Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Portfolio 2007..
rmaa-ismng
12.01.2008, 02:18
Unter etwas Mithilfe und guten Tipps vom Andreas aus Berlin versuche ich gerade meine Homepage etwas umzubauen und eine kleine Galerie mit einzubinden.
Jetzt bin ich mit dem ersten Schritt fertig.
Hier mal nur meine Bilder 2007 in der neuen Galerie:
Galerie1 (http://galerie1.ronmaass.de)
Wem gefällt's?
Hi Ron,
der Viewer gefällt mir ausgezeichnet! Macht schon ziemlich was her (wo bekommt man den?).
Die Bilder kannte ich zum größten Teil schon, war aber trotzdem schön, sie mal alle fein präsentiert genießen zu können.
Was zu meckern habe ich trotzdem: Es sind leider häufig sehr ähnliche Bilder direkt nebeneinander dabei (z.B. #86 und #87). Ich denke mal da könnte man nochmal gehörig die Bildauswahl um gut die Hälfte eindampfen und sich wirklich nur auf die besten einer Session beschränken und die Bilder zusätzlich noch etwas besser durchmischen.
Denn wie habe ich mal sinngemäß in einer hiesigen Forensignatur gelesen: Je mehr schlechte Bilder man aussortiert, desto besser wird der Schnitt der Auswahl :top:.
Gruß
Justus
rmaa-ismng
12.01.2008, 02:36
Servus Justus,
Autoviewer ist freeware. Absolut geil und relativ einfach, und das sagt ein hp-looser, zu installieren...! In diesem Portfolio ist unten links der Link...!
Ja, werde die Auswahl wohl noch mehrfach umstellen...
Trotzdem danke erstmal fürs feedback..!
baerlichkeit
12.01.2008, 02:38
Siehst du Ron,
war doch gar nicht so schwer...
- Galerie hochgeladen
- subdomain eingerichtet
und dann auch noch eine Menge wirklich schöne Bilder :top:
Viele Grüße
Andreas
rmaa-ismng
12.01.2008, 02:42
Siehst du Ron,
war doch gar nicht so schwer...
- Galerie hochgeladen
- subdomain eingerichtet
und dann auch noch eine Menge wirklich schöne Bilder :top:
Viele Grüße
Andreas
Wenn Du wüsstest !!
Ich bin schweißgebadet.. :lol:
baerlichkeit
12.01.2008, 02:46
ich kann es mir bildlich vorstellen Ron...
http://www.youtube.com/watch?v=C3lgp_cffd0
:mrgreen:
rmaa-ismng
12.01.2008, 02:49
:lol::lol:
Andreas,
Du verbringst eindeutig zu viel Zeit auf YOUTUBE.. :lol:
baerlichkeit
12.01.2008, 02:50
Ich? Nee, das ist mir grade spontan eingefallen... und wo sonst würde man sowas finden? :D
Wenn Du wüsstest !!
Ich bin schweißgebadet.. :lol:
Und ich dachte schon, ich rieche hier so. :mrgreen:
Nee Ron, das sieht so schon recht gut aus.:top:
Anaxaboras
12.01.2008, 03:14
Hallo Ron,
eine schöne Zusammenstellung. Ob Blüten, ob Insekten - Makros gelingen dir besonders gut. Aber auch deine People-Fotos gefallen mir.
Martin
A1-Chris
12.01.2008, 09:36
Tolle Buidln... :top::top::top: die Präsentationsart gefällt mir auch gut..
come_paglia
12.01.2008, 09:43
Bei mir lädt sie nicht mal (XPSP2, IE7). :(
Die Bilder gefallen mir (fast) alle ganz gut. Bei der Galerie finde ich etwas unschön, daß man nur linear durch die Bilder durchscrollen kann. Bei 102 Stück ist das ein wenig langatmig. Ist vielleicht eher was für bis zu 20 Bilder.
