Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A2 neue Test-Foto's mit Exif alle Iso's
http://www.iphotoexpress.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=128
http://www.iphotoexpress.com/forum/phpBB2/viewforum.php?f=17
Hi Quintus,
der Link funzt nicht (Seite nicht gefunden)
EDIT: Ich nehme alles zurück, funzt!
Hi Quintus,
der Link funzt nicht (Seite nicht gefunden)
sorry, müßte jetzt gehen!
Geduld: Server ist sehr langsam
:top:
Doch, der Link 'funzt'! Aber der Download ist echt 'schnell'! ISO800 -> 2 MB -> 650Byte/sek.! Da werden die Bytes wohl einzeln mit den Stäbchen auf die Leitung gesetzt!
Ich habe es abgebrochen ...
Gruß
minomax
Doch, der Link 'funzt'! Aber der Download ist echt 'schnell'! ISO800 -> 2 MB -> 650Byte/sek.! Da werden die Bytes wohl einzeln mit den Stäbchen auf die Leitung gesetzt!
Ich habe es abgebrochen ...
Gruß
minomax
stimmt die Chinesen schlafen wohl noch/wieder :lol:
Dimagier_Horst
23.02.2004, 16:03
So wie es ausschaut, muss man sich wohl entscheiden zwischen:
einer A1 mit sehr gutmütigem Kontrastverhalten;
einer A2 mit sehr gutmütigem Rauschverhalten.
:?
Chrisfra
24.02.2004, 19:13
also hab mal 64ASA mit 400 ASA verglichen. Bei 64 find ich die Qualität ja echt gut aber bei 400 doch schon scheußlich... Was nützt einem da die große Auflösung?? Und der Effekt des AS geht schon dafür drauf, höhere ASA-Zahlen zu vermeiden :roll:
hmmm oder vielleicht doch lieber die A1 oder ne SLR ?
Grüße Christian
So schlimm find ich die ISO 400 gar nicht, ist jedenfalls nicht schlechter wie bei der D7. Wenn der "Fosi" nicht auftritt, könnte ich mich schon damit anfreunden.
das ganze deckt sich mit den bisherigen A2-Testbildern,
eher mittelprächtige Bildqualität.
aber es ist doch jedesmal dasselbe, immer wieder dieser Schweinezyklus
von einigen Extremfans die jeden Modellwechsel mitgehen wird die A2 dann als Super-Kamera dargestellt, aber kurz vor Vorstellung der A3 stellen diese Personen (ich nenn hier keine Namen) dann fest das die A2 doch nicht so der Bringer war und das man dies und jenes hätte besser machen können ...
ich sehe die A2 als eine technisch höchst innovative Kamera mit mittelmäßiger Bildqualität, genau aus diesem Grund habe ich sie
auch bestellt.
ml
DigiAchim
24.02.2004, 20:29
Kann da Hami nur zustimmen
bei diesem Motiv und der kurzen Belichtungszeit hält es ich in Grenzen
DigiAchim
24.02.2004, 21:11
Was mich nur wundert ist das die Bilder nicht in voller Auflösung gemacht wurden sondern mit 2080 X 1560 Pixeln
ist mir zuerst garnicht aufgefallen
Was mich nur wundert ist das die Bilder nicht in voller Auflösung gemacht wurden sondern mit 2080 X 1560 Pixeln
Das ist ein Problem bei vielen Aktionen. Da sie auf Pixelbasis erstellt werden, laufen sie so ab. Irgendwo habe ich eine Umrechnungshilfe, damit man auf seine Auflösung kommt. Wenn ich sie finde, melde ich mich.
Andys
DigiAchim
24.02.2004, 21:27
Das ist ein Problem bei vielen Aktionen. Da sie auf Pixelbasis erstellt werden, laufen sie so ab. Irgendwo habe ich eine Umrechnungshilfe, damit man auf seine Auflösung kommt. Wenn ich sie finde, melde ich mich.
Andys
Ups irgendwie fehlt mir jetzt der Bezug aufs Thema
oder verstehe ich da ws nicht richtig ?
Andys
Ups irgendwie fehlt mir jetzt der Bezug aufs Thema
oder verstehe ich da ws nicht richtig ?
Ich habe geschlafen. Ich habe gerade die Seite mit den Aktionen gelesen, wurde abgelenkt, habe diese Seite gelesen und zusammen gebracht. Nun ja. Da sind zwei Sachen durcheinander geraten. Dazu kommt, dass ich Faye Wong höre. Sie verwirrt mich.
Andys
ich habe eben mal das ISO 800-Bild mit NeatImage bearbeitet. Entweder ist das ein dafür günstiges Motiv oder das Rauschen ist doch gut zu beherrschen. Zumindestens besser als bei ISO 400 bei der 7i.
PeterHadTrapp
24.02.2004, 23:38
So wie es ausschaut, muss man sich wohl entscheiden zwischen:
einer A1 mit sehr gutmütigem Kontrastverhalten;
einer A2 mit sehr gutmütigem Rauschverhalten.
:?
Dann wäre meine Entscheidung klar, für mich gibt das Rauschverhalten den Ausschlag. Ist bei Indoor-Sachen ohne Blitz einfach entscheidender.
PETER