Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Baby muß zum Doc... howto??

daniel kuhne
24.02.2004, 01:36
Hi Leute!

Nach meinem Beitrag über Streifen ab ISO400 (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=57596&highlight=#57596) hatte ich nun endlich mal Gelegenheit, mir das Spektakel auch bei ISO800 anzusehen.
Untragbar! Rauschen, OK.... aber die Streifen verschandeln das Bild irreparabel. Ich denke also, daß ich die Cam einschicken werde. Das Wetter bleibt ja hoffentlich noch etwas so dürftig, da ist ja etwas Zeit ('ne D7 UG hab ich auch noch ;) ).

Jetzt meine Frage:
Wie gehe ich am elegantesten vor?
So einfach einschicken?? Oder erst irgend 'ne Service-Nummer anrufen?
Gibt es einen Weg, das Ganze etwas zu beschleunigen? Einen Monat und mehr wollte ich nicht unbedingt drauf warten (wenn es anders geht).

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar :top:

DigiAchim
24.02.2004, 01:43
Daniel schau mal hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4200&highlight=service+minolta)

daniel kuhne
24.02.2004, 01:45
Ah, cool... Thanx ;)

DigiAchim
24.02.2004, 01:46
Ah, cool... Thanx ;)

Du weißt doch D7-Userforum da wird euch gehelft ;)

PittiPlatsch
24.02.2004, 09:05
Jetzt meine Frage:
Wie gehe ich am elegantesten vor?
So einfach einschicken?? Oder erst irgend 'ne Service-Nummer anrufen?
Gibt es einen Weg, das Ganze etwas zu beschleunigen? Einen Monat und mehr wollte ich nicht unbedingt drauf warten (wenn es anders geht).

Hallo Daniel.
Ich habe es gerade hinter mir, warte eigentlich nur noch auf die Rechnung (Kratzer im Objektiv und EVF mit Fehlern - schaue hier (http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?p=40610#40610)).
Als Vorteilhaft hat sich der erste telefonische Kontakt und der anschließende NETTE eMail-Schriftverkehr erwiesen (war aber auch von Ankündigung der Reparaturmaßnahme durch mich bis zum tatsächlichen Versenden 3 Wochen dazwischen)

Das Ganze hat bei mir vom Absenden der Cam am 3. Feb. bis zum Empfang der reparierten Cam am 20. Feb. inkl. Postwege also 17 Tage gedauert. Dabei hat sich das Team in Person von Frau Gabriel sogar noch entschuldigt, dass es Verzögerungen wegen EDV-Umstellungen gab (ich schätze mal wegen Eingangsregistratur und EDV-mäßige Weiterleitung o.ä.)
Möglicherweise einen Tag mehr rechnen wegen Hochzeit Konika-Minolta...

Wenn du versendest:
Schön verpacken, auflisten was dabei ist, alles lose bei dir behalten (z. B. auch Gegenlichtblende). Original CF einsetzen - am besten mit aussagekräftigem Bild - und dieses im Anschreiben aufführen.

Im Anschreiben Serien-Nr. der Cam angeben, kurze präzise Fehlerbeschreibung.

p.s.: und immer schön nett :D bleiben! Auch wenn es ärgerlich ist...
Wie's in den Wald hinein - so hinaus...

... btw ... in diesem Forum wirst du wirklich 1a-gehilft ! ! !

TorstenG
24.02.2004, 10:26
Hallo!

Ja, alles was lose ist abmachen! Ausser: Objektivdeckel! Den sollte man drauflassen!

Haegar
24.02.2004, 10:34
Hallo,
mal ein anderer Aspekt der Reperatur:

Wenn man die Kamera direkt bei Minolta schickt, begründet das wohl keine Rechte gegenüber dem Verkäufer. Man müsste also, sofern es Probleme mit dem Beheben des Mangels gibt und man eine neue Knipskiste will, dem Verkäufer nochmal Gelegenheit zur Nacherfüllung (entweder Neulieferung oder Reperatur, das kann man wählen) geben.
Jörg

TorstenG
24.02.2004, 11:04
Stimmt, am sichersten ist das einschicken über den Händler, dann bewahrt man sich alle rechtlichen Möglichkeiten! Außer, der Händler akzeptiert das man direkt an Minolta einschickt und wurde im voraus informiert, das müßte auch reichen! (Problem der Beweisbarkeit)