PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für mich was vollkommen anderes...

konzertpix.de
23.01.2008, 23:46
Heute früh noch vor Sonnenaufgang aufgenommen. Diese "Ruine" liegt bei mir auf dem Weg ins Geschäft und seit Jahren fahre ich dort morgens vorbei. Heute hat es zeitlich endlich mal gereicht und das Licht war auch noch etwas derart besonderes, daß ich gar nicht anders konnte und mal eben anhalten mußte. Im Geschäft erfuhr ich dann, daß seit Jahren offenbar versucht wird, die Lokalität zu verkaufen und neu aufzubauen. Glück gehabt - wer weiß, wie lange noch so ein Foto dort möglich ist!

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/845/DSC07264-suf.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=49331)

Ach ja - das Geraderücken bereitete mir ziemlich Schwierigkeiten. Das Gebäude ist windschief gebaut, doch das bemerkte ich erst nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Drehwinkeln...

Seit einem verpassten Nebelszenario vor ein paar Jahren habe ich immer - IMMER! - meine Kamera dabei, wenn ich zur Arbeit fahre. Leider war jenes unglaubliche Szenario (Sonnenaufgang noch hinter dem kreisrunden Messelsteinberg, dichter Nebel über ihm, der sich nach unten hin vollkommen auflöste, alles von Rauhreif und Schnee bedeckt und die nackten Laubbäume auf ihm, deren kahle Äste in den Nebel hinein von hinten beleuchtet gespenstische Schatten warfen) am Donzdorfer Messelstein offenbar einzigartig. Es wiederholte sich seitdem nicht mehr :-(

Aus dem RAW entwickelt und ein wenig "gecrossed", um die Situation etwas dramatischer wirken zulassen. Ich hoffe, es gefällt, denn ich kann es nicht beurteilen, weil ich sonst andere Dinge fotografiere. Soviel Licht wie hier vor Sonnenaufgang steht mir üblicherweise nicht zur Verfügung :lol:

LG, Rainer
PS: das Bild könnte auch als Beispiel für mein (meiner Meinung nach sehr gutes) CZ 16-80 dienen ;)

simply black
24.01.2008, 08:54
Es ist viel drauf :)

Aber insebsondere eine tolle Morgenstimmung und ein sehenswertes Haus :)
Bin mit dem CZ so zufrieden wie Du!

konzertpix.de
24.01.2008, 11:27
Ich schau gerade nach einer Location für ein Bandshooting, weshalb ich doppelt froh war über diesen Anblick. Daher auch das viele, was hier zu sehen ist, denn eigentlich soll die Band ihr Pro oder Contra für diesen Ort aussprechen ;)

LG, Rainer