Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Zürcher: Welches ist das Fachgeschäft deines Vertrauens?
groovenet
18.01.2008, 17:36
Ebay und Internet ist ja praktisch, aber ein Fachgeschäft ist am Ende doch unverzichtbar. Ein gutes zu finden, ist aber nicht ganz einfach.
Daher nimmt es mich Wunder, wem ihr euer Vertrauen ausgesprochen habt und vielleicht auch wo ihr nicht ganz so gute Erfahrungen gemacht habt.
Das ist sicher vieles subjektiv, aber das interessiert ja auch! ;)
Da ich in Zürich wohne, sollte es natürlich auch hier in der Stadt sein...
Vielleicht noch etwas zu meinem Kundenprofil:
Bin Amateur mit z.Z. beschränktem Budget. (Studi..) Vorläufig beschränken sich meine Kaufaktivitäten auf Zubehör, ev. mal ein Occasionsobjektiv. Aber künftig werde ich bei grösseren Investitionen (gerade bei neuen Objektiven) sicher dem Fachhandel den Vorzug geben.
japros Züricher Fotoguide ;)
(keine spezifische Reihenfolge)
Fotopro Ganz
Filialen am Rennweg, im Hauptbahnhof und am Stauffacher
Insbesondere die Filiale am Rennweg ist wohl der grösste Zürcher Fotoladen überhaupt und der Blick in die Schaufenster gebietet Ehrfurcht. Die kennen garnichts, da stehen auch mal 300/2.8er, 1Ds IIIer oder damals auch Leica DMRs im Schaufenster. Die sind auch der grösste Leicaspezialist in der Schweiz soviel mir ist. Ist allerdings vielleicht auch die grösste Apotheke, wobei sich die Fachhändler preislich eh nicht derart unterscheiden. Mittleres Gebrauchtsortiment, wobei die auch gelegentlich mal Exoten im Angebot haben. Die Gebrauchtpreise sind je nach Filiale verschieden. Die am Rennweg und im HB sind meist realistisch bis hoch, während die am Stauffacher die Preise wohl teilweise mit dem Würfel bestimmen (von Schnäppchen bis hoffnungslos überteuert ist da alles dabei). Die Leute dort sind im allgemeinen recht Kompetent.
Fotobären
In der Löwenstrasse