Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lob für Runtime
hansauweiler
20.02.2008, 13:42
Hallo !
Ich berichtete über einen Defekt im Kartenschacht meiner D7D.
Kamera ging vor 10Tagen zu Runtime und ist seit eben wieder zurück.
Repariert, o.k.
Kosten NICHTS, da Kamera wegen ähnlichen Fehlers vor 7 Monaten schon mal bei Runtime war.
Ich finde dieser Service ist eine Erwähnung wert.
Gruß HANS
Wenn ich einige Berichte über den neuen Sony-Service in Reutlingen hier im Forum so lese, kann ich nur hoffen, dass Runtime noch lange den KoMi-Service erledigt.
Meine Erfahrungen sind mit Runtime bislang auch nur positiv gewesen. :top:
Huckleberry Hound
10.04.2008, 00:52
Nach langem Zögern habe ich mich schweren Herzens überwunden, und meine D7D wegen des schon länger bestehenden Errors vor einigen Tagen nach Runtime geschickt.
Bereits am Mittag des zweiten Arbeitstages nach Einsendung teilte mir Runtime via Mail mit, das sie die Kamera instandgesetzt und bereits über UPS zurückgeschickt haben.
Die kostenfreie Error-Reparatur hatte also etwa ganze 2 Tage gedauert. :top:
Und die Kamera funktioniert, soweit ich sehe, einwandfrei.
Kompliment an Runtime, extrem kurze Bearbeitungszeit. :top:
Möglicherweise wäre es für noch manchen Unentschlossenen derzeit ein guter Zeitpunkt, die Kamera zur Kur zu schicken.
Gruß
Dieter
kevindole
10.04.2008, 01:06
Hallo Dieter,
wird denn für den Error 58 bei der 5d, den ich ebenfalls beklagen muss, auch außerhalb der Garantie repariert? Wenn nein, weiß jemand was das in etwa kostet?
Habe meine 5d seit Ende Dez. 2005. Ab und zu macht sie mucken...
Nicht oft, ca. alle 6 Wochen einmal.
Danke,
Michael
wird denn für den Error 58 bei der 5d, den ich ebenfalls beklagen muss, auch außerhalb der Garantie repariert?
Ja, siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34581).
Lob für Runtime:
Hatte meine altgediente Dicke hingeschickt wg. gelegentlichem Err58
Kam zurück und es wurde noch, ohne dass ich darauf hingewiesen hatte oder es gefordert hatte, die Batteriefachklappe kostenlos getauscht, da die Feder gebrochen war (die sie beim entriegeln aufdrückt). Das hatte mich zwar nie gestört, aber war dort aufgefallen und getauscht worden :top:
aidualk
About Schmidt
10.04.2008, 09:45
Lob für Runtime:
Hatte meine altgediente Dicke hingeschickt wg. gelegentlichem Err58
Kam zurück und es wurde noch, ohne dass ich darauf hingewiesen hatte oder es gefordert hatte, die Batteriefachklappe kostenlos getauscht, da die Feder gebrochen war (die sie beim entriegeln aufdrückt). Das hatte mich zwar nie gestört, aber war dort aufgefallen und getauscht worden :top:
aidualk
Gleiches bei mir :top:
Gruß Wolfgang
Runtime hat bei mir immer einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, wenn man bedenkt unter welchen umständen die noch arbeiten müssen (ungewisse Zukunft) finde ich das die einen ausgezeichneten Job machen.:top:
Schade das Sony denen keine Chance gibt, dieser Service wäre gut für eventuelle Profis mit der A900.
Aber ok ich hatte ja damals nur mit AVC zu tun und die haben mich nicht so ganz überzeugt, der Geissler machts ja vieleicht besser.
kevindole
10.04.2008, 17:21
Ja, siehe hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=34581).
Danke für die prompte Info.
Wenn ich einige Berichte über den neuen Sony-Service in Reutlingen hier im Forum so lese, kann ich nur hoffen, dass Runtime noch lange den KoMi-Service erledigt.
