![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Adapter 86mm >> 49 mm
Hallo,
weiß jemand ne Bezugsquelle wo ich so einen Adapter bekommen könnte? Hab mir bei Ebay einen B&W 106 ND 1,8 64x für 10,50 ersteigert. Leider in 86mm, gibts da überhaupt einen einzelnen Adapder oder muß ich da mehrere Step-Ups nutzen? Ich denke mal ne Vignetierung ist hier wohl Ausgeschlossen :-) Was hat eigentlich der Tcon 17 für nen Durchmesser an der Vorderseite? Oder ist da kein Gewinde mehr drann? gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hey Frank,
da wirst Du nicht umhin kommen, mehrere Step-Ups zu benutzen. Ich habe gerade mal bei Heliopan nachgeschaut, und die bieten max. einen 86->58 an. Dat Ei
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo Frank, Danke für die Info.
Dachte mir fast schon sowas. Soweit ich mich erinnere hast Du doch auch einen Tcon 17, oder war es der B300 ? Kannst Du mir ne Auskunft darüber geben was die vorne für einen Außendurchmesser haben? bzw. ob dort überhaupt noch ein Filtergewinde drann ist? gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Frank,
achso, dachte Du hattest nen B-300 bzw. T-Con17. Dann will ich doch hiermit meine Frage an die anderen User richten die einen T-Con 17 im Einsatz haben. Hat der T-Con 17 an der Vorderseite auch ein Filtergewinde? Wenn ja, welchen Durchmesser hat das dann? gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 | |
|
Re: Adapter 86mm >> 49 mm
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Re: Adapter 86mm >> 49 mm
Zitat:
![]() Vielleicht sollte ich dann mal Light-Sunny Konkurrenz machen und eine Lösung konstruieren ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Hm ärscherlisch das mit dem T-Con.
hab ihn heute bekommen meinen B+W 106 ND 1,8 64x die Göße ist mit 86mm schon recht deftig. :-) naja, geht sicherlich ohne zu vignetieren *g* gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hi Frank,
nachdem ich grad per Mail die Versandbestätigung für meinen ibääh-TCON bekommen habe, müsste der diese Woche noch landen und ich kann meine Idee spezifizieren. Ich stelle mir vor, vorne einen passenden Stepup-Ring einzustecken und mit Sekundenkleber oder 2-Komponentenkleber zu fixieren - müsste theoretisch klappen. BTW: Welchen Adapter brauche ich, um den TCON an die A1 zu schrauben?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|