Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter 86mm >> 49 mm
TeeSiebeni
27.02.2004, 23:15
Hallo,
weiß jemand ne Bezugsquelle wo ich so einen Adapter bekommen
könnte? Hab mir bei Ebay einen B&W 106 ND 1,8 64x für 10,50 ersteigert.
Leider in 86mm, gibts da überhaupt einen einzelnen Adapder oder muß ich
da mehrere Step-Ups nutzen? Ich denke mal ne Vignetierung ist hier wohl Ausgeschlossen :-)
Was hat eigentlich der Tcon 17 für nen Durchmesser an der Vorderseite? Oder ist da kein Gewinde mehr drann?
gruß Frank
Hey Frank,
da wirst Du nicht umhin kommen, mehrere Step-Ups zu benutzen. Ich habe gerade mal bei Heliopan nachgeschaut, und die bieten max. einen 86->58 an.
Dat Ei
TeeSiebeni
27.02.2004, 23:25
Hallo Frank, Danke für die Info.
Dachte mir fast schon sowas.
Soweit ich mich erinnere hast Du doch auch einen Tcon 17, oder war es der B300 ?
Kannst Du mir ne Auskunft darüber geben was die vorne für einen Außendurchmesser haben? bzw. ob dort überhaupt noch ein Filtergewinde drann ist?
gruß Frank
Soweit ich mich erinnere hast Du doch auch einen Tcon 17, oder war es der B300 ?
Sorry, aber ich habe einen A200. Von daher kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Dat Ei
TeeSiebeni
29.02.2004, 21:39
Hallo Frank,
achso, dachte Du hattest nen B-300 bzw. T-Con17.
Dann will ich doch hiermit meine Frage an die anderen User richten die einen T-Con 17 im Einsatz haben.
Hat der T-Con 17 an der Vorderseite auch ein Filtergewinde?
Wenn ja, welchen Durchmesser hat das dann?
gruß Frank
Hi Frank,
nächste Woche kann ich's Dir sagen,
habe gerade diesen TCON 17 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14801&item=2988910964) bei ibääh geschossen (und auch schon bezahlt ;) )
Jerichos
29.02.2004, 21:59
Was hat eigentlich der Tcon 17 für nen Durchmesser an der Vorderseite? Oder ist da kein Gewinde mehr drann?
Kein Gewinde!
Kein Gewinde!
ups, das erschwert ja das Einschrauben von Filtern / Sonnenblende ein wenig........ :twisted:
Vielleicht sollte ich dann mal Light-Sunny Konkurrenz machen und eine Lösung konstruieren :cool:
TeeSiebeni
03.03.2004, 20:11
Hm ärscherlisch das mit dem T-Con.
hab ihn heute bekommen meinen
B+W 106 ND 1,8 64x
die Göße ist mit 86mm schon recht deftig. :-)
naja, geht sicherlich ohne zu vignetieren *g*
gruß
Frank
Hi Frank,
nachdem ich grad per Mail die Versandbestätigung für meinen ibääh-TCON bekommen habe, müsste der diese Woche noch landen und ich kann meine Idee spezifizieren.
Ich stelle mir vor, vorne einen passenden Stepup-Ring einzustecken und mit Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleber zu fixieren - müsste theoretisch klappen.
BTW: Welchen Adapter brauche ich, um den TCON an die A1 zu schrauben?
BTW: Welchen Adapter brauche ich, um den TCON an die A1 zu schrauben?
49mm -> 55mm :)
aber achte darauf, dass er sich mindestens 1,5mal drehen lässt, sonst ist das eine wackelige Angelegenheit, ich empfehle Heliopan oder Kaiser.
Viele Grüße
Tina
Danke Tina,
turbo, kompetent , umfassend und präzise: deine Grippe scheint vorbei zu sein :top:
turbo, kompetent , umfassend und präzise: deine Grippe scheint vorbei zu sein :top:
so schnell ? Nö, leider nicht. Aber wenn ich hier antworte, kann ich mich um die dämlichen Dinge drücken, die ich sonst heute noch zu tun habe ;)
Viele Grüße
Tina
TeeSiebeni
03.03.2004, 23:15
Hi ManniC,
las mal was davon hören ob das so gefunzt hat wie Du dir das vorstellst.
Der T-Con sollte so um die 80mm Durchmesser vorne haben. Könnte also klappen.
gruß Frank
natülig sach ich bescheid.......
Ich will das Schnäppchen erstmal live hier haben und dann gehts mit Schieblehre und Verstand dabei.