Meine Erfahrungen sind mit Runtime bislang auch nur positiv gewesen. :top:
Nachdem ich hier nur voll des Lobes war, nun mal ein kleiner Wermutstropfen:
Bei einem Vertikalgriff VC-7D war am Verschlussschieber der Schließhaken abgebrochen.
Tel. Anfrage an Runtime, ob als Ersatzteil erhältlich ergab, dass es kein Problem ist, das Teil zu bestellen.
Positiv der Hinweis, dass zu den Versandkosten noch die Nachnahmegebühr kommt (Vorkasse geht nicht :flop:) und die Frage, ob ich nicht gleich noch etwas bestellen möchte, z.B. MPP 1000 (Displayschutz verliert man ja leicht).
Gute Idee, also den MPP 1000 zusätzlich und statt 1 gleich 2 neue Verschlussschieber bestellt, man weiß ja nie.
2 Tage später kam UPS und kassierte für diese 3 Kleinteile 41,21 €. :shock:
Davon entfielen auf Porto 9,40 € und 6,84 € Nachnahmegebühr. Insgesamt also 16,24 € Versandkosten.
Das finde ich dann doch etwas zu viel. :flop:
@jrunge,
was findest Du zu viel, Versandkosten oder Ersatzteilkosten? Wobei eigentlich bekannt sein dürfte was UPS kassiert. Die UPS Kosten kannst Du aber nicht Runtime anlasten. Gibt ja noch die "billigere" Lösung selbst abholen. ;)
Davon entfielen auf Porto 9,40 € und 6,84 € Nachnahmegebühr. Insgesamt also 16,24 € Versandkosten.
Das finde ich dann doch etwas zu viel. :flop:
Da musst du dich aber bei UPS beschweren. Die Kollegen von der Post sind halt günstiger, aber in DM möchte man das kaum umrechnen (oder hatt ein Paket früher 13DM gekostet?).
@jrunge,
was findest Du zu viel, Versandkosten oder Ersatzteilkosten? Wobei eigentlich bekannt sein dürfte was UPS kassiert. Die UPS Kosten kannst Du aber nicht Runtime anlasten. Gibt ja noch die "billigere" Lösung selbst abholen. ;)
Zur Frage: Habe ich doch geschrieben, oder? :shock:
Selbstabholung Hannover-Bremen u.z. ist tatsächlich nur minimal teurer, wenn man wie'n Milchmädchen rechnet. :roll:
Da musst du dich aber bei UPS beschweren. Die Kollegen von der Post sind halt günstiger, aber in DM möchte man das kaum umrechnen (oder hatt ein Paket früher 13DM gekostet?).
Na ja, ich habe Runtime ja nicht vorgeschrieben mit UPS zu versenden, oder? :shock:
Und das ist ja meine eigentliche Kritik, dass außer Selbstabholung weder Versender noch Zahlungsweise alternativ zu wählen sind.
PS. Übrigens würde ich als Privatmensch bei UPS für ein 1 kg Paket innerhalb Zone 1 (D) 5,85 € (ohne Nachnahme) zahlen, also steckt in den Versandkosten wohl auch noch Logistik und Verpackung.
PS. Übrigens würde ich als Privatmensch bei UPS für ein 1 kg Paket innerhalb Zone 1 (D) 5,85 € (ohne Nachnahme) zahlen, also steckt in den Versandkosten wohl auch noch Logistik und Verpackung.
Naja spätestens wenn dir ein DPD Mann das Paket mit der Kamera vor die Füße knallt (mir passiert mit AVC) bisst du froh lieber 2€ mehr gezahlt zu haben.:D
Naja spätestens wenn dir ein DPD Mann das Paket mit der Kamera vor die Füße knallt (mir passiert mit AVC) bisst du froh lieber 2€ mehr gezahlt zu haben.:D
Liefert DPD auch für UPS aus? :shock:
Ich schrieb ja:
Aber jetzt höre ich wieder auf zu meckern und freue mich, dass der VC-7D wieder funktioniert. :top:
Liefert DPD auch für UPS aus? :shock:
Nein das war auf günstigere Anbieter bezogen.