PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Springendes Reh

Justus
06.01.2008, 02:54
Hallo,
ich hatte mir irgendwann als "fotografisches Ziel" vorgenommen, ein Reh zu fotografieren, wie es über einen Graben hüpft. Seit ich die neue :a:700 hat sich so ein Foto komischerweise schon einige Male ergeben! :shock:

Hier eines davon:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC00670_4_filtered_4_ks.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48451)

Gruß
Justus

rmaa-ismng
06.01.2008, 03:14
Sieht aus wie in die Luft gestellt, Justus! Weiß noch nicht ob das gut oder schlecht ist?

Stell Dir mal als nächste Stufe die Aufgabe das Reh beim Sprung über den Graben zu erwischen das die Augen scharf sind aber man in den Beinen noch die Dynamik des Absprungs sieht!

Stell ich mir aber nicht so einfach vor!

Justus
06.01.2008, 03:22
Stell Dir mal als nächste Stufe die Aufgabe das Reh beim Sprung über den Graben zu erwischen das die Augen scharf sind aber man in den Beinen noch die Dynamik des Absprungs sieht!

Stell ich mir aber nicht so einfach vor!

Boah, mach mich nicht fertig! :shock:
Bin ja froh genug, daß es bisher so annehmbar gelungen ist. Aber versprochen: Ich werde versuchen das umzusetzen, falls mich die Glückssträhne nicht verlässt. Hat ja mit einigen Zielsetzungen von mir schon geklappt :top:. Bleibt wohl vor allem: Belichtungszeit noch etwas länger und dabei genauer mitziehen. Ob das was wird...?

rmaa-ismng
06.01.2008, 03:50
Boah, mach mich nicht fertig! :shock:
Bin ja froh genug, daß es bisher so annehmbar gelungen ist. Aber versprochen: Ich werde versuchen das umzusetzen, falls mich die Glückssträhne nicht verlässt. Hat ja mit einigen Zielsetzungen von mir schon geklappt :top:. Bleibt wohl vor allem: Belichtungszeit noch etwas länger und dabei genauer mitziehen. Ob das was wird...?

Na ja, das wird schon. Die Ergebnisse beim springenden Reh sind ja auch kontinuierlich besser geworden. Dieses hier ist durchaus schon eine Bewegungsstudie!
Da sieht man ja das so ein Reh im Gegensatz zu mir hüpfen kann ohne sich anzustrengen... :lol: :?

About Schmidt
06.01.2008, 09:36
Klasse eingefangen. Mir ist ein ähliches Bild als Dia vor Jahren gelungen, aber kein so gutes. Daher weiss ich, wie schwer das ist und umso mehr schätze ich Deine Arbeit :top:

Mir gefällt es so wie es ist, auch wenn man das Ein oder Andere besser machen könnte. Aber erst mal ein Reh Wildlife überhaupt so hinbekommen.

Gruß Wolfgang