Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufgenommen in Prag
Vom 22.12 bis heute war ich in Prag, um in dieser Stadt mal wieder auf Fotoexkursion zu gehen. Obwohl schon zwanzig mal dagewesen, finde ich immer noch neue Motive, entdecke Altes wieder. Die Stadt gibt mir Möglichkeiten, Bilder zu machen, die ich in keiner anderen Stadt machen kann.
Hier zwei Bilder aus der letzten Woche
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1233/Puppenkoepfe.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48042)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/844/Folge_mir.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=48041)
Gruß
Jürgen
...Die Stadt gibt mir Möglichkeiten, Bilder zu machen, die ich in keiner anderen Stadt machen kann...
Die Bilder sind so einzigartig, dazu muß man unbedingt nach Prag fahren.
Da scheinst Du ja einen sehr guten Draht zu der Stadt und den Leuten dort zu haben.
Beide Fotos sind ungewöhnlich aber überzeugend. Bei den Puppenköpfen hätte ich mir die Augen des oberen vielleicht noch etwas schärfer gewünscht - obwohl ich mir dabei auch nicht so richtig sicher bin. Der Ausschnitt ist auf jeden Fall wunderbar. Große Klasse! :top:
Das zweite Bild ist minimalistisch, verleitet mich aber zu längerem und öfterem Hinsehen. Also muss es wohl gut sein. Interessant finde ich auch, dass die Antenne (bzw. der Zeigestock) ziemlich genau den gleichen Winkel aufweist wie die Schräge im ersten Bild.
Edit: Beim zweiten Bild würde ich die rechte untere Ecke noch retuschieren. ;)
KR-Fotodesign
29.12.2007, 02:26
Wenn ich diese Fotos so betrachte übermannt mich ein mächtiges Gefühl, unbedingt auch mal nach Prag zu fahren...
Sehr aussergewöhnliche Motive; leider aber etwas "flach" und lieblos abgeknippst. Beim ersten Bild fehlt zudem die Schärfe.
Gruss
Sascha
Ungewöhnliche Bilder, aber gerade das Gefällt mir gut. Ich fahre nächsten Monat zum ersten Mal nach Prag, freu mich schon riesig drauf. Vielleicht hast Du ja noch ein paar Tipps für mich.
simply black
29.12.2007, 20:30
Ich bin dumm.
iM Pala (ne, was für ein Wortwitz ;)) hat das nicht ironisch gemeint?
Die Fotos sind ja ganz gut und interessant, aber einen Bezug zu Prag habe ich zu null komma null. Das kann ich auch zu Hause?
Die untere Prager Puppe kommt aus HongKong, die obere hat unscharfe Augen.
Erklärt mir einer, warum ich nach dem betrachten dieser Fotos (die ich wirklich ideenrecih finde) nach Prag muß?
Ich bin dumm.
iM Pala (ne, was für ein Wortwitz ;)) hat das nicht ironisch gemeint?
Die Fotos sind ja ganz gut und interessant, aber einen Bezug zu Prag habe ich zu null komma null. Das kann ich auch zu Hause?
Erklärt mir einer, warum ich nach dem betrachten dieser Fotos (die ich wirklich ideenrecih finde) nach Prag muß?
Mir gehts irgendwie genau so.....:shock:
Ich habe das Dilemma auch gesehen und deshalb als Titel bewusst "Aufgenommen in Prag" gewählt. Es sind sicher keine Prager Impressionen vom Hradschin, der Kleinseite, etc. Prag schärft bei mir den Blick für Details, es ist widersprüchlich und nicht glatt. So hingen z.B. die Puppenköpfe am Eingangstor zu einem Antikflohmarkt.
Und deshalb habe ich geschrieben:
Die Stadt gibt mir Möglichkeiten, Bilder zu machen, die ich in keiner anderen Stadt machen kann.
Betonung lag für mich auf den Worten mir / ich. Und deshalb kann Ich diese Bilder eben nicht zu Hause machen. :)
Und wenn man nach Anachronismen sucht sowie Freude an Details (wie Hauszeichen, Jugendstildetails..) hat, dann ist man in Prag gut aufgehoben. Und auch deshalb sollte man hinfahren.
Gruß
Jürgen
PS: Die Unschärfe bei den Puppenköpfen ärgert mich schon, sie hätte nach der Verkleinerung noch einmal eines Nachschärfen bedurft.