Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Für mich was vollkommen anderes...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2008, 23:46   #1
konzertpix.de

Für mich was vollkommen anderes...

Heute früh noch vor Sonnenaufgang aufgenommen. Diese "Ruine" liegt bei mir auf dem Weg ins Geschäft und seit Jahren fahre ich dort morgens vorbei. Heute hat es zeitlich endlich mal gereicht und das Licht war auch noch etwas derart besonderes, daß ich gar nicht anders konnte und mal eben anhalten mußte. Im Geschäft erfuhr ich dann, daß seit Jahren offenbar versucht wird, die Lokalität zu verkaufen und neu aufzubauen. Glück gehabt - wer weiß, wie lange noch so ein Foto dort möglich ist!

Ach ja - das Geraderücken bereitete mir ziemlich Schwierigkeiten. Das Gebäude ist windschief gebaut, doch das bemerkte ich erst nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Drehwinkeln...

Seit einem verpassten Nebelszenario vor ein paar Jahren habe ich immer - IMMER! - meine Kamera dabei, wenn ich zur Arbeit fahre. Leider war jenes unglaubliche Szenario (Sonnenaufgang noch hinter dem kreisrunden Messelsteinberg, dichter Nebel über ihm, der sich nach unten hin vollkommen auflöste, alles von Rauhreif und Schnee bedeckt und die nackten Laubbäume auf ihm, deren kahle Äste in den Nebel hinein von hinten beleuchtet gespenstische Schatten warfen) am Donzdorfer Messelstein offenbar einzigartig. Es wiederholte sich seitdem nicht mehr :-(

Aus dem RAW entwickelt und ein wenig "gecrossed", um die Situation etwas dramatischer wirken zulassen. Ich hoffe, es gefällt, denn ich kann es nicht beurteilen, weil ich sonst andere Dinge fotografiere. Soviel Licht wie hier vor Sonnenaufgang steht mir üblicherweise nicht zur Verfügung

LG, Rainer
PS: das Bild könnte auch als Beispiel für mein (meiner Meinung nach sehr gutes) CZ 16-80 dienen
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.01.2008, 08:54   #2
simply black

Es ist viel drauf

Aber insebsondere eine tolle Morgenstimmung und ein sehenswertes Haus
Bin mit dem CZ so zufrieden wie Du!

1x.com
simply black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 11:27   #3
konzertpix.de

Themenersteller

Ich schau gerade nach einer Location für ein Bandshooting, weshalb ich doppelt froh war über diesen Anblick. Daher auch das viele, was hier zu sehen ist, denn eigentlich soll die Band ihr Pro oder Contra für diesen Ort aussprechen

LG, Rainer
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Für mich was vollkommen anderes...

Forenregeln