Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horch auf der Techno Classica 2006
ulrich matthey
04.03.2008, 01:44
Hier mal ein Bild vom Kofferraumdeckel eines Horch, fotografiert auf der Techno Classica 2006 mit der D7D und dem Tamron 2,8/90. Am schwierigsten fand ich es, die zahllosen Reflexe der Beleuchtung einigermaßen unter Kontrolle zu bringen.
Ich bitte um Kommentare, Kritik, Vorschläge und Verrisse. Danke!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/810/Techno_Classica_2006_050_1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=51588)
simply black
04.03.2008, 08:39
Du hast das Problem schon angesprochen. Die Reflektionen. Gerd sagt immer "das Auge geht nach hell" keine Ahnung ob mehr Wahrheit in dem Satz ist als in "Morgenstund hat Gold im Mund" aber hier stimmt er wieder mal, ich sehe mehr Reflektionen als das schöne und aus schöner Perspektive fotografierte Motiv.
ulrich matthey
04.03.2008, 14:36
Ja, wirklich schade! Die Reflexe auf dem Lack hatte ich schon durch Perspektivwahl und Polfilter reduzieren können. Man könnte daran sicher in der EBV noch mehr verbessern, aber das würde meiner Ansicht nach in der Bearbeitung zu weit gehen.
Die Reflexe auf dem Chromteilen finde ich dagegen durchaus positiv.
Ich habe deinen Kommentar so aufgefasst, dass es Dir abgesehen von den Reflexen gut gefällt, das freut mich! (Oder wollte ich das vielleicht nur so interpretieren? :lol:)
simply black
04.03.2008, 14:49
Es gefällt mir von der Gestaltung her im übrigen :)
ulrich matthey
04.03.2008, 15:12
Vielleicht stöbere ich bei Gelegenheit mal, ob ich etwas weniger reflexhaftes von der Techno Classica finde.
Wenn das Objekt der Begierde sich nicht in der eigenen Gewalt befindet gibt es eigentlich immer nur zwei Möglichkeiten:
- man lässt es oder
- man versucht das Beste daraus zu machen
Du hast Dich für den Versuch entschieden und ich finde es ist Dir gut gelungen. Mir gefallen in diesem Fall die Reflexe viel besser als manche extrem gleichmässige, reflexfreie aber leider klinisch tote Aufnahme. Meine ganz persönliche Meinung.
Gruss
Jürgen