Homepage als sofort lieferbar gelistet. Hatte es ja wegen UPS-Kosten gleich mitbestellt. Bin gespannt, ob er seine Zusage einhält, zumindest den Handgriff, der in der nächsten Woche wieder verfügbar sein soll, ohne weitere Kosten bei einem erneuten Anruf zuzusenden. Bis später sagt Peter
__________________
Bis später sagt Peter ______________________________________________ Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|