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Alt 17.12.2007, 21:22   #1
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
Schnell und tief

...da muß man dann langsam mal den Kopp einziehen...

__________________
Beste Grüße
Alex

Geändert von Metzchen (17.12.2007 um 22:10 Uhr)
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Alt 17.12.2007, 22:20   #2
Schmiddi
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.11.2004
Beiträge: 2.735
Lässt der Ballast ab? Oder was tropft da raus... Ich habs mehr mit Motorfliegern, wenn die so lecken, dann ist da was kaputt

Klasse Schuss, nebenbei!

Viele Grüße,
Andreas
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:25   #3
baerlichkeit
 
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 11.088
Hi,
toll getroffen.

Schmiddi:

wahrscheinlich ist die Wiese da gleich zu Ende und der Pilot hat Angst bekommen?

Grüße Andreas
__________________
abgedunkelt.de
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 22:31   #4
Metzchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
...nää, kein Angsturin.
Das ist reinstes Wasser, Ballastwasser. Das verbessert das Gleiten bei höheren Geschwindigkeiten. I.d.R. so zwischen 50 und 150 Liter Schwungmittel... ;o)
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 23:13   #5
DiWa
 
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Dresden und Dortmund
Beiträge: 142
Goiles Foto..

Mööönsch, die Kiste müßt ihr aber mal ordentlich polieren! so'ne dolle Verwirbelung sooo nah am Rumpf. Da sollte es doch noch Laminar strömen, nicht so verwirbelt turbulent! Dat bremst!
__________________
Video!
DiWa ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 18.12.2007, 00:02   #6
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
uuups?
Na da müssen wir unterschiedliche Lernbücher gehabt haben
In meinem stand nämlich, dass die laminare Strömung mehr Widerstand erzeugt als die turbulente.

Gruß
__________________
Darius
kennst Du Akita?
D@k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:20   #7
DiWa
 
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Dresden und Dortmund
Beiträge: 142
(Mikro)Turbulent direkt an der Oberfläche, darüber abgleitend laminar! Die Turbulenz im großen Maßstab mit den gegen die Bewegungsrichtung gerichteten Strömungen bremsen doch wohl, oder?
__________________
Video!
DiWa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 00:33   #8
Metzchen

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
Huiuiui... die Aerodramatik...
Jo, die dicken Verzwirbelungen nutzen wirklich nur dem hinter dir. Siehe dazu auch Bedienungsanleitung Zugvogel.

Danke Euch...
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 06:36   #9
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Ein tolles Foto, dass Dir da gelungen ist das Wasser wurde schon angesprochen. Das die Flügel angeschnitten sind, ist hier egal, da diese so lang sind, dass sonst das Flugzeug an sich zu klein würde, wenn diese ganz auf dem Bild wären. (Ausserdem könnte man dann die Leute sehen die das Flugzeug in die luft heben, dass dann von vorn mit einem riesigen Propeller angeblasen wird um die Luftdynamik zu visualisieren )
Der Gesichsausdruck des Piloten finde ich gelungen, cool und angespannt, konzentriert zugleich. Bemerkenswert auch die Schattenzeichnung auf dem Boden.

Ausgezeichnet !!!

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
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Alt 18.12.2007, 10:02   #10
D@k
 
 
Registriert seit: 28.04.2005
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.016
Zitat:
Zitat von DiWa Beitrag anzeigen
(Mikro)Turbulent direkt an der Oberfläche, darüber abgleitend laminar! Die Turbulenz im großen Maßstab mit den gegen die Bewegungsrichtung gerichteten Strömungen bremsen doch wohl, oder?
Na guck mal, etwas genauer und? Es stand in den Büchern doch das selbe
__________________
Darius
kennst Du Akita?
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