Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefertage der Paketdienste?
Hallo zusammen,
ich hab schon die Suche benutzt, kann aber nix zum DPD finden.
Also, ich suche die Liefertage der Paketdienste:
DHL, immer außer Sonntags?
Hermes, immer außer Montags?
DPD, ???
UPS, ???
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke schon mal.
Bei UPS kostet einen Samstagszustellung extra Geld.
EdwinDrix
29.11.2007, 20:21
DPD Montags bis Freitags.
Greets,
Ed.
Hermes, immer außer Montags?
Kann es sein, daß diese "Hermes liefert Montags nicht"-Geschichte nur Einbildung ist? Ich nutze häufig Hermes (als Versender und Empfänger) und mir wäre bisher nicht aufgefallen, daß die Montags nicht liefern - ich habe allerdings auch noch nie drauf geachtet. Laut ihrer eigenen Aussage (http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/FAQ#a10) (ganz oben) liefern sie von Montag bis Samstag und nur international nicht am Samstag.
rmaa-ismng
29.11.2007, 20:29
UPS - meines Wissens nicht am Samstag/Sonntag
DHL - Montag bis einschl. Samstag
am Weihnachtswochenende auch Sonntag (unter Vorbehalt)
bevorzugt montags Firmenkunden allerdings auch bei Bedarf Privatkunden
UPS - meines Wissens nicht am Samstag/Sonntag
< snip >
http://www.ups.com/content/de/de/shipping/time/service/value_added/index.html
rmaa-ismng
29.11.2007, 22:09
NA gut, das wusste ich wie schon gesagt nicht genau!
Seit wann ist das so?
Keinen Ahnung, aber 2-3 Jahre schätze ich mindestens schon.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Antworten :top::top::top:
Zu Hermes sage ich nur soviel. Eines Abends - es war Sonntag und der grosse Zeiger hatte die 8 schon überschritten - klingelte es an der Tür. Wer stand da vor der Tür? Ein privater Hermes-Zusteller. Kippe im Maul, ungewaschen, Haare auf halbacht. Ob ich wohl ein Paket annehmen würde. Hätte bei Ihm im Auto gelegen. Muss wohl irgendwie unter den Sitz gerutscht sein... :roll:
Unnötig zu erwähnen, das dass genau das Paket war, auf welches ich schon längere Zeit vergeblich gewartet hatte. Das Paket und Inhalt auch einen starken Nikotingeruch angenommen hatten, kam noch verschlimmernd hinzu :flop:
Also Hermes liefert auch Sonntags Abends :flop: :flop: :flop:
See ya, Maic.
Polo1400
30.11.2007, 08:50
DHL via Packstation : Auslieferung von mo-sa, Abholung rund um die Uhr an sieben Tage die Woche möglich, Abgabe von Paketen und Päckchen ebenso! :top:
Geht nur leider auf Kosten der Schaltermitarbeiter :flop:, aber ansonsten für mich `ne prima Sache, da so`n Teil in unmittelbarer Nähe ist und ich nicht mehr zur Hauptpost muss.
Im Übrigen kann ich die neg. Erfahrungen meines Vorredners über Hermes nur voll unterstützen, ich warte da heute noch auf einen Karton mit Motorradteilen, der vor 2 1/2 Jahren bereits versandt wurde und ein Objektiv sollte eigentlich jetzt nach 6 Wochen doch auch mal so langsam ankommen.:evil:
Im Übrigen kann ich die neg. Erfahrungen meines Vorredners über Hermes nur voll unterstützen, ich warte da heute noch auf einen Karton mit Motorradteilen, der vor 2 1/2 Jahren bereits versandt wurde und ein Objektiv sollte eigentlich jetzt nach 6 Wochen doch auch mal so langsam ankommen.:evil:
Da macht wohl jeder andere Erfahrungen, bei mir war's umgekehrt: ich habe mit der Post/DHL schon so viele haarsträubende Erfahrungen machen müssen, daß ich jetzt Hermes bevorzuge. Nicht (nur) weil sie günstiger sind, sondern sie sind nach meiner bisherigen Erfahrung vor allem deutlich zuverlässiger. Ich hatte bisher (nach einer sicherlich mittlerweile representativen Anzahl an Sendungen) nur einmal ein klitzekleines Problemchen (als Paketempfänger), das sich durch ein Telefonat aber sehr einfach lösen ließ. Bei der Post kam es hingegen schonmal vor, daß Nachnahmesendungen einfach vor die Haustür gelegt wurden, ohne zu kassieren :shock: und ähnliche Klopper (mehr als nur einmal), ich könnte da fast ein Buch drüber schreiben...
