Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo von einem verschollenen, Frage zur Alpha "profi"

Designpater
15.11.2007, 01:14
Hallo, war ewig nicht mehr in diesem Forum (Existenzgründung, wenig Zeit...).
Da ich jetzt wieder mehr Zeit in die Fotografie inwestiere und das auch Beruflich habe mich ein wenig umgeschaut was es neues von Sony gibt.

Da ich seit 1984 mit Minolta fotografiere (7000 > 9000 > Dimage 7i > D7D) bin ich froh, das Sony der Linie treu bleibt und auch a4f das vorhandene Bajonett setzt.

So, jetzt zu meiner Frage: Da ich mir die Alpha in absehbarer Zeit kaufen möchte habe ich mich informiert und gelesen, dass nach der aktuellen α700 in kürze eine "Profi-Version" mit Vollformatsensor auf den Markt kommen soll?

Vielleicht ist ja auch jemand aus dem Raum Trier der mir seine α700 mal vorführen möchte?

Gruß aus Mertesdorf und noch ein "gut’s Nächtle"

Mark

Roland_Deschain
15.11.2007, 01:21
So, jetzt zu meiner Frage: Da ich mir die Alpha in absehbarer Zeit kaufen möchte habe ich mich informiert und gelesen, dass nach der aktuellen α700 in kürze eine "Profi-Version" mit Vollformatsensor auf den Markt kommen soll?
Mark

Das schaust Du mal am besten in diesen Thread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43521) rein. Fazit ist bisher: Es wird nächstes Jahr eine Kamera über der A700 kommen, alles andere ist Theorie. Vollformat oder 1,1 Crop ist relativ sicher, aber bestätigt ist nichts.
Und die Erfahrung mit der A700 hat gezeigt, dass Sony sehr gut darin ist, nichts nach außen dringen zu lassen, wenn sie es nicht wollen.

RainerV
15.11.2007, 09:01
Vollformat oder 1,1 Crop ist relativ sicher, aber bestätigt ist nichts.

Ich wäre da etwas vorsichtiger. Fast alle vermuten das, aber das ist trotzdem reine Spekulation.

Rainer

WB-Joe
15.11.2007, 15:01
Ich wäre da etwas vorsichtiger. Fast alle vermuten das, aber das ist trotzdem reine Spekulation.
Rainer
Es ist reine Spekulation, aber am KB-Sensor geht in der Profilklasse mit Erscheinen der D3 von Nikon kaum noch ein Weg vorbei. Es würde mich gar nicht wundern wenn die A900 und die D3 den gleichen Chip teilen........

RainerV
15.11.2007, 15:10
Es ist reine Spekulation, aber am KB-Sensor geht in der Profilklasse mit Erscheinen der D3 von Nikon kaum noch ein Weg vorbei. Es würde mich gar nicht wundern wenn die A900 und die D3 den gleichen Chip teilen........

Ja, ich kanns mir ja auch sehr gut vorstellen, und zwar genau aus dem von Dir genannten Grund. Den passenden Vollformatsensor gibts ja schon in der D3. Wäre auch mein Tip.

Nur würde ich mich keineswegs auf Vollformat "verlassen". Zwischen APS-C und Vollformat gäbe es durchaus auch noch Platz für Zwischenformate, z.B. 1,3-fach Crop.

Rainer

ManniC
15.11.2007, 15:21
Es ist mir ein bisserl zu viel Spekulatius hier :cool:

Ich hänge mal hier ein Schlösschen vor und verweise auf den :a:900- und Gläser-Glaskugelthread (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43521) im Café ;)