PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blog gesucht

Kerstin
27.02.2008, 17:50
Hat jemand eine tolle kostenlose Blogsoftware bzw. einen entsprechenden Anbieter, der auch Bilder hostet, die nicht auf anderen Webspace verlinkt werden muss?
Momentan hab ich mir deluxeblog angesehen aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.

baerlichkeit
27.02.2008, 17:52
Hi Kerstin,
was willst du denn machen? Einen Photoblog, oder einen Blog mit integrierter Galerie?

Ich für meinen Teil mag Wordpress sehr... riesen Community und verflixt viele Möglichkeiten (auch durch Zusatzsoftware)

Viele Grüße
Andreas

Kerstin
27.02.2008, 17:57
Ich möchte meinen New York Trip bloggen, ich mag also ein stylisches Outfit und ich möchte ganz einfach mal eben ein paar Bilder hochladen in den Blog, ohne sie erstmal auf meinen Webspace zu laden und dann dorthin zu verlinken.
Wordpress, hab ich schonmal gesehen...

baerlichkeit
27.02.2008, 17:59
Das kann Wordpress natürlich alles... und mit dem LiveWriter von Microsoft sogar absolut bequem auf dem Desktop... total geil :D

Ich habe es auf eigenem Webspace liegen, ist ruckzuck installiert.

Ansonsten: es gibt doch zig Blogplattformen, ich würde mich wundern, wenn man nicht bei allen Bilder mit hochladen kann :)

Viele Grüße

Kerstin
27.02.2008, 18:33
Kann ich dich viel. morgen mal zu dem Thema anrufen oder von mir aus auch heute Abend?

Edit: ich probier erstmal allein rum glaub ich, es ist einfacher gewissen Fragen nur zu stellen als gleich den kompletten Inhalt erkären zu lassen :top:

baerlichkeit
27.02.2008, 18:43
Kerstin,
tu dir keinen Zwang an, meine Nummer ist... ACH, vielleicht doch lieber per mail :mrgreen:

Im Ernst, du kannst mich natürlich anrufen, falls du Fragen hast, ich bin da unempfindlich :)

Aber rumprobieren ist sicher eine gute Idee.
Falls du mit Wordpress experimentieren willst
hier: http://wordpress-deutschland.org/
gibt es die lokalisierte Version ;)

Viele Grüße
Andreas

EDIT: Karin war es... äh, ich habe mal gesucht, Pixelpost soll wohl sehr Photoblog-freundlich sein :)
http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=499634&postcount=8

pixelpost.com

jottlieb
27.02.2008, 19:07
Um das mit WP mal zu konkretisieren:
Du kannst Bilder entweder ganz einfach klassisch per URL einbinden (wenn du sie woanders hochlädst) oder mit WP selber hochladen. Ein entsprechende Funktion ist eingebaut, aber sehr rudimentär ausgeführt, so dass es sich lohnt, sich ein entsprechendes Bilder/Datei-Uploadplugin zu besorgen.

@baerlichkeit: Bist du auch im Forum von WPD unterwegs?

baerlichkeit
27.02.2008, 19:11
Im Forum da? Ne, bis jetzt hat die Suche immer gereicht :D

Nur noch mal als Hinweis,
der LiveWriter (http://windowslivewriter.spaces.live.com/) ist sehr komfortabel, und man muss sich fast nicht mehr um die Weboberfläche kümmern...

Grüße

austriaka
27.02.2008, 21:15
Wenn du nur Fotos bloggen willst, gibt es nur eines:
PIXELPOST (http://www.pixelpost.org)
:D:D:D:D:D

Allerdings lädst du die Bilder dabei tatsächlich auf deinen eigenen Webspace hoch (womit du auch die Kontrolle darüber behältst)

Basti
27.02.2008, 22:30
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung Wordpress empfehlen, du kannst entweder online deine Beiträge in den Browser tippen, per LiveWriter oder auch bequem per Handy an eine Mailadresse schreiben. Sehr komfortabel alles :-)
Liebe Grüße
Basti

Kerstin
28.02.2008, 08:36
Ich werde mir das nochmal überlegen, mein Hoster bietet auch Blogs an und eventuell ist ja Wordpress doch etwas oversized für mich ... (zudem ich schon eine Datenbank auf meiner HP habe und somit auch keine mehr frei ist)

ManniC
28.02.2008, 08:49
(zudem ich schon eine Datenbank auf meiner HP habe und somit auch keine mehr frei ist)
Das Argument zählt nicht -- Du kannst WP in diese eine integrieren.

Kerstin
28.02.2008, 08:55
Hat Andreas gestern auch gesagt, aber ich fühle mich dabei schon fast wieder überfordert.... Datenbank ist für mich sowas von einer fremden Welt....hätte ich nicht Funster gehabt hätte ich bis heute keine Coppermine-Gallery.

Volker
28.02.2008, 09:30
Wenn es "nur" für den NY-Ausflug sein soll, warum dann keinen kostenlos und fertig nutzbar auf worpress.com gehosteten Blog, den kann man später dann auch bequem auf den eigenen Webspace umziehen...

Kerstin
28.02.2008, 09:32
Ja, das schau ich mir heute an. Wenn ein Theme dabei ist was mich anspricht wäre das auf jeden Fall was für mich.