Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, wer kennt sich mit Nero aus?
About Schmidt
02.03.2008, 17:27
Ein Computerdummi braucht mal wieder Hilfe :oops:
Ich möchte eine CD mit meinen Lieblingsstücken aus verschiedenen anderen CD´s brennen. Wer weis wie das mit Nero 6.0 SE geht???
Ich habe es schon ein paar mal gemacht, aber vergessen wie es geht :(
Vielen Dank im Voraus
Wolfgang
helmut-online
02.03.2008, 17:58
Pauschal: Stücke der einzelnen CD rippen (z.B. mit Cdex oder EAC) und als WAv-Datei in einem Ordner abspeichern. Die einzelnen gespeicherten Stücke lassen sich dann mit Nero als Audio-CD brennen (Wenn man Audio-CD erstellen auswählt erscheint ein Menu, in dem man dann seine einzelnen auf Festplatte gespeicherten Stücke auswählt).
Gruß Helmut
PeterHadTrapp
02.03.2008, 18:00
da hänge ich mich mal dran: kann man dann irgendwie die Pegel anpassen, sodass die entsprechende Lautstärke aller Lieder gleich ist ?
Ich habe das früher mit immer mit Feurio gemacht, aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr mit meiner aktuellen Hardware vernünftig zum laufen.
Peter
Schtorsch
02.03.2008, 18:06
Da braucht nix in .wav gewandelt werden! Einfach die Lieder von den einzelnen CDs auswählen und ins "Brennfenster" ziehen. Sollten die Lieder verschiedenen CDs entstammen, so legt Nero im Normalfall schon ein Image ab oder fragt beim Brennen dann halt immer nach den passenden QuellCDs.
Zum Thema Lautstärke - da gibts m.E. keine wirklich guten Lösungen. Im Nero gibts da auch keine wirkliche Einstellungsmöglichkeit. Hab aber auch noch nicht sooo genau danach gesucht... :oops:
helmut-online
02.03.2008, 18:08
Ja, mit den beiden genannten Programmen geht das, heißt bei beiden Programmen normalisieren.
Ich find's halt einfacher, erst auszuwählen und auszulesen - ist aber Geschmackssache.
@Peter: ich gleiche die Lautstärke von MP3s (was natürlich beim Brennen von CDs ein Umweg ist, den ich dafür aber in Kauf nehme) immer mit "MP3Gain" an - klappt super und ohne Neukodierung. Vielleicht kann das ja auch .wav?
ManfredK
02.03.2008, 18:45
@Peter: ich gleiche die Lautstärke von MP3s (was natürlich beim Brennen von CDs ein Umweg ist, den ich dafür aber in Kauf nehme) immer mit "MP3Gain" an - klappt super und ohne Neukodierung. Vielleicht kann das ja auch .wav?
Soweit ich weiß, gehen nur mp3.
Ich würde aber sowieso mit CDex mp3's auf die Platte geben.
da hänge ich mich mal dran: kann man dann irgendwie die Pegel anpassen, sodass die entsprechende Lautstärke aller Lieder gleich ist ?
Ich habe das früher mit immer mit Feurio gemacht, aber irgendwie bekomme ich das nicht mehr mit meiner aktuellen Hardware vernünftig zum laufen.
Peter
Macht Nero Express das nicht eh automatisch? Ich meine, da steht sowas immer!? Brenne meine immer Express und habe nicht das Gefühl, dass ich Unterschiede bei der Lautstärke habe.
Ich mach das mit dem www.audiograbber.de (http://www.audiograbber.de) Da gibts die Funktion "Normalisieren"
Für meinen Bedarf o.k.;)
Hallo
Die Funktion „Normalisieren“ gibs auch unter Nero. Bloß wo noch :roll::?:
Weiß ich leider nicht mehr genau. Einfach „normalisieren“ unter Hilfe eingeben, da kommt garantiert was ;)
Viel Erfolg:top:
Holly