Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Monitor für "Photoshop"
Phillmint
25.02.2008, 18:07
Servus,
Samsung bringt einen neuen 22 Zoll Monitor mit 7 Zoll Zusatzmonitor raus. Den SyncMaster 2263DX. Bestimmt ganz Interessant, wenn man auf den 22 Zoll das Bild hat und die ganze Anzahl der Adobe Paletten auf dem kleinen Zusatzmonitor. Auch gut bei dem überfrachteten IDC. Kosten soll der gute ca 550$.
Den Zusatzmonitor kann man relativ frei oben, links und rechts anstöpseln und wird nicht über die Grafikkarte, sondern übern den Hauzptmonitor angesteuert.
Bin mal auf die ersten Berichte gespannt.
Grüsse
Phill
Öööhm - haste mal nen Link ? ;)
Zum Beispiel hier (http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1335.html)
the live
25.02.2008, 18:26
interessant wäre es wenn der Zusatzmonitor noch ein Touchscreen wäre!
Gruß
Andreas
baerlichkeit
25.02.2008, 18:44
Also,
die lassen sich Sachen einfallen...
Gibt es die Idee nicht seit Vista? Weiß jetzt nicht wie das heißt, aber da sollen dann Statusabfragen möglich sein, auch wenn die Kiste aus ist. (Mails etc.)
Ich für meinen Teil würde damit übrigens nicht glücklich werden, mein zweiter 17"er ist fast voll mit PS-Kram wenn ich es auf habe :oops: Da würden 7" nicht mal im Ansatz reichen :mrgreen:
simply black
25.02.2008, 19:23
Das Ding wird einen TN Panel haben :(
the live
25.02.2008, 19:25
Ich für meinen Teil würde damit übrigens nicht glücklich werden, mein zweiter 17"er ist fast voll mit PS-Kram wenn ich es auf habe :oops: Da würden 7" nicht mal im Ansatz reichen :mrgreen:
du kannst ja den 22" für PS Kram nehmen und den 7" für das zu bearbeitente Bild:P:lol:
Gruß
Andreas
Gibt es die Idee nicht seit Vista? Weiß jetzt nicht wie das heißt, aber da sollen dann Statusabfragen möglich sein, auch wenn die Kiste aus ist. (Mails etc.)
Hallo Andreas.
Die von Dir gesuchte Funktion nennt sich "Windows SideShow". Damit können bei Notebooks auf einem Zusatzdisplay Infos angezeigt werden, ohne das du das ganze OS starten musst.
(Da bekommt das Wort "Bluescreen" eine ganz neue Dimension. Windows aus - Egal - Bluescreen auf dem Zusatzdisplay :mrgreen:)
See ya, Maic.
PS: Das Display ist in Wirklichkeit ein eigener kleiner PDA. Mit Prozessor, Speicher, etc. Als OS wird meines Wissen nach das .NET Microframework genutzt.
baerlichkeit
25.02.2008, 21:52
Danke Maic,
das wars :)
Das hier wäre übrigens eher nach meinem Geschmack :mrgreen:
http://www.engadget.com/2008/02/25/humanscales-eight-monitor-mount-is-huge-seriously/
Grüße Andreas
spider pm
25.02.2008, 22:20
moin
@baerlichkeit
ich kann es nicht mehr sehen - so sieht es bei mir auf der Arbeit zum Teil aus ... nur als Röhrenmonitor-Version ... wir sind ständig diese Dinger am wechseln weil sich das Bild einbrennt ...
pierre
baerlichkeit
25.02.2008, 22:23
Pierre,
8 Röhren? Warum macht man das denn noch?
Und mir ist natürlich klar, dass es genug Einsatzgebiete dafür gibt, mein Schreibtisch gehört sicher nicht dazu ;)
Also mit einenem Augenzwinkern sehen :D
spider pm
25.02.2008, 22:49
moin
nee - sie rüsten natürlich um auf Flachbild - aber das ist teuer ... Genehmigungs-und Freigabe-Kosten machen aus 300eur (für uns) locker 3000eur mit Genehmigung(mit Sicherheitsnachweis) aber das nur am Rande ...
pierre