Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnell und tief
Metzchen
17.12.2007, 21:22
...da muß man dann langsam mal den Kopp einziehen... :lol:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/851/PICT2770_bearbeitet-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=47641)
Schmiddi
17.12.2007, 22:20
Lässt der Ballast ab? Oder was tropft da raus... Ich habs mehr mit Motorfliegern, wenn die so lecken, dann ist da was kaputt :shock:
Klasse Schuss, nebenbei!
Viele Grüße,
Andreas
baerlichkeit
17.12.2007, 22:25
Hi,
toll getroffen. :top:
Schmiddi:
wahrscheinlich ist die Wiese da gleich zu Ende und der Pilot hat Angst bekommen? :lol: :mrgreen:
Grüße Andreas
Metzchen
17.12.2007, 22:31
...nää, kein Angsturin. :shock::lol:
Das ist reinstes Wasser, Ballastwasser. Das verbessert das Gleiten bei höheren Geschwindigkeiten. I.d.R. so zwischen 50 und 150 Liter Schwungmittel... ;o)
Goiles Foto..
Mööönsch, die Kiste müßt ihr aber mal ordentlich polieren! so'ne dolle Verwirbelung sooo nah am Rumpf. Da sollte es doch noch Laminar strömen, nicht so verwirbelt turbulent! :twisted: :mrgreen: Dat bremst!
uuups?
Na da müssen wir unterschiedliche Lernbücher gehabt haben:mrgreen:
In meinem stand nämlich, dass die laminare Strömung mehr Widerstand erzeugt als die turbulente.
Gruß
(Mikro)Turbulent direkt an der Oberfläche, darüber abgleitend laminar! Die Turbulenz im großen Maßstab mit den gegen die Bewegungsrichtung gerichteten Strömungen bremsen doch wohl, oder? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Metzchen
18.12.2007, 00:33
Huiuiui... die Aerodramatik... :shock:
Jo, die dicken Verzwirbelungen nutzen wirklich nur dem hinter dir. Siehe dazu auch Bedienungsanleitung Zugvogel. ;)
Danke Euch... :D
About Schmidt
18.12.2007, 06:36
Ein tolles Foto, dass Dir da gelungen ist :top: das Wasser wurde schon angesprochen. Das die Flügel angeschnitten sind, ist hier egal, da diese so lang sind, dass sonst das Flugzeug an sich zu klein würde, wenn diese ganz auf dem Bild wären. (Ausserdem könnte man dann die Leute sehen die das Flugzeug in die luft heben, dass dann von vorn mit einem riesigen Propeller angeblasen wird um die Luftdynamik zu visualisieren :lol:)
Der Gesichsausdruck des Piloten finde ich gelungen, cool und angespannt, konzentriert zugleich. Bemerkenswert auch die Schattenzeichnung auf dem Boden.
Ausgezeichnet !!!
Gruß Wolfgang
(Mikro)Turbulent direkt an der Oberfläche, darüber abgleitend laminar! Die Turbulenz im großen Maßstab mit den gegen die Bewegungsrichtung gerichteten Strömungen bremsen doch wohl, oder? :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Na guck mal, etwas genauer und? Es stand in den Büchern doch das selbe:D
simply black
18.12.2007, 14:51
Ich finde das Foto sehr stark, vor allem weil das Gesicht zu erkennen ist. Diese Cockpitfenster sind echt lästig, bei fast allen Bildern gerade in der Perspektive ist das zerhackt. Das ist ja nun unvermeidlich, um so besser....