Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterimpression

superdifeje
27.01.2008, 19:30
Hallo,

obwohl das Thermometer hier gerade 8 Grad anzeigt hier ein Foto von etwas kälteren Temperaturen...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/832/Winterimpression.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49533)

Lieber Gruß,
Jeannine

About Schmidt
27.01.2008, 20:08
Hallo Jeannine,

Schade, dass man das Bild nicht größer sehen kann. Ich denke auf einem 22" 9x16 Monitor sieht das ganz nett aus.
Zwei Dinge gefallen mir nicht so ganz. Erstens verträgt das Bild mehr Kontrast und zweitens hätte ich den Baum links gern näher zum Bildrand und dafür rechts mehr von der Landschaft. Allerdings kann es ja sein, dass es gar nicht möglich ist, ich kenne die Gegebenheiten vor Ort ja nicht. Warum Blende 22? Die Meisten Objektive verlieren an Schärfe, wenn man stärker als 8-11 abblendet.

Gruß Wolfgang

simply black
28.01.2008, 11:33
Die Frage zur Blende würde mich, insbesondere im Hinblick auf die dadurch notwendige Belichtungzeit auch interessieren.
Das Motiv gefällt mir sehr, wobei ich den Gedanken zum Beschnitt links auch richtig finde.
Mehr Kontrast würde ich hier nicht wollen, das zerstört die Stimmung.

BeHo
28.01.2008, 12:02
Das mit dem Beschnitt links sehe ich auch so. Ansonsten gefällt mir alles. Wunderschön! :top:

superdifeje
29.01.2008, 14:40
Hallo,

die Antwort bezüglich der Blende und Belichtungszeit ist einfach - das war eher ein einfaches Klickbild gewesen, da habe ich überhaupt nicht gedacht (ja, ja...das mit dem Denken ist so eine Sache bei mir!:lol:) sondern einfach nur durch den Sucher geschaut und abgedrückt.
Nun ja...:roll: das ist also der "tiefe Grund" warum ich gerade diese Blende gewählt habe.---:oops:

Lieber Gruß
Jeannine

Jerichos
29.01.2008, 15:00
Die Bildaufteilung spricht mich hier sehr an, auch das Motiv. :top:
Leider ist das untere Drittel doch arg überstrahlt und etwas unscharf wirkt es auch. :roll:

rmaa-ismng
29.01.2008, 21:28
Servus Jeannine,

Das passiert hin und wieder das der Finger schneller ist als das Hirn. Auch mir.

Zum Beschnitt des Bildes haben schon eine ganze Menge Leute was gesagt. Ich schließe mich da an. Ich halte die Bildaufteilung nicht für gelungen.
Rechts mehr links weniger.

Die Stimmung kann ich mir allerdings wieder richtig gut vorstellen. Man hält es wahrscheinlich länger nur in der Hütte rechts am Ofen aus.