Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt das neue Sony 18-250mm?
ChristianR
20.11.2007, 13:00
Wer von Euch kann über Erfahrungen beim neuen Sony 18-250mm 3.5-6.3 berichten, insbesondere was die AF-Geschwindigkeit und Abbildungsleistung im Vergleich zum Tamron 18-250mm angeht? Ist damit der Mehrpreis von gut 100,- € gerechtfertigt?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise!
Christian aus Hamburg
Terminator
20.11.2007, 15:24
Da die baugleich sind, darf sich zumindest die AF-Geschwindigkeit nicht unterscheiden.
Nur die Fertigungsqualität könnte (!) beim Sony besser sein, so wie's schon in Vergangenheit mit den anderen Minolta-Nachbauten war.
TorstenG
20.11.2007, 16:52
Hallo!
Ich meine gehört zu haben das das Sony-Modell schneller sein soll, evtl. eine andere Übersetzung? Optisch dürften die beiden sich jedenfalls kaum voneinander unterscheiden, ggf. ist die Endkontrolle beim Sony besser! Aber davon unabhängig sind beide auf einem vergleichsweise hohen Niveau! (Für Superzooms zumindest)
Hallo,
hier berichtet jemand von seiner Erfahrung mit beiden:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=25679343
VG
Jürgen
Gerd Waloszek
20.11.2007, 21:33
Nach allem, was ich in dpreview gelesen habe, ist das Sony an der A700 deutlich schneller als das Tamron (ungefähr doppelt so schnell). Zudem ist das Sony angeblich NICHT baugleich mit dem Tamron, sondern eine sehr ähnliche Eigenentwicklung -- wer auch immer es herstellen mag.
Gerd
Hallo,
mein erster Beitrag im Forum: Ein Test sowie Beispielbilder des Sony SAL-18250 von Carl Garrard (in Englisch).
http://72.249.83.153/Sony%2018-250%20REVIEW%20and%20Image%20Samples/
Gruß
Stephan
PS: Bei dpreview wurde von einem Interview erzählt in dem ein Manager von Tamron erklärt hat,dass das Sony Objektiv nicht identisch ist mit dem Tamron und auch nicht von Tamron gebaut wird.
Hab mir das SAL 18250 zusammen mit der A700 gegönnt.
Meine ersten Erfahrungen am letzten WE waren absolut überzeugend. Das ist jetzt erst mal mein subjektiver Eindruck. Ich werde es als neues Immerdrauf nutzen.
Es soll wohl an beiden Enden leichte Verzeichnungen geben aber ansonsten keine Ausreißer. Der AF ist superschnell (im Vergleich zum Tamron) und auch die Schärfe hat mich überzeugt. Werde mein 24-105 D verkaufen.
phootobern
27.02.2008, 22:44
Hallo
Ich habe mir im Oktober 07 das Tamron gekauft.Von der BIldqualität muss ich sagen ist es sehr gut. Aber die Zoomverstellung ging am anfang viel zu leicht, dann habe ich das Objektiv eingeschickt, jetzt gsieng sie viel zu streng. Das Objektiv ist wider bei Tamron.
Dann der AF, ich habe es am anfang mir der Alpha 100 gebraucht und angenommen das der AF nicht schneller ist.....jetzt auf der Alpha 700 ( würde sie mit keiner Kamera Tauschen:top:) ist das teil unglaublich langsam.. also eigentlich nicht brauchbar. Ich finde es schade, das Tamron das Objektiv ausdrücklich als Sony tauglich verkauft. Ich warte jezt mal die Obligaten acht Wochen bis ich es zurückhabe. Ich werde es aber wahrscheinlich verkaufen und eins Sony 18-200 oder 18-250 anschaffen.
Gruss aus Bern .....der EM 2008 Stadt
Phootobern
Hallo
Ich werde es aber wahrscheinlich verkaufen und eins Sony 18-200 oder 18-250 anschaffen.
Das Sony 18-200 ist keinen Deut schneller wie das Tamron 18-200. Angeblich hat Sony aber beim 18-250 den AF gegenüber dem ansonsten bauähnlichen Tamron 18-250 beschleunigt. Schneller wie das Zeiss 16-80 oder das Minolta 24-105 wird der AF des SAL 18-250 aber trotzdem nicht sein.
Gruß
Michi
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das 18-250 von Sony zu holen. Die AF-geschwindigkeit ist mir bei dem Objektiv eigentlich nicht so wichtig. Ich würde dieses Objektiv sowieso nur mitnehmen, wenn das Gepäck absolut klein sein muß. (Fahrradtour, Ballonfahrt, Wanderung etc.)
phootobern
28.02.2008, 10:19
Hallo zusammen,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mir das 18-250 von Sony zu holen. Die AF-geschwindigkeit ist mir bei dem Objektiv eigentlich nicht so wichtig. Ich würde dieses Objektiv sowieso nur mitnehmen, wenn das Gepäck absolut klein sein muß. (Fahrradtour, Ballonfahrt, Wanderung etc.)
wen mein Tamron nicht richtig repariert vom Service zurück kommt gebe ich es dir gerne mal mit auf eine Ballonfahrt......vielicht kann es ja fliegen :cool:
Gruss und ein schön Tag
Ja es stimmt der Schneckengang des Sonys wurde verkürzt.
Bei meinem Händler steht das Sony 18-250mm neben dem Tamron.
Das Tamron braucht 21 Umdrehungen des AF Antriebs von Anschlag zu Anschlag und das Sony 12. Der AF ist also deutlich schneller.
Dafür ist das Tamron viel präziser manuell scharfzustellen.
LG
Manuell scharfstellen geht mit dem SAL18250 kaum vernünftig. Laut Berichten soll das 18-250 besser sein als das 18-200. Mich hat die optische Leistung durchaus überzeugt. Sicher geht es mit Primes besser...
Norbert-S
29.02.2008, 12:56
Hab mir das SAL 18250 zusammen mit der A700 gegönnt.
:top:
phootobern
03.03.2008, 18:22
Hallo
Heute hat mir Tamron geschrieben, sie wollen mein Objektiv repariren, und jezt sogar vom Kostenvoranschlag SFr: 204.- absehen und es doch noch Gratis erledigen, weil ja das Kaufdatum 7.10.2007 sich noch so in der Garantiezeit bewegt.
Bin gespannt auf das Packet, soll ja nur ca. 8 Wochen dauern.
Gruss Phootobern
Wo liegen die Objektive denn preislich? Ein adäquates Suppenzoom reizt mich auch schon länger.
@Unke
habe für mein SAL18250 bei Digimas.com 536,90 plus Versand bezahlt. Preiswerter habe ich es nicht gefunden.
waldlatscher
11.03.2008, 15:41
Hallo Zusammen,
hab mir auch vor 14 Tagen das SAL18250 gegönnt und hab nichts zu meckern. Die Verarbeitungsqualität ist sehr ordentlich, die Bildqualität überzeugt. Probleme beim manuellen Scharfstellen sind nicht vorhanden. Mir sind gestern abend auch ganz ordentliche Mondbilder gelungen, natürlich mit Stativ und Fernauslösung. Gekostet hat es mich 559.- zuzüglich Versand. Bei Saturn hab ich es für 599.- gesehen. Für mich das optimale Objektiv, da ich viel unterwegs bin, nicht zuviel rumschleppen will und die Leistung stimmt.
Bis die Tage :top: