PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yvonne R.: Augenblick


ManniC
14.01.2008, 13:43
Moin Forum ;),

getreu meinem Leitfaden für das Modelscouting (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=41438) war am Samstag wieder einmal Kaffeetrinken zum Kennenlernen angesagt - auch diesmal wieder gefolgt von einem spontanen Warm-Up-Shooting an der Promenade des CentrO.

Target: Yvonne R., 21, nach eigener Aussage wetter- und winterfest (im Gegensatz zu Meinereiner :oops:)

Augenblick (1) - Augenblick (2)

http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/223/PICT9547.JPG (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=10104) http://www.mc-com.de/4images/data/thumbnails/223/PICT9548.JPG (http://www.mc-com.de/4images/details.php?image_id=10105)

.... ich kann mich nicht entscheiden, was sagt Ihr?

Equipment: D7D mit 5600'er & Stofen, Tamron 18-200

freeman11
14.01.2008, 13:51
:D Wie lautet denn ihre Nummer? (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Mir gefällt das rechte Motiv (Augenblick 2) aber hast Du noch ein Augenblick mit gesamten Gesicht? "<---- Schon gefunden".


Grüße

Thomas

binbald
14.01.2008, 13:53
ich bin mit beiden nicht sooo ganz glücklich, da die Haare doch recht ziellos umherflattern - aber das ist beim Außenshooting evtl. auch schwierig in den Griff zu bekommen.
Wenn, dann No.2, weil hier das linke Auge nicht ganz so schwarz verschattet ist wie in 1, auch wenn die Aufnahmeperspektive und -winkel und -höhe in 1 mir eher zusagen.

Somnium
14.01.2008, 13:53
Warum so weich? Und was um Himmelswillen hast du mit ihrem rechten Auge bei Bild 2 gemacht?:shock:

freeman11
14.01.2008, 14:02
Warum so weich? Dann schau dir mal die anderen Aufnahmen von ihrem Gesicht an. Meiner Meinung nach recht gut so.
Ihr kamen wohl die Tränen durch den Wind?!:roll:

Somnium
14.01.2008, 14:19
Und wegen des Windes sind weiße Pixelstrukturen im Auge? ;)

Und was das weichspülen angeht, ich bleib dabei, ich finds furchtbar. Hab nun auf Mannis Seite Bilder von ihr gesehen die nicht gespühlt sind. Tausendmal besser, da ist zumindest noch leben im Gesicht, nicht nur Wachs.
Aber da das in der Frauenfotografier-Szene ja üblich ist Wachs zu machen ist es letztendlich wohl einfach eine Geschmacksfrage. ;)
Und das hier ist eh Kiste und daher sollten wir die Bilder garnicht weiter diskutieren.

ManniC
14.01.2008, 14:40
:D Wie lautet denn ihre Nummer? (Konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)Festnetz fängt mit 0208 an, Handy mit 0176 :cool:
ich bin mit beiden nicht sooo ganz glücklich, da die Haare doch recht ziellos umherflattern - aber das ist beim Außenshooting evtl. auch schwierig in den Griff zu bekommen.Ich finde gerade bei (1) den Fall der Locke auf der Stirn ganz pfiffig -- ansonsten korrekt: Da müsste künftig eine Klinikpackung Haarlack extra strong ins Gepäck.
Wenn, dann No.2, weil hier das linke Auge nicht ganz so schwarz verschattet ist wie in 1, auch wenn die Aufnahmeperspektive und -winkel und -höhe in 1 mir eher zusagen.Genau deshalb kann ich mich nicht so wirklich entscheiden - mein Favorit ist Nr. 1 auch trotz oder wegen des Schattens.
Und wegen des Windes sind weiße Pixelstrukturen im Auge? ;)Ich hab' mir grad die Brille geputzt und auch das Original rausgesucht: Ich erkenn da nix.:oops:
Und was das weichspülen angeht, ich bleib dabei, ich finds furchtbar. Hab nun auf Mannis Seite Bilder von ihr gesehen die nicht gespühlt sind. Tausendmal besser, da ist zumindest noch leben im Gesicht, nicht nur Wachs.
Aber da das in der Frauenfotografier-Szene ja üblich ist Wachs zu machen ist es letztendlich wohl einfach eine Geschmacksfrage. ;)Yepp -- bei den beiden oben verlinkten habe ich mich für den Portraiture-Weichspüler entschieden. Beide übrigens im Beschnitt OutOfCam. Die Diskussion ob überhaupt und ob die Regler überdreht sind ist tatsächlich Geschmacksache. Und in diesem Fall: Yvonne gefällt's ;)

Somnium
14.01.2008, 14:43
Yvonne gefällt's ;)

Das ist das wichtigste. ;)
Das es mir nicht gefällt - bzw. ich finde das sie ohne weichzeichner wesentlich besser aussieht - ist definitiv ziemlich egal. :top:

Was das Auge angeht. Ich meine das von ihr aus gesehen rechte, (quasi das was links im Bild ist) an der zur Nase hin gewandten Seite, genauer gesagt genau die Stelle an der Auge in Nase übergeht. Da sind im Augenweiß ganz merkwürdige Pixelstrukturen zu sehen. Vielleicht isses aber auch nur eine Spiegelung die auf meinem Firmenrechner einfach so merkwürdig ausschaut.

ManniC
14.01.2008, 15:00
Danke für den Hinweis Thomas,

Du meinst den "Froschlaich" in der Nähe der Nasenwurzel:

100% CROP
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/PICT9548_crop.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48901)

Dürften Reflexe sein.

Somnium
14.01.2008, 15:07
Ja, jetzt erkennt man klar das es reflexe sind. :)

Würde ich bei Webgröße allerdings trotzdem wegstempeln.. zumindest ich empfinde sie als störend. Allerdings, bei Probebildern ist das vielleicht auch ein wenig übertriebener Aufwand.