Die Sache ist die: die Qualität der Lieferdienste steht und fällt mit den Zustellern. Wer da Pech hat und einen Schlumpf erwischt, der wird nur noch fluchen (bei der Post z.B. in den Ferien, wenn die Aushilfen unterwegs sind :evil: :roll: ). Mein Hermes-Mensch (immerhin ist es immer der gleiche, das ist schon ein Vorteil) würde auch nicht mein bester Freund, aber er macht seine Arbeit zuverlässig. Das gleiche gilt -hier- auch für den Postler. Aber als Versender bin ich mit Hermes bisher deutlich zufriedener muß ich sagen. OK, sie sind meist langsamer als DHL, aber so viel Geduld sollte man haben. Und sie werden auch immer schneller meiner Meinung nach (vielleicht weil sie immer beliebter werden und wachsen?), Laufzeiten von über einer Woche hatte ich z.B. schon lange nicht mehr und 2 Tage sind nicht mehr nur die Ausnahme (OK, quasi Standard bei DHL). Für mich persönlich kommt auch noch der große Vorteil hinzu, daß ich die Pakete in so einem netten kleinen Lottoladen gleich um die Ecke abgeben kann :top:
Eine Horrorgeschichte zu einem bestimmten Paketdienst wird jeder haben und sicher ist auch (leider) keiner perfekt. Bei mir war's allerdings die Post und nicht Hermes, die mir den letzten Nerv geraubt und mich als (freiwilligen, d.h. wenn ich die Wahl habe) Paketkunden verloren hat. Der Briefversand ist leider auch nicht so toll, aber da gibt's ja kaum eine sinnvolle Alternative. Allerdings hängt auch das wieder sehr davon ab, wo man hingeht: in eine große Postfiliale hier brauche ich z.B. gar nicht zu gehen, die haben immer irgendwas zu stänkern: zu eckig, zu dick (obwohl der Brief noch durch diesen dämlichen Rahmen passt, nur halt "nicht so schön"), zu bunt oder wasweißich - irgendeinen Grund finden die grundsätzlich IMMER, einen Brief, den andere Filialen wohlgemerkt problemlos annehmen und der dann auch ankommt, nicht anzunehmen oder mehr Geld kassieren zu können. In der nächsten Filale muß ich denen immer die Preise vorsagen, sonst würden die grundsätzlich die nächst teurere Versandart nehmen (ich kenne mich da ein wenig aus, aber andere Kunden...), nur in einer Filiale in meiner Nähe (so ein Schalter im Supermarkt) wird man korrekt und freundlich bedient. Das bringt natürlich nichts, wenn man gerade ganz woanders ist und sich dann doch wieder mit den Idi.... bei der Hauptfiliale rumschlagen muß (nach unerträglichen Wartezeiten versteht sich).
Diese Packstationen der Post sind für berufstätige natürlich eine prima Sache, aber wenn ich die Wahl habe, ziehe ich die Nachbarschaftsabgabe vor: das klappt hier super (irgendwer ist immer im Haus oder nebenan), aber das hängt natürlich auch wieder von der Nachbarschaft ab.
rmaa-ismng
30.11.2007, 15:48
DHL via Packstation : Auslieferung von mo-sa, Abholung rund um die Uhr an sieben Tage die Woche möglich, Abgabe von Paketen und Päckchen ebenso! :top:
Geht nur leider auf Kosten der Schaltermitarbeiter :flop:, aber ansonsten für mich `ne prima Sache, da so`n Teil in unmittelbarer Nähe ist und ich nicht mehr zur Hauptpost muss.
Stimmt! :top:
Packstation eine prima Sache. Habe natürlich auch die Karte dazu!
So kann ich zu jeder Tages- und Nachtzeit Pakete empfangen und versenden!
Besser geht es nicht!
Übrigens wird dieser Service im laufe eines Jahres deutlich ausgebaut.
baerlichkeit
30.11.2007, 17:01
Ich habe gestern das erste mal was aus der Paketstation geholt...
Da lasse ich mir jetzt alles hinschicken. Nie wieder auf die DHL-Menschen warten und wie blöde ärgern, dass meine Nachbarn nie was annehmen (im Gegensatz zu mir natürlich :evil:) und nie mehr in den notorisch überfüllten Postfilialen Ewigkeiten vergeuden...
Hermes, GLS, DPD, ich habe noch nie echte Probleme gehabt *klopftaufholz* Nur einmal mit DHL, da kam die Zustellkarte 2 Wochen nach Zustellung und ich mein Päckchen vorher nicht :twisted:
Grüße