Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein- oder Ausblick - Versuch mit Grautechnik
Computer-Maus
23.02.2004, 13:52
So, hier mein erster Versuch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aak&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) mit Grautechnik und hier das Original (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Computer-Maus&id=aal&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
@Mario,
Mehr Mauer war leider nicht drin. Dadurch, das ich zuviel drehen :oops: musste, ging leider viel verloren. Das Fenser war für auch so etwas zu hoch, hätte einen Hocker brauchen können, um es optimal gerade aufzunehmen.
Liebe Grüße,
Ute
:)
mir gefällt das bearbeitete Foto sehr gut, und mehr von der Mauer ist doch nicht nötig.
Hallo Ute,
das sieht ja schon besser aus, vielleicht solltest Du nochmal am weißen Rahmen ran, der ist zu hell!
Das Foto in Grautechnik ist gut gelungen. Sieht toll aus.
Das Fenser war für auch so etwas zu hoch, hätte einen Hocker brauchen können, um es optimal gerade aufzunehmen.
Hallo Ute,
im PS gibt es ebenfall ein Werkzeug, mit dem Du die stürzenden Linien
bearbeiten kannst. Du findest sie unter "Edit/Transform".
Gruß
Michael
Fritzchen
23.02.2004, 15:17
Das ist aber nicht die 50% Grautechnik !
Hallo Ute, :lol: :lol: :lol:
also da gebührt dir aller respekt- das neue bild ist absolut gelungen- besonders auffällig der optimal zugeordnete grün/grau kontrast :top:
LG- Ernst
Meine Galerie (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Computer-Maus
23.02.2004, 15:42
@Fritzchen,
uups. Dann habe ich wohl was falsch gemacht. Habe eine neue Ebene erstellt, diese mit 50%Grau - Fläche füllen 50% Deckkraft gefüllt, ineinanderkopiert und dann die Ebene darunter wieder angeklickt und die Fensterscheiben abgedunkelt.
Wenn ich es in der neuen Ebene probiert habe, wurde alles andere dunkler nur die Fensterscheiben nicht. Die blieben halt überstrahlt.
@Ernst, Opti, MME, Ditmar
Für Eure positiven Kommentare lieben Dank.
@mrrmuc
Klar, hast vollkommen Recht, dieses Werkzeug gibt es auch noch. Habe in dem Moment aber nicht daran gedacht, war viel zu sehr damit beschäftigt die Fensterscheiben abzudunkeln. :oops:
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute,
nicht nur mit 50% Deckkraft füllen, sondern mit 100 % !
Und zum bearbeiten muss unbedingt die NEUE Ebene aktiv sein :)
Viele Grüße
Tina
Computer-Maus
23.02.2004, 15:56
Hallo Tina,
danke. Werde es dann nochmal probieren.
Liebe Grüße,
Ute
... und das Malwerkzeug nur auf 10 bis 20 % einstellen und zwar im gleichen Modus wie die Ebene.
Gruß
Michael
@Tina
Nur zur Ergänzung ;)
Computer-Maus
23.02.2004, 17:13
Also verstanden habe ich es jetzt, glaube es zumindest, mit der Grautechnik. Also neue Ebene erstellt, diese mit 50% Grau, Fläche füllen 100 % gefüllt, ineinanderkopiert und dann mit dem Malwerkzeug (Modus auch ineinanderkopiert) versucht. (die neue Ebene war aktiviert) Das einzige was sich ändert, sind die Äste in den Scheiben, die werden etwas dunkler, auch der weiße Fensterrahmen wird etwas abgedunkelt. Hatte es da auch mal probiert. Nur die viel zu hellen Flächen in den Fensterscheiben da passiert nicht wirklich viel. Denke mal, das Bild taugt nichts für die Grautechnik. Kann mich natürlich auch irren.
Liebe Grüße,
Ute
Denke mal, das Bild taugt nichts für die Grautechnik. Kann mich natürlich auch irren.
Hallo Ute,
Dein bearbeitetes Bild gefällt mir sehr gut! :)
viele Grüße
Jürgen