PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmware-Wünsche für die Alpha 700

Seiten : 1 [2]

XG1
04.05.2009, 20:55
mit der fernbedienung die der A700 beiliegt. Da sind 2 so "Knöpfchen" , bei einem steht "2 sec" drüber:top:

Fernauslösung mit SVA oder RTFM

mfg
Mit dem 2 sec - Knöpfchen der IR-Fernbedienung klappt aber kein Spigel vor der Belichtung hoch! DAS geht nur mit dem Auslöseknopf oder eben mit einem Kabelfernauslöser, der extra anzuschaffen ist... :roll:

RTFM hilft da nur sehr begrenzt... :flop:

Der Wunsch bleibt also weiterhin berechtigt. :cool:

Ganymed
04.05.2009, 21:26
Ok, Asche über mein Haupt:roll: Ich habe mich geirrt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

mfg

freakbrother
07.05.2009, 20:20
also wie jetzt, ist die SVA mit Fernbedienung nicht möglich sondern nur mit Auslöseknopf oder Kabel-Auslöser? Ich dachte auch das es mit der Fernbedienung mit dem 2sek. Knopf funktioniert.
thx

bruno5
07.05.2009, 21:38
Ja, es stimmt leider, dass die SVA nicht mit der 2 sec Taste auf der IR-Fernbedienung funktioniert. Ich verstehe auch nicht, warum Sony das so gemacht hat.

Gruss

Bruno

Waldstein
12.08.2009, 23:35
Mir stößt gerade noch folgendes auf (vielleicht schon genannt):

Belichtungsreihen mit 2-Sek.-SVA,
Belichtungsreihen, ohne das der Spiegel hoch- und runterklappert..

airpics4you.ch
12.08.2009, 23:49
Hallo Zusammen,

weiss nicht ob dies schon mal erwähnt wurde, wäre aber für mich als Unterwasser-Fotograf mit Sony-System eine enorme Erleichterung. Gilt in meinem Fall zwar für die Alpha 300, wäre aber etwas für alle Alphas.

- Deaktivierung des Blitzes via Menüeintrag auch wenn dieser ausgeklappt bzw. aufgesteckt ist (scheint bei anderen Herstellern scheinbar möglich zu sein)

Gruss Tino

Chicken3gg
06.09.2009, 16:53
wahrscheinlich alles schon genannt, aber trotzdem, meine grössten Wünsche:

- HDR Funktion (2 EV Unterschied, aber z.B. 5 Bilder statt nur 3)
- Intervallaufnahmen in der Kamera (ohne Camera Remote Control, das blödsinnig Strom braucht)
- beide Speicherkarten (CF und MemoryStick) gleichzeitig nutzbar, bzw. ohne Umschalten im Menu (also quasi Memorystick als Not-Speicher)
-

max78
28.09.2009, 13:27
Kann man schon sagen das es für die A 700 keine Firmware mehr gibt?

Ernie
28.09.2009, 13:42
Ich denke das weiss nur Sony. Vor einiger Zeit gab es ja mal Gerüchte über V5.0, die sich aber leider nicht betätigt habe. Ich persönlich rechne nicht mehr mit eine neuen Firmware. Ich denke eher dass bald der A700 Nachfolger präsentiert wird.

HotShots
06.10.2009, 12:17
Ich bin jetzt ganz schlicht wünsche mir eigentlich nur falls es eine Version 5 gibt ein besseres Rauschverhalten....das ist eigentlich schon alles....

:oops:

johann_meiser
16.11.2009, 16:03
Aber rein vom psychologischen her: wenn Sony jetzt noch eine V5 für die nicht mehr produzierte A700 rausbringen würde, wäre das schon ein toller Beweis für Kundenfreundlichkeit, was Sony sicher viele Pluspunkte einbringen würde.

Meine Wünsche:
- Liveview
- erweiterte Bracketing-Möglichkeiten
- Anzeige der ISO im Automatikmodus
- Intervallaufnahmen
- Fokusfalle

Das wären mir die wichtigsten. Außer Liveview dürfte das auch alles nur durch SW-Änderung machbar sein.

XG1
16.11.2009, 21:26
Daran glaube ich nun so gar nicht mehr. Die A700 ist für Sony abgehakt und ein Modell von Gestern. Da passiert nichts mehr.

erwinkfoto
17.11.2009, 01:39
Aber rein vom psychologischen her: wenn Sony jetzt noch eine V5 für die nicht mehr produzierte A700 rausbringen würde, wäre das schon ein toller Beweis für Kundenfreundlichkeit, was Sony sicher viele Pluspunkte einbringen würde.

Meine Wünsche:
- Liveview
- erweiterte Bracketing-Möglichkeiten
- Anzeige der ISO im Automatikmodus
- Intervallaufnahmen
- Fokusfalle

Das wären mir die wichtigsten. Außer Liveview dürfte das auch alles nur durch SW-Änderung machbar sein.

