Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Foto-Brinker Erfahrung mit Umtausch ??
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 13:14   #1
Alfredo
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
Foto-Brinker Erfahrung mit Umtausch ??

Hallo zusammen,

habe letzte Woche den BP400 bei Foto-Brinker bestellt.
Am Mittwoch kam das Paket bei meinen Eltern an, und gestern habe ich es freudestrahlend abgeholt. Meine Entäuschung war jedoch sehr gross als ich das Paket aufgemacht habe. Statt des erwartenden Batteriehandgriff, war ein Ersatzakku NP400 inneliegend.

Die Rechnung wies den bestellten BP400 aus.

Jetzt habe ich heute Brinker eine Email mit allen Angaben geschickt und angegeben, dass ich die Fehlieferung Morgen (Montag) unfrei an Sie zurückschicken werde.

Im Gegenzug möchten Sie doch bitte den Batteriehandgriff versandkostenfrei an mich schicken.

Hat jemand schon Erfahrungen dieser Art mit Brinker gemacht.
Mache ich alles richtig und vor allen Dingen, werden Sie mir den BP400 nächste Woche auch zusenden ??

Der soll dann ja unverzüglich zu Sunny zweck Umbau.

Gruss

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.02.2004, 13:17   #2
MME
 
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
Hallo Andreas,

also ich habe bei Brinker damals meine 7i gakuft und der Blitz funktionierte nicht, der Umtausch war problemlos. Ich habe das Paket sogar "unfrei" zurück geschickt!

Falls Du bei Brinker anrufen möchtest musst Du viel Geduld mitbringen und Dich nicht über den Umgangstons wundern.
__________________
Ciao Mario


Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 13:28   #3
hoernchen
 
 
Registriert seit: 07.02.2004
Ort: Olching
Beiträge: 3
Hallo Andreas,

bei mir kam die CF nicht an. Ein Anruf bei Brinker (ohne Wartezeit) und das Thema war erledigt. Sollte also klein Problem sein.
Hr. Brinker ist ein wenig kurz angebunden (um nicht muffelig zu sagen), aber alles wurde prompt erledigt !
hoernchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 13:35   #4
Alfredo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Griesheim
Beiträge: 344
Danke, dann kann ich ja noch guter Hoffnung sein.

Gruss

Andreas
Alfredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 01:23   #5
Opti
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Storkow (Brandenburg)
Beiträge: 1.837
Noch ein Hinweis: E-Mail hat bei Brinker keinen Zweck !

Mit viel Geduld ans Telefon hängen ist die Lösung.
__________________
Es passiert oft, dass wir etwas nicht sehen, weil es zu groß ist ....
Opti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2004, 01:44   #6
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Hm, mit einer Ausnahme (Teilstorno von Zubehör) habe ich jedesmal eine Antwort erhalten, so binnen 2 oder 3 Tagen bestimmt. Ich würde mich allerdings auf das Wesentliche beschränken.

Im Übrigen gibts ganz andere Firmen, die auf Emails NICHT reagieren, darunter auch ganz namhafte Konzerne, die intern fürchterlich altmodisch sind, bei denen jede Bestellung eine Odyssee erfordert, oder bei denen man erstmal ahnungslose Verkäufer umschiffen muß, bevor man beim 2. Level Support ne Auskunft bekommt, mit der man was anfangen kann.

Dagegen wirkt ein Internetshop wie bei Brinker natürlich spartanisch. Im Endeffekt kommt das aber dem Käufer zugute.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 10:08   #7
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Ich hatte bei Brinker A1 + Batteriegriff + Ersatzakku bestellt.
Ersatzakku wurde ohne Kommentar nicht mitgeliefert, aber auch nicht berechnet.
Habe mit Brinker telefonisch vereinbart, dass der Ersatzakku portofrei nachgeliefert werden soll. Habe ihn aber nie bekommen.
MfG wave
  Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2004, 10:57   #8
korfri
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.256
Da würde ich mir keine Hoffnungen machen, da er bestimmt nicht gegen Rechnnung liefert, und ein Nachnahme-Paket (Akkupreis und Transsportversicherung) ziemlich teuer für ihn würde. Ich glaub daher, daß er diese Bestellung unter den Tisch fallen läßt

Die einseitige Änderung des Auftrages und Rechnungsbetrages deutet jedenfalls ganz stark darauf hin.

Insoweit ist dort eine schriftliche Bestätigung (email) erforderlich, wann geliefert wird, zu welchen Kosten und Bedingungen. Ich würde ihm daher eine exakte Frist von z.B. 14 Tagen setzen.
__________________
Gruß Fritz
korfri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 10:53   #9
patrick.newton
 
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: D-73033 Göppingen (Stuttgart / Ulm)
Beiträge: 7
Hi Folks,

also ich hatte auch ein kleines Lieferproblem bei Brinkers, welches aber innerhalb von 3 Tagen sehr freundlich und kostenneutral geregelt wurde:

Bei mir fehlte der BP400 und auf der Rechnung war ein 2.Akku vermerkt, welcher aber weder bestellt noch geliefert wurde. Eine eMail, ein Telefonat und 3 Tage spaeter kam ohne weitere Kosten der BP400.

Gruesse Patrick
patrick.newton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2004, 17:53   #10
eipe59
 
 
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: D-06449 Aschersleben
Beiträge: 770
Habe heute meine A1 von Brinker erhalten.
Was fehlte waren die mitbestellte 256 MB-Karte und der Batteriehandgriff. Nach einem Anruf (ohne Wartezeit) bekam ich von Herrn Brinker die Antwort, dass beides momentan vergriffen ist.

Beides ist aber auf der Homepage als sofort lieferbar gelistet. Hatte es ja wegen UPS-Kosten gleich mitbestellt.
Bin gespannt, ob er seine Zusage einhält, zumindest den Handgriff, der in der nächsten Woche wieder verfügbar sein soll, ohne weitere Kosten bei einem erneuten Anruf zuzusenden.

Bis später sagt

Peter
__________________
Bis später sagt
Peter
______________________________________________
Wer wenig gesehen hat, staunt viel. (Chinesisches Sprichwort)
eipe59 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Foto-Brinker Erfahrung mit Umtausch ??


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.