Bild 72 und 73 sehen für mich in der ausgeblendeten Variante fast spektakulärer aus als in der richtigen Bearbeitung.
Bei mir lädt sie nicht mal (XPSP2, IE7). :(
Hmm, Hella,
bei mir konntest Du auch keine Bilder sehen, obwohl ich was anderes benutze. Liegt das vielleicht an Java auf Deinem PC?
come_paglia
12.01.2008, 11:18
Liegt das vielleicht an Java auf Deinem PC?
Keine Ahnung, jetzt geht's, aber mit ewig langer Ladezeit. :roll:
[...]
Bild 72 und 73 sehen für mich in der ausgeblendeten Variante fast spektakulärer aus als in der richtigen Bearbeitung.
Bei einigen Bildern kam mir derselbe Gedanke. Die ausgeblendete Version sieht so duester und ein wenig endzeitstimmungsgeladen aus, dass ich vielleicht solche Bilder einmal bewusst so komponieren werde ;)
Gruesse, Torsten.
rmaa-ismng
12.01.2008, 11:55
Die Bilder gefallen mir (fast) alle ganz gut. Bei der Galerie finde ich etwas unschön, daß man nur linear durch die Bilder durchscrollen kann. Bei 102 Stück ist das ein wenig langatmig. Ist vielleicht eher was für bis zu 20 Bilder.
Cool, soviel Resonanz hatte ich jetzt gar nicht erwartet.
Stimmt übrigens, der lineare Ablauf ist bei über 100 Bildern nicht ganz optimal.
Ich werde wohl noch etwas unterteilen.
Allerdings bin ich jetzt nicht der große Homepage Programmierer wie wohl einige andere hier im Forum. Mache das meehr oder weniger zum ersten Mal.
Ich war übrigens sehr erstaunt das der Providerwechsel recht zügig innerhalb von 2 Tagen über die Bühne ging. Ich hatte schon Befürchtungen das es bei Webspace ähnlich problematisch werden könnte wie beispielsweise bei DSL-Anschlüssen. Aber weit gefehlt.
Geniale Fotos, atemberaubend :top:
Auch von mir Gratulation!
Eine schöne Sammlung mit beeindruckenden Bildern.
Noch eine kleine Hilfe; die wesentlichen Punkte wurden schon genannt (noch mehr sortieren, vielfältigere Navigation); vielleicht noch ein Hinweis auf die Bilder: manche wirken so, als ob sie für ein anderes Format bearbeitet wurden und dann unter Schärfen verkleinert wurden. Das führt zu einigen Irritationen im Bild (vgl. z.B. 18).
Edit: schön, dass 28 auch dabei ist :lol:
Gordonshumway71
13.01.2008, 11:50
Hallo Ron,
vor ein paar Tagen habe ich noch auf Deiner alten HP geschaut und den Nachruf für Sheeba gelesen. Tolle Worte. Ich hatte einen Rauhaardackel und höre ihn bei jedem Bellen auch noch....
Dann dachte ich, Mensch der Ron hat doch so gute Bilder im Forum stehen, die könnte er echt mal hier hochladen.
Siehe da, 3 oder 4 Tage später ist die neue Galerie da. Nachdem ich nun durchgeklickt habe, bin ich zufrieden, daß mein Wunsch erfüllt ist.
Auf den Punkt gebracht: gute Arbeit - Klasse Bilder :!::!::top::top::!::!:
Grüße
Frank
nemanista
13.01.2008, 18:06
Hi Ron,
durchweg schöne Bilder sieht man da. Die Galerie lädt bei mir relativ lange, wollte schon abbrechen (XP und FF). Ansonsten wurde ja schon geschrieben wegen etwas zu vielen Bildern in linearer Reihenfolge. Vielleicht lassen sich Kategorien anlegen oder Sets.
