![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blog gesucht
Hat jemand eine tolle kostenlose Blogsoftware bzw. einen entsprechenden Anbieter, der auch Bilder hostet, die nicht auf anderen Webspace verlinkt werden muss?
Momentan hab ich mir deluxeblog angesehen aber so ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Kerstin,
was willst du denn machen? Einen Photoblog, oder einen Blog mit integrierter Galerie? Ich für meinen Teil mag Wordpress sehr... riesen Community und verflixt viele Möglichkeiten (auch durch Zusatzsoftware) Viele Grüße Andreas
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ich möchte meinen New York Trip bloggen, ich mag also ein stylisches Outfit und ich möchte ganz einfach mal eben ein paar Bilder hochladen in den Blog, ohne sie erstmal auf meinen Webspace zu laden und dann dorthin zu verlinken.
Wordpress, hab ich schonmal gesehen...
![]() |
#4 |
|
Das kann Wordpress natürlich alles... und mit dem LiveWriter von Microsoft sogar absolut bequem auf dem Desktop... total geil
![]() Ich habe es auf eigenem Webspace liegen, ist ruckzuck installiert. Ansonsten: es gibt doch zig Blogplattformen, ich würde mich wundern, wenn man nicht bei allen Bilder mit hochladen kann ![]() Viele Grüße
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Kann ich dich viel. morgen mal zu dem Thema anrufen oder von mir aus auch heute Abend?
Edit: ich probier erstmal allein rum glaub ich, es ist einfacher gewissen Fragen nur zu stellen als gleich den kompletten Inhalt erkären zu lassen ![]()
Ciao - Kerstin - NO MATTER HOW YOU FEEL... GET UP. SHOW UP. DRESS UP. AND NEVER GIVE UP. Der Klügere kippt nach ![]() Geändert von Kerstin (27.02.2008 um 18:37 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kerstin,
tu dir keinen Zwang an, meine Nummer ist... ACH, vielleicht doch lieber per mail ![]() Im Ernst, du kannst mich natürlich anrufen, falls du Fragen hast, ich bin da unempfindlich ![]() Aber rumprobieren ist sicher eine gute Idee. Falls du mit Wordpress experimentieren willst hier: http://wordpress-deutschland.org/ gibt es die lokalisierte Version ![]() Viele Grüße Andreas EDIT: Karin war es... äh, ich habe mal gesucht, Pixelpost soll wohl sehr Photoblog-freundlich sein ![]() http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...34&postcount=8 pixelpost.com
abgedunkelt.de Geändert von baerlichkeit (27.02.2008 um 18:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Um das mit WP mal zu konkretisieren:
Du kannst Bilder entweder ganz einfach klassisch per URL einbinden (wenn du sie woanders hochlädst) oder mit WP selber hochladen. Ein entsprechende Funktion ist eingebaut, aber sehr rudimentär ausgeführt, so dass es sich lohnt, sich ein entsprechendes Bilder/Datei-Uploadplugin zu besorgen. @baerlichkeit: Bist du auch im Forum von WPD unterwegs?
![]() |
#8 |
|
Im Forum da? Ne, bis jetzt hat die Suche immer gereicht
![]() Nur noch mal als Hinweis, der LiveWriter ist sehr komfortabel, und man muss sich fast nicht mehr um die Weboberfläche kümmern... Grüße
![]() |
#9 |
|
Wenn du nur Fotos bloggen willst, gibt es nur eines:
PIXELPOST ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Allerdings lädst du die Bilder dabei tatsächlich auf deinen eigenen Webspace hoch (womit du auch die Kontrolle darüber behältst)
![]() |
#10 |
|
Da kann ich dir aus eigener Erfahrung Wordpress empfehlen, du kannst entweder online deine Beiträge in den Browser tippen, per LiveWriter oder auch bequem per Handy an eine Mailadresse schreiben. Sehr komfortabel alles :-)
Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|