Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit welchem Programm Bilder über einen Beamer präsentieren?
pagestin
28.02.2008, 20:08
Hallo zusammen,
welches Programm verwendet ihr zu diesem Zweck? Wäre gut, wenn euer Tipp auch mit Windows-Vista "beamen" würde :)
Ich selbst verwende bisher Powerpoint, aber das ist auf Dauer doch etwas mühsam, da jedes einzelne Bild eingestellt werden muß.
Im Idealfall möchte ich einen Ordner anwählen aus dem dann alle Bilder präsentiert werden.
Schönen Gruß
pagestin
baerlichkeit
28.02.2008, 20:14
Hiho,
Revox hatte mal sowas ähnliches gefragt.
Das Programm von Aquasoft sollte das können
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=48128
Grüße Andreas
Backbone
28.02.2008, 20:17
Wenns nur um das reine zeigen der Bilder geht, tut es jeder bessere kostenlose Bildbetrachter. Ich nehm dafür ganz gern Irfanview. Damit kann man die Bilder in einem Rutsch auf die passende Größe für den Beamer skalieren und gleich mit passenden Dateinamen versehen, damit sie in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.
Backbone
baerlichkeit
28.02.2008, 20:18
Das stimmt natürlich,
ich hatte aus "Powerpoint" mal einfach mehr Ansprüche abgeleitet :oops:
Backbone
28.02.2008, 20:20
Das stimmt natürlich,
ich hatte aus "Powerpoint" mal einfach mehr Ansprüche abgeleitet :oops:
Powerpoint ... Ansprüche? Hmm, ein besseres Programm um Frustresistenz zu trainieren fällt mir nicht ein, sorry.
Backbone
Hademar2
28.02.2008, 20:20
Wenns nur um das reine zeigen der Bilder geht, tut es jeder bessere kostenlose Bildbetrachter. Ich nehm dafür ganz gern Irfanview. Damit kann man die Bilder in einem Rutsch auf die passende Größe für den Beamer skalieren und gleich mit passenden Dateinamen versehen, damit sie in der richtigen Reihenfolge angezeigt werden.
Backbone
... und der automatische Ablauf der Bilder nacheinander funktioniert auch problemlos.
baerlichkeit
28.02.2008, 20:23
Powerpoint ... Ansprüche? Hmm, ein besseres Programm um Frustresistenz zu trainieren fällt mir nicht ein, sorry.
Backbone
Sicher,
aber ich mache doch nicht Powerpoint an und packe Bilder da rein um sie mir dann "nur" als Diashow anzusehen, oder etwa doch?
Sowas kann Vista doch sicher von Hause aus, das hat ja XP auch schon drauf ;)
Man kann mit Photoshop CS3 ziemlich einfach sogenannte PDF-Präsentationen erstellen. Ist wie die Diashow-Funktion in Lightroom. Wenn du eines der Programme besitzt, solltest du die mal ausprobieren.