1. Wie stellst du dir das vor? Im Display hinten oder am Sucher?
(Ich glaube, beides ist schwieriger als man denkt)

2. Was ist eine Fokusfalle?

Gruß,

EK

HotShots
17.11.2009, 09:56
Wie immer bin ich ganz ganz bescheiden, ich wünsche mir lediglich ein besser angepasste Software damit das Rauschverhalten besser wird....

johann_meiser
17.11.2009, 11:26
1. Wie stellst du dir das vor? Im Display hinten oder am Sucher?
(Ich glaube, beides ist schwieriger als man denkt)
Ideal wäre natürlich im Sucher, aber ich kann mir vorstellen, daß das hardwaremäßig gemacht werden müsste. Auf dem Display hinten wäre ich auch schon zufrieden. Das sollte doch gehen, oder? Da gibts doch das ISO-Feld schon.

2. Was ist eine Fokusfalle?
Eine Fokusfalle ist ein Feature, bei dem die Kamera erst auslöst, wenn etwas scharf abgebildet ist. Ist z.B. bei der Tierfotografie interessant: ich stelle die Kamera irgendwo auf (Wasserstelle, Futterstelle), stelle sie auf Fokusfalle und die Kamera löst dann aus, wenn ein Tier erscheint und im Fokus ist.

johann_meiser
17.11.2009, 11:31
Wie immer bin ich ganz ganz bescheiden, ich wünsche mir lediglich ein besser angepasste Software damit das Rauschverhalten besser wird....

Sehr bescheiden. Ich muß sagen, daß mich die Rauscherei nicht sonderlich juckt. Ich fotografiere immer in RAW und entrausche per EBV. Das gibt bessere Ergebnisse als ooc shots von den üblichen Verdächtigen (Canon, Nikon...)

hanito
17.11.2009, 12:16
Da sind doch schon sehr spezielle Anforderungen dabei, die die meisten nicht brauchen. Könnte Sony da nicht analog wie bei den Autos gegen Bezahlung die Firmware in verschiedenen Versionen anbieten, um den Wünschen einiger Anwender gerecht zu werden?

erwinkfoto
17.11.2009, 23:19
Ideal wäre natürlich im Sucher, aber ich kann mir vorstellen, daß das hardwaremäßig gemacht werden müsste. Auf dem Display hinten wäre ich auch schon zufrieden. Das sollte doch gehen, oder? Da gibts doch das ISO-Feld schon.

Eine Fokusfalle ist ein Feature, bei dem die Kamera erst auslöst, wenn etwas scharf abgebildet ist. Ist z.B. bei der Tierfotografie interessant: ich stelle die Kamera irgendwo auf (Wasserstelle, Futterstelle), stelle sie auf Fokusfalle und die Kamera löst dann aus, wenn ein Tier erscheint und im Fokus ist.

Ok...das wäre aber sicher mit einem einfachen FW-Update nicht zu machen...oder?

Wie geht das? Mann stellt eine Entfernung manuell ein und wenn etwas diese Entfernung erreicht und scharf ist, löst die Kamera aus?

Soweit ich weiss wäre eine andere Methode mit Lichtschranken zu arbeiten...aber das ist schon etwas, was mann mit einen FW-Updt. nicht implementieren könnte...oder? Oder hast du eine bessere Idee? :D Würde mich interessieren:cool:

just4fun
18.11.2009, 00:02
Also ich glaub kaum dass da noch ne V5 für die Alpha 700 kommt.
Wär zwar echt genial wenns passiert, aber da die 700 ja jetzt schon als Auslaufmodell abgehakt worden ist, bezweifel ich dass eher.

Falls doch, wäre ne back und front - Fokuskorrektur grenzgenial.

FiBa
20.11.2009, 01:00
Also ich glaub kaum dass da noch ne V5 für die Alpha 700 kommt.
Wär zwar echt genial wenns passiert, aber da die 700 ja jetzt schon als Auslaufmodell abgehakt worden ist, bezweifel ich dass eher.

Falls doch, wäre ne back und front - Fokuskorrektur grenzgenial.

:top: :!: :D

johann_meiser
25.11.2009, 12:58
Wie geht das? Mann stellt eine Entfernung manuell ein und wenn etwas diese Entfernung erreicht und scharf ist, löst die Kamera aus?

Genau so ist es.

Soweit ich weiss wäre eine andere Methode mit Lichtschranken zu arbeiten...aber das ist schon etwas, was mann mit einen FW-Updt. nicht implementieren könnte...oder? Oder hast du eine bessere Idee? Würde mich interessieren

Mit Lichtschranke wird auch gearbeitet. Dazu ist ein Remote-Auslöser erforderlich, den du an der Remote-Anschlußbuchse deiner Kamera anschließt. So wie hier (http://www.eltima-electronic.de/home.html) zum Beispiel. Da braucht man gar kein Firmware-Update, das funktioniert auch so.

a_kekule
01.12.2009, 00:14
Ich wünsche mir eine automatische Umschaltung von CF auf MS und umgekehrt bei voller Karte.