Aber ansonsten ein guter Ansatz. Bei den Bildern gefällt mir besonders Bild 36.
simply black
13.01.2008, 19:24
Hi Ron,
ich kenne Deine alte HP. Warum ich das sage?
Weil ich Deine neue nicht kenne udn noch nicht ansehen kann.
Ich habe das Wetter asugenutzt und übe mit meiner neuen a700 bei Sonne und Freunden.
Hier steht nur ein alter PIII mit 320 MB Ram.
Auf dem läuft die Seite nicht.
Minutenlanges gerädele udn ein Hinweis auf ein Skript, ddass den Flahplayer lähmt sind alles was ich sehen udn hören kann ;)
Die Software hier ist topaktuell, es muß an der erforderlichen Ladezeit udn dem kleinen Arbeitsspeicher liegen.
Hallo Ron,
ich benutze einen 16:9 Bildschirm. Und da sorgt die Software dafür, dass ein halbes Bild - 1 ganzes Bild - und wieder ein halbes Bild angezeigt wird. Bei der Anzeige für Bild 2 sehe ich also eine halbe Taube, eine ganze Flußlandschaft und ein halbes Baby. Irgendwie strange :) Sieht das auf einem 4:3 Bildschirm möglicherweise anders aus ?
Die Bilder warteten darauf gezeigt zu werden :top:
Gruß
Jürgen
Ich kanns sehen und mags auch sehr. LR hat diesen Stil ja auch drin.
Leider kenn ich das Problem das viele diese Flash Galerien nicht öffnen können selber.
Ich hatte auch mal eine erstellt, ebenfalls ein 2007er Spezial. Ich kanns auf meinem Mac, meinem Linux Rechner und meinem Windows XP Firmenrechner sehen, auf dem Windows meiner Freundin zickts rum.
Vielleicht wollen die, die Rons Seite nicht öffnen können mal meine versuchen. Wenn die auch nicht geht liegts wohl wirklich an Flash..
http://gvardian.org/gallery/2007_Portfolio/
simply black
13.01.2008, 20:22
Deine, Thomas, geht.
Hi,
so schoen all diese Flash- und Javaspielereien sind. Wer diese verwendet, sollte auch wissen, dass man gleichzeitig Nutzer auschliessen wird - sei es aufgrund nicht installierter Flash-Plugins oder alter Playerversionen. Oft ist auch - wegen des taeglichen Werbegezappels - Flash oder Java/JS ganz abgeschaltet - wie bei mir. Schade fuer die Muehe mit den Bildern.
Wenn ich Bilder der Oeffentlichkeit zeigen moechte, dann soll moeglichst niemand von der Betrachtung ausgeschlossen werden.
Viele Gruesse, Torsten.
rmaa-ismng
13.01.2008, 20:37
Das ist wohl richtig, Torsten.
Hey Thomas, das ist ja das gleiche Gedöns...!
Wieso kann er es dann bei Dir sehen und bei mir nicht?
Welche Dateigrößen haben die Bilder die Du da in Deiner Galerie hast denn?
rmaa-ismng
13.01.2008, 20:56
Okay, so wie meine.
Größer als 300 ist kein Bild. Daran kann es nicht liegen.
Übrigens benutzt Du den SVManager oder per Photoshop?
Habe jetzt mal schnell den Simple Viewer ausprobiert. Der ist auch schön zumal darin die liniare Anzeige umgangen wird...
Mal schauen, muss ja eh noch umgebaut werden und dann in die HP integriert...!
Hi,
ich hab die galerie direkt aus LR hochgeladen, mehr nicht. Als richtige Galerie verwende ich ja 4 images, diese simpleview geschichte sollte nur ein Test sein, für so ne Portfolio Sache find ich das besser als 4images.
Für den Alltag hab ich mich aber leider wegen genau dem was meshua sagt dagegen entschieden. Mein 4images mit Lightbox2 kann jeder öffnen, im schlimmsten fall halt ohne Lightbox, aber es geht..